+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: externer monitor am notebook

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002

    externer monitor am notebook

    hab mir nen schicken neuen monitor zugelegt und ihn an mein notebook angeschlossen (übergangslösung bis der pc wieder tut). klappt alles wunderbar, hab den neuen bildschirm als primärmonitor eingestellt und bis dahin ist auch alles top. nur hat mein notebook die schöne angewohnheit sich in den standby zu verabschieden, sobald man es zuklappt (is vermutlich normal). da ich es aber nich ständig aufgeklappt rumstehen lassen will und kann (platzproblem u.a. wegen neuem monitor) wärs mir natürlich ganz recht, wenn das irgendwie abzuschalten wäre. d.h. dass ich ihn selbstverständlich ganz normal hochfahre etc. pp., dann wieder zuklappe und er ist weiterhin an.
    geht das? wenn ja, wie?

  2. Nach oben    #2

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    Normalerweise kann man (falls Windows) in der Systemsteuernug unter Energieoptionen einstellen, was das Ding beim Zuklappen (oder beim Druecken des Einschaltknopfes oder ...) machen soll. Schau doch da einmal nach.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    einfache lösung - klappt. danke (hätt ich irgendwie auch mal draufkommen können, oh man)

  4. Nach oben    #4

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    Gern doch.
    lg,
    P. wie Penis

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich hoff so stellst du dich keinem vor

    hab doch noch ne andere frage. und zwar hab ich das bisher so eingerichtet, dass der externe sozusagen der hauptmonitor is und der vom notebook der erweiterte (oder so). ich würd den vom notebook aber gern ganz ausschalten, aber nur für dann, wenn der externe dranhängt... logischerweise. bei den f-tasten gibts da mehrere symbole, die drauf schließen lassen, dass man damit potenziell den bildschirm ausschalten kann - aber das klappt nich so recht. is nen samsung-notebook, falls das wichtig is.
    mich nervts nämlich furchtbar, dass der cursor sich immer ausm bild verabschiedet, wenn ich zu nah an den rand komm.

  6. Nach oben    #6
    Ob du den Bildschirm ganz deaktivieren kannst bin ich mir jetzt grad nicht ganz sicher, aber du kannst an Stelle von Erweitert, den Bildschrim vom Laptop kopieren (Systemsteuerung --> Anzeige)...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    passt. hab da mal ein bisschen an den einstellungen rumgeschraubt und jetzt gehts so wie ichs wollte - danke!

  8. Nach oben    #8

    aus Sucht zurueckgekehrt.
    97 Beiträge seit 12/2002
    Hm, bisher nicht, waer aber eine Moeglichkeit, mich in Hinkunft derart vorzustellen.

    Nur noch ein Hinweis, ev. eh ueberfluessig: Die auf den F-Tasten dargestellten Funktionssymbole sind i.A. - sinnvollerweise - nur in Kombination mit einer weiteren Funktionstaste zu verwenden (oft als Fn o.dgl. beschriftet, meist eher rechts unten auf der Tastatur zu finden).

    P., sollte sich auch mal ein Notebook zulegen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche neuen Monitor...
    Von Chillin im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:43
  2. Graka oder Monitor?
    Von ThatsMe87 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:38
  3. TFT-Monitor
    Von richtigfalsch im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:06
  4. monitor spinnt
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 15:09
  5. brauch nen Monitor
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 03:18

Lesezeichen für externer monitor am notebook

Lesezeichen