+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Neue Beziehung schon bald wieder vorbei?

  1. #1

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004

    Neue Beziehung schon bald wieder vorbei?

    OK Leute, ich muss einfach schreiben. Das letzte Mal schrieb ich hier, nachdem meine Ex nach 4 Jahren mit mir Schluss gemacht hatte. Jetzt hab ich ein neues Problem...ich muss es einfach mal runterschreiben und Eure Meinung dazu hören.

    OK, wie schon gesagt, ich hatte bis vor 1,5 Jahren eine 4-jährige Beziehung, die ging dann auseinander, ist halt nun auch Geschichte. Im Januar lernte ich ein neues Mädel kennen. Wir verstanden uns super, waren uns so ähnlich, dachten immer dasselbe, alles lief gut, vom Weggehen übers Telefonieren bishin zum Sex, was halt alles dazu gehört. Ach ja, zur Info: ich bin 23, sie 21.

    Im März kamen wir dann zusammen - eigentlich schon vorher, aber es war noch nicht offiziell.

    Nun sind wir seit ein paar Wochen häufig am streiten, am Telefon, oder auch so... meist über irgendwelche doofen Kleinigkeiten.

    Wir wissen nicht genau woran es liegt. Das ging so weit, dass sie mir am letzten Wochenende, wo wir uns 3 Tage sahen, quasi konsequent die kalte Schulter gezeigt hat und voll distanziert zu mir war. Das war echt schlimm. Als ich sie drauf ansprach, stritt sie alles ab, es wär doch nichts, alles in Ordnung.
    Gestern dann rückte sie endlich mal raus, sie sagte, sie sei sich nicht sicher, sie müsse sich mal über einiges klar werden, und sie war am WE halt absichtlich so distanziert - genau deswegen. Es wär nur noch nicht spruchreif gewesen, so dass sie es mir noch nicht sagen könnte.

    Jetzt ist halt alles total seltsam, letzte Nacht noch bis um 3 telefoniert, da erzählte sie mir das eben... und nun habe ich echt panische Angst dass sie drauf und dran ist Schluss zu machen.

    Mir geht's echt dreckig, ich weiß nicht ob ich mich da in etwas hineinsteigere, aber sie ist mir unheimlich wichtig, und ich habe echt Schiss davor, dass das nun nicht (mehr?) auf Gegenseitigkeit beruht.
    Nun, natürlich klingt das nach der berühmten 3-Monats Regel, wonach man nach ca. 3 Monaten in ner festen Beziehung merkt, ob es der / die richtige ist. Ich weiß nicht ob es das ist, ehrlich gesagt...

    Soviel erstmal von meiner Seite... über ein paar Rückmeldungen würd' ich mich echt freuen. Vielleicht könnt Ihr die Lage ja ein wenig einschätzen, habt ein paar Tipps?
    Bei Rückfragen bin ich natürlich da...

    Danke im Voraus Leute, ich kenn Oxy als echten Trauer-Helfer was sowas angeht.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Scheiß situation. natürlich sind 3 monate offizielle beziehung nicht lang, aber man gewöhnt sich ja trotzdem an den menschen, stellt sich auf ihn ein, fühlt sich geborgen etc.etc.

    versucht die ursache für so streits zu finden, sind es meinungsverschiedenheiten, hört ihr euch nicht richtig zu, oder will der eine nur recht haben? geb ihr ein bisschen zeit, aber halte die balance zwischen abstand und ein bisschen für sie kämpfen.

    ist immer schwer wenn der eine sich so zurückzieht...

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Leute, löst euch mal von dem Gedanken, dass man "offiziell" zusammen sein könnte. Eine Beziehung ist kein Gesellschaftsvertrag, der erst nach drei Monaten Vollzug Wirkung entfaltet oder durch Kündigung beendet wird.

    Sowas versperrt doch nur den Blick aufs wesentliche, nämlich das was Teq sagt. Ohne die Ursache zu kennen kannst du gar nichts machen. Aber kriech jetzt bloß nicht zu Kreuze, damit machst du es nur schlimmer...

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    "offizielle" beziehung...oh man :P.
    meistnes läuft eh alles noch besser bevor andere davon wissen

    bleib am ball jedenfalls

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja aber ich find das schon wichtig dass mans vor sich selbst offiziell macht.

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    vor sich selbst?

