+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: StudiVZ, Facebook, Lokalisten, Wer-kennt-wen, ... alles Scheiße?

  1. #1

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001

    StudiVZ, Facebook, Lokalisten, Wer-kennt-wen, ... alles Scheiße?

    Grüzi,

    ist bei den genannten "sozialen Netzwerken" jemand angemeldet und findet das "geil"?

    Bei mir siehts aktuell so aus:

    Facebook:

    - 1 - 2 mal täglich drin, schreibe aber nur kurze Statusmeldung

    StudiVZ:

    - aller 14 Tage drin, aber da tut sich ja gar nichts

    Lokalisten:

    - wenns gut kommt, erinnere ich mich an die Plattform 1 mal im Monat und logg mich mal kurz ein (um festzustellen, dass es nichts Neues gibt)

    Wer-kennt-wen:

    - nach 2 mal einloggen seitdem nicht mehr weil einfach der Zeit hinterher und absolut keine Bekannte drin

    Wie sieht's bei Euch aus?

    Wir überlegen sogar hier regional eine Community zu programmieren und uns aus oben genannten Portalen "nur das Beste" abzukupfern.

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    du bist also bei den ganzen sachen extrem inaktiv und wunderst dich, dass nix passiert?

    Sitzt zu haus wohl auch den ganzen Tag vorm Telefon und heulst weil keiner anruft....und rufst selbst aber auch niemanden an, richtig?

  3. Nach oben    #3

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Nee aber ich erwarte eben das nicht nur ICH da was aktiv mache, sondern das sich auch am Portal selber etwas tut.

    StudiVZ vermittelt ja nicht gerade das Gefühl das was "abgeht", bei Facebook hingegen sieht man das sofort (und auch wer aktiv ist und wer überhaupt nicht).

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    über facebook halt ich kontakt zu einigen freunden, richtig aktiv nutze ich das aber nicht.

    xing ist ganz anders, das ist arbeitgerät für mich, da dort fast auschließlich kontakte zu kunden, partnern, lieferanten usw. gepflegt werden.

    andere social networks nutze ich nicht.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Ich bin aktiv bei wer-kennt-wen. Dort habe ich auch viele Leute wieder gefunden, die mit mir zusammen im Kindergarten oder in der Schule waren. Meine Freunde sind auch alle dort, sowie fast meine komplette Familie. Von daher...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Facebook ist von der Menüführung her nicht gerade das Gelbe vom Ei. Unübersichtlich, verwirrend, zu aufgebläht. Trotzdem irgendwie das HippeLeuteVZ. Keine Ahnung, warum.

    StudiVZ ist halt StudiVZ, obwohl da trotz (oder gerade wegen) SchülerVZ und MeinVZ (was für ein Name ...) mehr Nichtstudenten als Studenten rumlungern. Aber die hippen Leute sind ja eh alle nochmal bei Facebook und betonen auf beiden Plattformen, wie blöd abgekupfert StudiVZ von Facebook doch ist.

    Für Lokalisten macht Daniel Aminati Werbung. Das war ein Grund für mich, da bis dato nie reinzuschauen.

    Und Wer-Kennt-Wen ist AlteLeuteVZ, ganz einfach. Mir geht jedesmal das Klappmesser in der Tasche auf, wenn jemand meint, er würde "bei Weh-Kah-Weh" irgendwen benachrichtigen.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Facebook bin ich zwar angemeldet, aber da ist sogut wie niemand von meinen Freunden, insofern nutze ich das überhaupt nicht.

    wkw sieht von allen Social Networks am beschissensten überhaupt aus und meiner Ansicht nach nutzt auch kaum jemand die Funktionen so stark aus wie in anderen Networks (Blog, was macht man gerade etc.). Allerdings findet man bei uns in der Region massig Leute, wobei das auch das einzig interessante daran ist. Ansonsten wirkt das ganze in meinem Fall eher so, als ging da nicht viel mehr ab als Leute in der Liste zu haben und höchstens noch mit ihnen zu schreiben.

    StudiVZ nutze ich täglich auch zur Kommunikation und zum "twittern" (wenn man das so nennen darf). Auf mich macht dieses Social Network auch den aktivsten Gesamteindruck, weil sich zumindest bei mir alle Leute einbringen und ihr Profil aktuell halten. Außerdem nutzen die Leute scheinbar alle angebotenen Teildienste (Bildergalerien etc.) anständig aus.

    Lokalisten hab ich mich angemeldet und bin seitdem erst einmal wieder online gewesen, nachdem ich gemerkt hab, dass da für mich nicht viel los ist. Liegt vielleicht an der Region, ka...

    Was mich interessieren würde: Wer nutzt denn twitter und was wird getwittert? Habt ihr da auch Leute, die euch folgen und sind das eure realen Freunde oder fremde Menschen?

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Was bitte ist denn "twittern"?

    Aha, wohl mit Kurznachrichten irgendwas. Na ja, gut dann.

  9. Nach oben    #9

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    überall angemeldet, allerdings meistens sinnfrei.
    facebook inaktiv, wer ist da überhaupt aktiv ?!
    studivz mehr inaktiv als aktiv, svz noch am meisten genutzt aber auch nur jede woche 1 pinnwandeintrag oder so.
    myspace find ich am besten, komisch dass das hier noch nicht genannt wurde.
    mag ich am liebsten und schau auch jeden tag rein.
    wer kennt wen und lokalisten ist jawohl die größte scheiße..

    allerdings beschreibt eine gruppe im schuelervz diesen ganzen wahn wohl am besten:
    "700 freunde, 2000 pinnwandeinträge und du bist trotzdem hässlich"

    ...

