+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe Bewerbungschreiben

  1. #1

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    Hilfe Bewerbungschreiben

    Ich möchte mich zum Sommer für eine Ausbildungsstelle zur Medizinischen Fachangestellen bewerben und habe ein paar Probleme damit, weil ich nicht weiß,wie ich das am Besten formulieren kann.

    Also ich habe im September letzten Jahres die Schule aufgrund einer psychischen Erkrankung abgebrochen.ich war in der 11.Klasse.Mittlerweile geht es mir aber wieder ganz gut.nun weiß ich nicht soll ich das überhaupt so schreiben oder soll ich einen anderen grund nennen, warum ich die schule abgebrochen habe.ein beispiel könnte zum beispiel sein und klingt auch plausibel, dass ich die schule abgebrochen habe weil mir die fachrichtung nicht lag.es handelt sich nämlich um die fachschule für ernährung.vorher habe ich die realschule auf dem zweiten bildungsweg nachgeholt und in den fächern gesundheit und ernährung eine 1 gehabt.dadurch das auf dem gym aber noch der chemische teil dazu kam,kam ich aber dann nicht mehr richtig hinterher.ich habe zwar noch eine 3- auf dem zeugnis in ernährung stehen aber die tendenz war stark fallend.eine anderen noten war auch ok.zweien und dreien und eine 4- dabei.deshalb hätte man sich auch denken können das man sich da ja noch irgendwie hätte durchbeißen können aber aufgrund der psychischen erkrankung ging das halt nicht.btw.hab ich eine psychose (stimmen gehört) bekommen,mittlerweile hab ich das aber durch die tabletten im griff.aber wenn ich das so sag halten die mich doch gleich für durchgeknallt oder nicht?

    danke für hilfe im vorraus.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    "aus persönlichen gründen habe ich die schullaufbahn abgebrochen"

    krankheiten gehen keinen was an und gründe musst du nicht erläutern.. "warum? darum!" gilt in den meisten fällen

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    danke für den tipp aber könnte mir gut vorstellen das die beim vorstellungsgespräch nochmal nachhaken...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    "darum!"

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich würde den grund auch nicht erwähnen. schon gar nicht im anschreiben!
    und wenn sie dich im vorstellungsgespräch fragen kannst du ihnen ja sagen, dass das aufgrund einer erkrankung passierte.
    zumal das sich glaub ich eh erledigt, da du krankheiten angeben musst wenn du genommen wirst.
    aber im anschreiben hat das nix zu suchen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    krankheiten haben überhaupt nirgendwo was zu suchen.. einzig und allein einen arzt deines vertrauens geht das was an..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe MPU
    Von BLJan im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:17
  2. Treiber wo bitte hilfe hilfe hillfe
    Von EchORauscH(*.*) im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 14:52
  3. Hilfe!!!!!!
    Von süßä im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:50
  4. Hilfe...
    Von Viva la Bam im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 11:07
  5. Hilfe!!
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 21:57

Lesezeichen für Hilfe Bewerbungschreiben

Lesezeichen