+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Agressiv?!?!?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 01/2003

    Agressiv?!?!?

    Hallo

    Ich hab ein Problem und zwar bin ich sehr oft agressiv und im nachhinhein tut es mir sehr Leid.

    Bei der kleinsten Kleinigkeit rege ich mich total auf und schreie mit anderen (Familie/Freund) rum und beleidige sie. Danach geht es mir total schlecht und es tut mir total leid, das geht dann soweit das ich mir teilweise sogar selber wehtue und mich damit bestrafe!

    Ich probiere mich immer wieder zu ändern aber es klappt einfach nicht.
    Langsam habe ich Angst die wichtigsten Menschen dadurch zu verlieren und deswegen hab ich mir überlegt ich muss jetzt wirklich was machen. Hab mir schon überlegt ob ich vlt zu einem Psychologen gehen soll.

    Weis langsam echt nicht mehr weiter!

    Gruss darkangel

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    heyhey,
    das wichtigste ist ja immer seine Fehler zu sehen und sich selbst einzustehen.
    Wenn du trotzdem nicht allein damit ferig wirst, ist vielleicht n psychologe schon das richtige für dich. was meinen denn deine eltern/freunde?
    und entschuldigst du dich später auch für dein Verhalten?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 01/2003
    Jaa einsehen tu ich es ja, aber leider immer erst wenn es zu spät ist! Und entschuldigen tu ich mich ja dann auch immer. Aber irgedwann ist es halt auch mal ein bisschen zuviel! Also mein Freund hat gemeint ich soll mal zu einem Psychologen gehen, weil er mich nicht verlieren will und mich wirklich liebt, aber er sagt auch das er nicht weis ob er das immer so aushalten kann.

    Und ich kanns ja so auch nicht, weil mich das ja auch selbst kaputt macht!

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    hab heut erst nen bericht darüber im tv gesehen, da war ein junger kerl, der auch übermäßig aggressiv war und es im nachhinein immer wieder bereut hat und net mehr wusste, wie es überhaupt soweit kommen konnte...jedenfalls hat seine freundin nen kind erwartet und ihm ein ultimatum gestellt, wenn er sich net bessert, trennt sie sich, sein verhalten war ihr zuviel und alles reden und jegliche späte einsicht haben nicht dazu geführt, dass er sich bessert... als letzte chance haben die einen anti-agressions-trainer engagiert, der sich mit ihm auseinander gesetzt hat und ursachen erforscht sowie "alternatives" verhalten mit ihm erarbeitet, hat anscheinend bei ihm genützt...
    finde es daher nicht schlecht einen profi zu rate zu ziehen,jemanden der nicht involviert ist und neutral hilfestellung geben kann

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 01/2003
    Hmm jaa sowas hört sich gut an. Bei mir ist es eig genauso wie du es jetzt gesagt hast.
    Vlt sollte ich mal beim Hausarzt oder so fragen wo ich mal am besten hingehen soll.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    jap, das ist sicher nen guter schritt

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 01/2003
    hmm da gehört halt auch immer ein bissl Mut dazu. Naja des schaff ich jetzt auch noch. Bei den anderen bekomm ich ja auch die Klappe auf

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wie schon gesagt wurde: Auf jeden Fall ist es ein guter Schritt, dass du dein Problem erkennst und auch willst, dass sich etwas ändert.

    Mal mit einem Spezialisten zu sprechen, ist sicher am sinnvollsten.

    Was ich dir auch raten würde: Treib Sport.
    Ich habe auch oft Phasen, in denen ich richtig aggressiv bin und wegen jeder Kleinigkeit einen Aufstand mache. Das passiert mir immer dann, wenn ich unausgeglichen bin und mir körperliche Betätigung fehlt. Es ist dann wie ein innerlicher Druck, den ich einfach nicht los werde und irgendwo abbauen muss.

    Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Problembewältigung!

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Fang mal an zu meditieren oder ein paar Entspannungstrancen zu hören. Ich persönlich liebe ja einige Werke von Chris Mulzer.


    Es is aktuell fast nicht möglich mich wirklich zu verärgern, und wenn nur sind das dann wirklich ätzende Sachen, und selbst dann meistens schnell wieder verraucht.

    Es is komischerweise so, dass auch Sachen bei denen ich mich eigentlich hätte total erschrecken sollen (wie wurd fast von nem ziemlich flotten Fahrradfahrer angefahren, der nur 10cm an mir vorbeihuscht) und bleibe dabei ruhig und denk mir allenfalls recht neutraler Mine "mhm....oh das hätte knapp sein können" und red weiter als wär nichts passiert.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 01/2003
    Ich hab es mal mit Autogenem Training probiert! Die ersten paar mal hat es überhaupt nichts gebracht! Und dann einmal war es echt super. Da war ich die ganze Woche richtig ruhig und nix konnte mich wirklich aufregen. Das ist sogar meinen Eltern aufgefallen. Aber dann hat es nichts mehr gebracht!

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich glaube, bei solchen Sachen wie Meditation und Autogenem Training kommt es absolut darauf an, wie sehr man sich darauf einlässt. Wenn man schon die Einstellung hat, dass es einem selbst nicht wirklich was bringen wird, wird es auch nicht funktionieren.

    Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht mal so eine CD kaufen soll...bin in letzter Zeit so oft gestresst und deswegen manchmal ziemlich grantig und finde mich dann selbst auch unausstehlich.
    Naja, mal schauen. Schade kann es ja auf keinen Fall...

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Die hier ist richtig geil:
    http://www.amazon.de/RELAX-INTO-PLEA...984751&sr=8-48

    und die hier gibts ganz kostenlos und ist fast genau so gut:
    https://shop.kikidan.com/product_inf...products_id/57


    Dauern beide so ca 25 - 30 minuten.


    Je öfter man die hört desto besser wirkt das auch...
    Die ersten paar mal kann es vielleicht etwas komsich sein, aber es wird mit der Zeit immer besser und besser

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Recht wirksam ist auch Progressive Muskelentspannung - dauert zwischen 20 und 25 Minuten und man kommt sehr gut runter. Beim ersten Mal muss man sich zwar erstmal an die Anweisungen gewöhnen, aber danach klappt meiner Erfahrung nach sehr gut. CDs gibts zu Hauf bei amazon.

    Gruß,
    Oli

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Diese Muskelentspannung haben wir in der Schule einmal in Psychologie gemacht. Ist wirklich sehr entspannend. Bin am Ende auch eingepennt.

    Kann mir ganz gut vorstellen, dass das auf Dauer was bringt, wenn man des z.B. am Abend vorm Schlafengehen macht...

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Ich hatte dieses Problem früher auch wobei es bei mir eigentlich noch schlimmer war, da ich auch sehr schnell zu geschlagen habe und mich selbst net unter Kontrolle hatte. Dann wurde ich zum Phsychologen geschliffen was aber bei nicht wirklich was gebracht hat da ich Psychologen nicht ausstehen kann.

    Gelöst habe ich das Problem einerseits durch Kinesiologie http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie gelöst andererseits aber auch dadurch das ich mir gewisse deeskalierungs Verhalten zu gelegt hab wie zum Beispiel mir nen ruhiges Plätzen zu suchen und einfach mal seine ganze Wut bzw. auch Frustration raus zu schreien oder auf irgendwelche Wände ein zu schlagen. Das hat jedenfalls bei mir geholfen. Ich bin jetzt nämlich richtig ausgeglichen und und hab so auch keinen Stress mehr.

    Ich denke auch das man sich wirklich ändern wollen muss und es nocht wegen anderen machen will, da es sonst nix bringt und man immer wieder in die alten Verhaltensmuster hinein fällt. Bei mir war es zB. die Angst einen Menschen irgendwann richtig zu verletzen wenn ich mich nbicht unter Kontrolle habe. So hab ich an mir gearbeitet. Hat un gefär ein Jahr gedauert bis ich diese "Ausraster" ganz abstellen konnte.

    Such dir irgendwas auf das du deine Aggressionen fokussieren kannst wie zB. Sport oder so. Versuche etwas zu finden das dir zusagt.

    Kopf hoch du schaffst das schon

  16. Nach oben    #16

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von n3xXx0s
    Such dir irgendwas auf das du deine Aggressionen fokussieren kannst
    Kann man da auch seinen Ex-Freund nehmen?

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 01/2003
    hey n3xXx0s
    ich will es ja auch, erstens wegen mir weil ich es langsam selbst nicht mehr aushalte und es ja auch selber merke nur leider immer zu spät und zweitens für die Menschen zu denen ich so bin, weil die mir wirklich wichtig sind und es nicht verdient haben.

    Ich glaub Psychologe ist auch nicht das richtige für mich. Eher so ne Sprachtherapie oder sowas vlt.
    Aber ich werde deine Ratschläge mal ausprobieren, weil schlimmer kann es ja nicht werden.

    Dankeschön

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von darkangel87
    Sprachtherapie oder sowas vlt.

    Was meinst du mit Sprachtherapie???

    Hast du vielleicht in einem Streit Probleme, sachlich zu bleiben bzw. wirst du beleidigend oder ähnliches.

    Dann kann ich dir empfehlen Kurse zu machen bzw. Bücher zu lesen, in denen man eine akzeptable "Streitkultur" lernt. Dazu gibt es wirklich Unmengen. Da sollte auch was Passendes für dich dabei sein!

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 01/2003
    Jaa aber nicht nur das ich komm ja mit mir selber nicht mehr klar und mit meinen Problemen deswegen denke ich ist sowas vlt besser!

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Vielleicht wärs dann mal das klügste, zu versuchen, das eigene Leben wieder zu ordnen. Wenn du viele Probleme hast, mit denen du nicht klarkommst, hats wahrscheinlich wenig Sinn, richtiges Streiten zu lernen. Damit kratzt du nur an der Oberfläche, aber die eigentlichen Probleme, die dir Stress verursachen, werden damit nicht gelöst.

  21. Nach oben    #21

    25 Jahre alt
    9 Beiträge seit 09/2015

    Entspannungsübungen

    Langfristig sollte ein Lösung her die dich ausgeglichener macht,
    doch zu mindest müsstest du Entspannungsübungen finden die dir helfen. Sie werden kein Allheilmittel sein doch in Verbindung einer rechtzeitigen Erkennung der Anfälle, um gegensteuern zu können, müsste es sich besseren.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. mein roller is so ultra agressiv
    Von asdf im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 09:16

Lesezeichen für Agressiv?!?!?

Lesezeichen