+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Krankenkasse

  1. #1

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    Krankenkasse

    seit september 08 bin ich nicht mehr familienversichert und war in medizinischer behandlung.über den ganzen trouble mit der psych. erkrankung habe ich vergessen bescheid zu geben,dass ich nich mehr zu schule geh und war damit auch nicht familienversichert.nun wolllen sie meine mutter haftbar machen,da ich derzeit nur ein sehr geringes einkommen habe.sie soll die beiträge für die monate september bis januar zurückzahlen in raten.leider ist sie finanziell auch nicht so gut gestellt,dass sie das einfach mal so eben machen könnte.

    heute waren wir bei einer beratungsstelle.die frau meinte,dass wir einen anwalt einschalten sollten,weil das wohl nicht rechtens von der krankenkasse wäre.

    ich weiß nicht ob ich dem so glauben soll.

    hatte jemand von euch schonmal einen ähnlichen fall?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würde vorher mal gemeinsam mit deiner Mutter zur Krankenkasse gehen, denen die Situation erklären und auch die Finanzen deiner Mutter darstellen. Eventuell lässt sich da was auch ohne Anwalt regeln...

    Wenn nicht, würd ich mir auf jeden Fall bei jemandem Hilfe suchen, der sich mit diesen ganzen Sachen auskennt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoliose, übernimmt das die Krankenkasse?
    Von Gartenzaun im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:56

Lesezeichen für Krankenkasse

Lesezeichen