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja ich mein man kann lang in der kennenlernphase sein, man kann sich lang regelmäßig treffen, aber ich finds einfach schön wenn man so nen punkt hat, an dem mal drüber geredet wird. is doch was schönes, gesagt zu bekommen, dass man zusammengehört.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    das wichtigste ist, dass du sie gebürstet hast.
    der rest ist zugabe.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    naja, ok... den letzten beitrag möchte ich mal gepflegt ignorieren ;-)


    ok, zu dem "offiziell "zusammen sein: das kam dadurch, dass sie vorher noch nen freund hatte und sich einfach nicht direkt wieder fest binden wollte. es war aber schon quasi ein zusammen sein, denn ne affäre ist es meiner ansicht nach nicht, wenn man sich schon treu ist etc... naja, egal. darum gehts auch gar nicht. danke erstmal für die tipps.

    heute lief es echt super wieder, waren in der stadt, haben viel spaß gehabt, sie hat mir ihre nähe wieder gezeigt... vielleicht war's einfach nur was vorübergehendes. könnte ja sein.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Andúril
    Aber kriech jetzt bloß nicht zu Kreuze, damit machst du es nur schlimmer...
    Bester Tipp...danke! Sagt mir jeder...man macht nur immer wieder genau diesen Fehler ;-) Werde versuchen, es diesmal besser zu machen.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    ok leute, gibt was neues...

    gestern telefoniert, sie is total fertig. meinte, es wäre einfach nicht mehr so wie am anfang, ihre gefühle hätten sich geändert...die üblichen sprüche halt. ich weiß echt nicht was ich tun soll. was würdet ihr mir raten? ich denke, das ist etwas, was man immer wieder hört, diese fragen... es ist nichts neues. aber was wäre eure meinung, auf distanz gehen? ihr damit evtl. zeigen, dass ich ihr fehle? ich weiß es echt nicht alles scheiße...

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    abschießen & saufen gehen
    viel zu stressig die alte man

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    jo, mach ich jetzt auch. sie hat nen anderen. toll. jedes mal dasselbe. müssen frauen einen eigentlich immer verarschen?

  14. Nach oben    #14

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    diese Frage stellst du dir erst mit 23 ?Oo

    ich glaub, dass wusst ich schon mit 13 nach meiner "ersten Beziehung" hihi damals war ich noch süß

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    160 Beiträge seit 03/2008
    Joa, immer sind die Männer die Arschlöcher
    In wahrheit sind Frauen mindestens genau so schlimm
    Ich war echt baff, als mir ne Freundin genau das gesagt hat
    Hätte nicht gedacht das es mal eine Frau zugibt :P

  16. Nach oben    #16

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von ~Jumper01~
    jo, mach ich jetzt auch. sie hat nen anderen. toll. jedes mal dasselbe. müssen frauen einen eigentlich immer verarschen?
    das ging aber fix.....beziehungen sind doch manchmal echt für'n arsch

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Ja, meine zum Beispiel...
    *seuftz* *unglücklich*

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Mensch Kinners, ihr seid aber auch wirklich naiv

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    manchmal tuts halt auch gut sich das leben schön zu reden..

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ach was, Realismus, Gleichgültigkeit und Genuss der schönen Seiten bringts

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    hmm...aber was für prioritäten muss man sich setzen, welchen dingen man gleichgültig gegenüber ist?

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    die erste zeit war es mir gleichgültig, ich hab mich gedanklich absichtlich nicht so darauf eingelassen, weil ich angst hatte, es könnte schnell wieder zu ende gehen. aber irgendwann legt man da so einen inneren hebel um, glaube ich. wo man dann denkt "ok, jetzt könnte es echt was werden". ich wünschte, ich hätte diesen hebel nicht umgelegt.

    jetzt wieder die übliche scheiße..."als freund bist du mir wichtig, aber eben nur als freund...". werd noch meine sachen holen müssen. wobei, eigentlich kann die sie mir doch vorbeibringen, ist doch das mindeste, oder? :-( shit...

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    das wichtigste ist, dass du sie gebürstet hast.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ja, ich hab schon wieder Sorgen...
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:44
  2. Der Papst-Hoffentlich verlässt er uns bald wieder!
    Von stefantoll im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:50
  3. sie tut es schon wieder...
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:30
  4. bald wieder total fit!
    Von hannah im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 20:17

Lesezeichen für Neue Beziehung schon bald wieder vorbei?

Lesezeichen