+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verwaltungsfachangestellte

  1. #1

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    Verwaltungsfachangestellte

    Möchte mich zum sommer 2010 hin für eine ausbildungsstelle als verwaltungsfachangestellte bewerben.dieses jahr habe ich leider keinen ausbildungsplatz bekommen.

    ich habe mir jetzt excel und word 2003 für dummies zum auffrischen geholt da ich auch länger in der schule kein edv hatte.will gucken wi groß meine bildu gslücken in diesm bereich sind und diese auffrischen,will dann nämlich gerne grundlkenntnisse in word und excel reinschreiben können.möchte mich aber noch weiterbilden.kennt jemand ein gutes buch das dara anknüpft und weiterführende themen beschreibt?muss da ja auch statistiken etc machen das gibtßs ja auch für dummies hat jemand damit erfahrungen.

    zusätzlich hab ich noch ein problem dass ich bisher immer nur im medizinischen bersich praktika gemacht habe.mein therapeut meinte aber das wäre nicht gut für mich.aber so kann ich das vor dem arbeitgeber wenn es zu einem vorstellungsgespräch ja kaum begründen oder?

    will natürlich auch in der bewerbung anbieten ,dass ichgern ein praktikum machen würde.aber in der berwbung kann ich halt noch nciht mit erfahrung dienen.

    bin für hilfe dankbar.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    dann hast du ja bis ausbildungsbeginn 2010 noch genug zeit für praktika in der richtung.
    wieso denkt dein therapeut denn, dass der medizinische bereich für dich nicht "gut" wäre? kannst das ja ggf. in einem vorstellungsgespräch etwas umformulieren. und man muss sich auch nicht schämen, wenn man die hilfe von therapeuten in anspruch nimmt.

    zum edv teil: guck dich mal nach edv kursen um. werden ja öfter welche angeboten, auch für ältere leute, die irgendwie umschulen wollen oder so. und ich denke sich mit den office programmen mal so auseinanderzusetzen kann auch nicht schaden. vieles lernt man da auch einfach durch ausprobieren.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    schreib in die bewerbung gute word und excell kenntisse, überprüfen können sie es eh nicht und in der berufschule fängst du eh bei 0^^
    ein bischen flunkern schadet nicht in der bewerbung macht sogut wie jeder

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    danke bisher soweit.ich hab ne psychose und bin halt sehr sensibel und empfänglich für schwingungen und so und bei einem eszialen beruf kaönnte das denn sein ,dass mch das zu sehr runterreißt wenn cih mutbekomm patient xy hat dies und das und so.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Verwaltungsfachangestellte

Lesezeichen