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    du bist jahrgang 1990, wenn die angabe stimmt. vermutlich gehst du noch zur schule - nach der schule hat sich das bei mir ganz schnell so entwickelt, dass schuelervz sehr uninteressant wurde, weil plötzlich alle im studivz waren. vorher fand ich das auch total unattraktiv...

    myspace hat mich bisher irgendwie noch nicht angesprochen und ich glaube, das wird es auch in zukunft nicht.

    weil weiter oben xing genannt wurde: das ist genauso ein fall. wenn ich beruflich groß unterwegs bin und in meinem beruf viele kontakte knüpfe, dann bringt mir das was. wer da allerdings null leute kennt und beruflich auch keine neuen kennen lernt, für den ist xing auch mist.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zu meiner Schulzeit gab es weder SchülerVZ noch StudiVZ. Da hatte das auch keine Attraktivität für mich.

    Myspace muckt bei mir generell immer rum. Egal auf welchem Rechner, egal mit welchem Browser. Muss wohl schlecht programmiert sein. Ist wirklich nervig, wenn manche Bands nur ein Myspace-Konto haben und keine richtige Homepage.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Da sagst du was, Killy. Absoluter Bullshit, dieses myspace... mal gehts, mal net!

    also ich war im schuelervz, bin aber raus, das feld überlass ich meinem bruder
    im studi bin ich definitiv aktiv
    bei lokalisten bin ich angemeldet, aber inaktiv, auch kein bild drin oder sowas.
    bei werkenntwen hab ich meine komplette "vergangenheit" wieder gefunden, daher bin ich da lediglich aktiv, wenn ich sonstwo die person, die ich suche, nicht finde
    ansonsten wars das.

    ich kann mcih noch an vzfreie zeiten erinnern. da ist man dann chatten gegangen...bei irgendwelchen radiosendern meine güte, lang is das her.

    ich finde diese o.g. netzwerke aber klasse. bin gerne dort unterwegs, ist immer wieder interessant. habs aber nicht, um leute kennen zu lernen. die zeiten sind bei mir so gut wie vorbei...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich bin eine Stasivz-junky

    Bin bestimmt 100 mal am Tag da drin um 2 mal am Tag nen gruscheln oder sonst was zu kriege

    Mit den anderen Seiten ha ich so gar kei Erfahrunge. Aber es wiederholt sich ja alles. Da kümmer ich mich lieber nur um ein profil als alles ständig wiederholen zu müssen.

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Ist wirklich nervig, wenn manche Bands nur ein Myspace-Konto haben und keine richtige Homepage.
    ein wenig beschränkte ansicht in anbetracht der tatsache dass gerade myspace für viele bands das "sprungbrett" nach oben ist, eben weils kostenlos ist..aber das nur nebenbei

  16. Nach oben    #16

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von prodigy
    ein wenig beschränkte ansicht in anbetracht der tatsache dass gerade myspace für viele bands das "sprungbrett" nach oben ist, eben weils kostenlos ist..aber das nur nebenbei
    dann nenn mal 100 unbekannte bands die dadurch erfolg- oder zumindest reich wurden

    wenns gut kommt, dann kriegen gute bands ev. paar plays aber das wars auch schon.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prodigy
    ein wenig beschränkte ansicht in anbetracht der tatsache dass gerade myspace für viele bands das "sprungbrett" nach oben ist, eben weils kostenlos ist..aber das nur nebenbei
    Es gibt zig Anbieter im Netz, über die man kostenfrei eine Homepage online stellen kann. Wenn man seine Band im weltweiten Netz präsentieren will, dann ist das meines Erachtens nach der bessere Weg. Nicht zuletzt, da man die letztliche Gestaltungshoheit besitzt. Myspace-Seiten sehen alle irgendwo gleich aus. Und 90% davon sind verdammt unübersichtlich. Meiner Erfahrung nach gerade diejenigen, die versuchen, sich durch (externe?) Gestaltungstools von der Allgemeinheit abzuheben.

    Ich spreche Myspace ja nicht die Existenzberechtigung ab. Zur Präsentation des musikalischen Materials mag es - gerade für junge Bands - ob der vergleichsweise unkomplizierten Art durchaus geeignet sein. Als alleiniges Standbein des Webauftrittes einer Band ist es meiner Meinung nach aber zu defizitär.

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    gut, da möcht ich dir nicht unrecht geben...wird bestimmt auch oft genutzt weils soziemlich die international am meisten genutzte plattform dieser art ist

    @forscher : metro station zB (und ich sag ja nicht dass ich die so mega gut finde ;D )

  19. Nach oben    #19

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von prodigy
    @forscher : metro station zB (und ich sag ja nicht dass ich die so mega gut finde ;D )
    Ich find das "Shake it" nicht schlecht... man muss aber dazu sagen, dass für die das Lied ja erst nach deren "Entdeckung" geschrieben und produziert wurde.

    Ist also nicht so, dass Bands mit dem geilen Hit da zu finden sind sondern wohl ein Produzent deren Potential entdeckt hat.

    Früher oder später wird MySpace zur Müllhalde...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum ist alles so scheiße im Gegensatz zu damals?
    Von mikequirk im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 15:50
  2. Irgendwie alles etwas scheiße
    Von Red im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 02:41
  3. Freundin Betrogen!Alles scheisse!
    Von Powerline im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:26
  4. alles so scheiße
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:36
  5. ach , warum muss alles so scheisse sein ???
    Von xxsugarxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 00:20

Lesezeichen für StudiVZ, Facebook, Lokalisten, Wer-kennt-wen, ... alles Scheiße?

Lesezeichen