+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Praktikum

  1. #1

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006

    Praktikum

    Heyo Oxys!


    Wo habt ihr euer erstes Praktikum gemacht?
    Ich hab das warscheinlich bald vor mir bin aber sehr fantasielos. Vielleicht kommt ja hier was, was mir gefällt!

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Ich war in einer Kindertagesstätte, dann im Diakonischen Werk(neben der Schule, junge Familien betreuen und so), 3 Monate im Krankenhaus.
    Und nun mach ich ne Ausbildung zum Erzieher also wusste ich schon ziemlich genau was ich wollte.
    Wo liegen denn so deine Interessen?
    Eher technisch versiert, Spaß an der Arbeit mit Menschen oder Bürohengst?

  3. Nach oben    #3

    29 Jahre alt
    aus serdem habe ich doch eh nichts zu tun...Also lasst mich!
    1.152 Beiträge seit 10/2006
    Naja, auf jedenfall was, wo ich mich nicht, wenn ich dann später als sowas arbeite, herumkommandieren lassen muss. Wozu macht man schliesslich Abi?

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Dann empfehle ich dir zu studieren und ein guter Lehrer zu werden oder Sozialarbeiter oder sowas, gut da bist du zwar an Gesetze gebunden und musst dich als Sozialarbeiter in einer Gemeinde immer wieder mit menschen herumschlagen die behaupten sie brauchen dich nicht und du verbrauchst zu viel geld! Aber ansonsten n geiler Job!
    Oder du machst irgendetwas womit du dich mal selbstständig machen kannst.
    Aber klein anfangen musst du so oder so, du wirst dich also wohl oder übel damit anfreunden müssen hier und dort mal rumgescheucht zu werden.
    Wenn du aber jetzt nötigen Ehrgeiz besitzt deine Schule gut zu machen und danach noch n bisschen die Hörsaalbank zudrücken, wird aus dir bestimmt mal einer der andere kommandiert!

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    herumkommandiert wird man praktisch überall am anfang - man ist ja nie von beginn an chef. abi allein ist leider noch gar nix und selbst mit nem abgeschlossenen studium ist man, egal in welcher firma, zu beginn erstmal auf gut deutsch der depp. zumal ein studium nur ne schöne theoretische grundlage ist, einen aber in den wenigsten fällen direkt zu irgendeinem job befähigt - meist isses doch eher learning by doing.
    im praktikum muss man sich sowieso drauf einstellen, wenig selbst entscheiden zu dürfen und "rumgescheucht" zu werden (wobei es da natürlich auf den tonfall ankommt). egal ob zu schulzeiten oder danach. grundsätzlich stimm ich lexy123 also zu.

    allerdings seh ich das so - du musst dir jetzt noch nicht genau zurechtlegen, was du mal machen willst. wenn du bestimmte interessen hast, mach ein praktikum in dem bereich. einfach um mal zu sehen, obs dir liegt und auch in der praxis spaß macht. wenn nicht ist es auch nicht wild. außerdem kannst du jetzt auch schlecht abschätzen, wo du später mal nicht rumkommandiert wirst... in jedem fachbereich gibts leute, die nur machen, was andere ihnen auftragen. zuletzt kommts darauf an, welche theoretischen und persönlichen qualifikationen du mitbringst, ob du engagiert bist und schlichtweg was drauf hast. da isses egal, ob du in die wirtschaft gehst oder journalist wirst oder was weiß ich was.
    und dann kommt noch dazu, dass man doch häufiger mal seine meinung über potenzielle berufspläne ändert. vllt. auch ganz spontan. wenn du jetzt von irgendnem plan völlig überzeugt bist, kann sich das bis zum abi nochn paar mal ändern. keine panik also

  6. Nach oben    #6

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Also ich für meinen Teil war in der 9. Klasse 2 Wochen beim Architekten. Das war furchtbar. Ich war nur der Depp (Kopieren, Falten, sinnlosen Kram abzeichnen blabla). Hat mir gar nichts gebracht, außer dass ich mir von diesem Architekten sicher nie nen Haus planen lasse

    Dann war ich in den Sommerferien 11./12. Klasse einen Monat in einem Buchladen, was richtig klasse war. Ich hab wirklich Dinge getan, die die Mitarbeiter auch gemacht haben, also Leute beraten, Bücher bestellt, Schaufenster dekoriert und und und. Das war ne supertolle Erfahrung!

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    logistikzentrum
    war fürn arsch

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    softwarehaus, danach war ich kaffeeabhängig

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Praktikum im KiGa
    Praktikum im Krankenhaus :kotz:
    FSJ in einem Betreuten Wohnen für Senioren, war oki.

    Jetz Ausbildung zur Jugend-/Heimerzieherin.

    Ziel erreicht.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    praktikum in einer finanzwirtschaftskanzlei -> nur papierscheiss, nix für mich
    praktikum im kindergarten -> hahaha total zum kotzen. ich hasse kinder
    praktikum im labor für chemische weinanalytik -> klasse sache. arbeite da mittlerweile als hilfskraft.

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von evildragon
    praktikum im kindergarten -> hahaha total zum kotzen. ich hasse kinder
    haha

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. praktikum
    Von pflaumchen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:54
  2. praktikum
    Von H3nn3Br@in im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 21:07
  3. Praktikum
    Von Andreas im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:46
  4. Praktikum
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 12:31
  5. Praktikum 11
    Von nonocycle im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 19:48

Lesezeichen für Praktikum

Lesezeichen