+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: down...

  1. #1

    down...

    Hi, Leute!

    Muss kurz ausholen:

    Schreib in 2 Wochen Fachabi in Bayern in der Fachrichtung Technik. So nun lernt natürlich in den letzten Wochen jeder noch besonders intensiv. So kommen dann bei mir nach der Schule noch 3-4 Stunden lern "Arbeit" zusammen.

    Kennt ihr das Gefühl wenn man dann wirklich nach 3,5 Stunden mit einem vollen Kopf vom Schreibtisch aufsteht auf die Uhr schaut und es ist schon halb Neun? Und kennt ihr vor allem das Gefühl irgendwie (wieder) nix erreicht zu haben? Obwohl ich in diesem Moment die Situation vielleicht falsch einschätze?

    Das macht richtig "down"...

    Wer kann mir helfen? Was macht ihr in solchen Situationen?



    bandchef

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Diese Situation kenne ich nur zu gut!!
    Ich gleiche diese Stimmung meist mit der Arbeit neben der Schule aus, wenn dies nicht hilft nehm ich mir bewusst eine Auszeit, so ca einen Tg lang und unternehmen was was mir absolut Spaß macht und die nötige KOnzentration und Motivation zurückholt. Für mich ists besonders wichtig mir die Zeit zu nehmen, weil ich mich viel zu schnell selbst überlastet und dann für ein paar Tage ganz ausfalle, weil ich unter handlungsunfähigkeit leide. Ist schon ähnlich wie ein kleines Burn out und sollte dringendst vermieden werden, sieht nämlich leider kein Arbeitgeber gern.
    Probiere doch einfach einmal aus was dir gefällt und dir hilft...
    Bisschen Musik machen, Kinobesuch, schreien oder joggen oder irgendetwas in die Richtung....
    Drück dir die Daumen, dass es klappt und natürlich auch fürs ABI toitoitoi!
    Lg lexy

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich denke, das kennt wirklich jeder.
    Hatte heute 5 vorlesungen am stück, war also 10 stunden an der Uni und sitze jetzt seit 19 uhr vor spanisch und hab eigentlich noch nichts erreicht. aber hey, es geht vorbei!
    Versuch dich aufs wesentliche zu konzentrieren. in 2 wochen ist alles vorbei, und der stress wird sich gelohnt haben. also durchatmen, ab und zu ne pause gönnen. und in 3,5 stunden bleibt sicher einiges hängen. sowas denkt man dann nur immer...

    viel glück fürs abi!

  4. Nach oben    #4
    naja und zusätzlich ist mir auch meine (ex)-freundin weggerrannt... naja was solls die zeit geht auch vorbei

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von bandchef
    naja und zusätzlich ist mir auch meine (ex)-freundin weggerrannt... naja was solls die zeit geht auch vorbei
    ohoh...das ist ja traurig...
    lass dich davon jetzt bloß nicht runter ziehen...brich nicht auf den letzten metern zusammen!
    denk daran wie gut es dir geht wenn du mit alledem fertig bist und durchstarten kannst!

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich kenn das zu gut, aber wenn ich richtig down bin, hilft mir schon ne ordentlich eDröhnung Musik und ich fühl mich besser. Lexy hat schon recht. Tu mal was dir gefällt. Und wenn du den ganzen Tag geackert hast, belohn dich mal selber Hoffe du kriegst es hin

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    das gefühl hatte ich beim abi damals auch. einfach denken: bald isses vorbei und dann haste erstma wieder mehr zeit. und zu deiner freundin: sei froh, dass du was zu tun hast - mir ist das ganze nach dem abi passiert als ich zu viel zeit hatte und da hat mich das ganze noch viel mehr beschäftigt.

    alles gute fürs abi!

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    nach dem lernen sport machen hat mir bisher immer ungemein geholfen. entweder radeln oder schwimmen.

  9. Nach oben    #9

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Jop, ablenken hilft da ungemein!


    Edit: Entschuldigung, aber du kannst nur alle 33 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken.

    Schon wieder...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für down...

Lesezeichen