+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Vater hat mich rausgeworfen

  1. #1

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009

    Mein Vater hat mich rausgeworfen

    Mein Vater hat mich und meinen Bruder nach einem riesen Streit am Samstag rausgeschmissen.
    Die Familie ist schon länger keine mehr, aber dieses Mal ist es wirklich eskaliert.
    Mein Bruder macht sozusagen Sitzblockade, um meine Mutter nicht alleine zu lassen. Vor ihm hat mein Vater auch Angst.
    Aber ich bin dran... ich muss gehen und zwar in zwei Wochen. So lange hab ich Zeit mir eine Wohnung zu suchen.
    Problem: Ich hab nur eine Teilzeitstelle, bei der ich 462 Euro Brutto habe. Das reicht ja nun nicht, um eine Wohnung zu finanzieren und Lebensmittel einzukaufen.
    Hab schon Massen an Bewerbungen rausgeschickt für einen zweiten Job, Vollzeitstelle und Ausbildung...
    Mir würde eine 1-Zimmer-Butze reichen, jedoch sind die meist schon zu teuer.
    Nun hab ich lediglich die Frage, ob mir vielleicht irgendwelche Gelder zu stehen?
    Soll ich mich beim Jugendamt melden oder bei der ARGE? Werd bald 21 muss ich dazu sagen.

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Erstmal tut mir das wirklich Leid für dich!
    mach das betse aus der Situation!

    Hmm wegen dem geld, probiers mal mit nem Antrag auf Wohngeld und das Kindergeld steht dir ja auch noch zu, denn du hast 1. noch keine abgeschlossenen Berufsausbildung und 2. bist du unter 25!
    ich dir die Daumen

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Dankeschön... dann werd ich mal gucken, was ich tun kann.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    wenn du und deine eltern bescheinigen, dass die zustände bei euch derart eskalieren, dass ein zusammenleben nicht mehr möglich ist, dann gibts auch ne kleine chance unter 25 ausziehen zu können und amtliche stütze zu erhalten.
    Ist allerdings nur in wirklich argen ausnahmefällen drin.

    Du kannst es versuchen. Musst zur ARbeitsGEmeinschaft und mal anfragen und die Umstände schildern.

    Ansonsten würd ich auch neben ner eigenen wohnung ein WG-Zimmer in Betracht ziehen. kommste zumeist güstiger weg.

  5. Nach oben    #5

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Vater (mal wieder)
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 23:14
  2. ich suche mein Vater...
    Von enemykillerz im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 13:46
  3. mein vater sucht ein lied.
    Von paper:chase im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 11:26
  4. Vater will die Hausaufgaben....
    Von ExiTuS im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:27
  5. Hilfe !!! mein Fahrlehrer zieht mich ab...
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 19:00

Lesezeichen für Mein Vater hat mich rausgeworfen

Lesezeichen