+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: leben dumm scheise komisch anders

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    leben dumm scheise komisch anders

    kennt ihr das gefühl wenn einfach alles scheise ist und egal was man tut es einfach nicht hilft das es einem besser geht?

    bin jetzt seit fast einem jahr in frankfurt und mach hier eine ausbildung zum bürokaufmann und bin vor kurzem aus meiner alten scheis wohnung (mitbewohner um die 50 und ein ziemlicher idiot) in eine wg mit zwei mädels umgezogen.
    vorher hab ich in kassel gelebt bei meinen eltern, aber immer den totalen stress mit meiner mutter gehabt. jetzt wo ich ausgezogen bin ist es besser, aber ein vernünftiges familien leben kenn ich eigentlich gar nicht, es ist alles so distanziert.
    das war es eigentlich schon immer, meine schweser hat eine psychose wenn zu viele menschen um sie sind und hat kaum bis gar keine freunde. ihr wird immer schwarz vor augen und ist sozial einfach unfähig!
    habe zu meiner schwester ein extrem komisches verhätlnis, sie kommt mir vor wie irgend eine fremde aber nicht wie meine schwester.

    die beiden mädels in der neuen wg sind echt nett, aber liegen einfach nicht auf einer wellenlänge mit mir. überhaupt hab ich das gefühl das eigentlich niemand mit mir auf einer wellenlänge liegt. mein bester freund und ich sehen uns sogut wie gar nicht mehr und selbst wenn man sich sieht ist es einfach nicht mehr so wie früher. es ist irgendwie schon komisch zu sehen wie eine so lange freundschaft langsam aber sicher zugrunde geht.

    früher hatte ich nie probleme mit anderen leuten spaß zu haben und einfach nur quatsch zu machen, aber in letzter zeit eigentlich seit 2-3 jahren, geht das nicht mehr. ich weiß einfach nicht über was ich mit den leuten reden soll und meistens will ich auch gar nicht mit ihnen reden. vor allem wenn ich andere jungs treffe denk ich mir "ach du scheise wie kann man nur so dumm sein/scheise reden/dämlich rumlaufen/assi verhalten/sich so unglaublich cool finden".

    wie es aussieht fällt es mir extrem schwer neue freunde zu finden. in dem jahr hier in frankfurt habe ich eigentlich keinen neuen freund gefunden oder jemanden mit dem ich gerne mal einen trinken würde. 1-2 sind recht in ordnung aber auch nicht mehr.

    wenn ich von der arbeit komme setz mich vor meinem rechner und zock ne runde oder ich les ein buch, aber mache nichts mit leuten, da ich keinen kenne mit dem ich sowas machen könnte. obwohl ich total lust habe wieder was mit leuten zu machen! hatte mir das leben in frankfurt anders vorgestellt, manchmal wünsch ich mi wider in kassel zu sein um wenigstens mein freundinn öfters zu sehen.

    das einzige was mir gut tut ist meine freundinn, die ich aber nur am wochenende sehen kann da sie in kassel wohnt. aber spätestens in einem jahr werd ich sie nicht mehr sehen da sie nach australien geht für ein jahr...

    mein leben ist im moment extrem scheise und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. das sollten eigentlich meine besten jahre mit 21 sein, fühlt sich im moment aber keineswegs so an...

    etwas was auch total schräg ist, wenn mir mal was cooles passiert dinge für die ich andere beneide oder mir denke "cool, das müsste mir mal passieren" sind mir aus irgend einem grund gleichgültig.
    ich kann mich über nichts mehr wirklich freuen, gelegentlich hab ich das gefühl das ich keine gefühle habe (klintgt komisch ist aber so). alles ist mir so gleichgültig da es mir nichts bedeutet... eventuell erste anzeichen einer depression? weiß nicht wieso aber eine depression schließ ich irgendwie aus, beziehungsweise kann es mir nicht vorstellen.

    könnte vllt daran liegen das ich kein fußball mehr im moment spielen darf wegen meinem bandscheibenvorfall. müsst erst mene rücken bzw. bauchmuskeln stärken und selbst dann ist es nicht sicher ob ich wieder spielen kann.
    ohnehin felht mir der antrieb meine muskeln zu stärken. die angst davor an dem punkt zu sein wo meine muskeln usw. fit sind ich aber trotzdem kein fußball spielen kann ist immer im hinterkopf...

    weiß ehrlich gesagt nicht warum ich das hier alles schreibe, helfen kann mir eh niemand von euch.
    trotzdem danke fürs lesen (falls es wer lesen sollte^^)

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    sei nich so hart zu dir selbst.

    Ich hab mich auch neulichst bei ner freundin ausgekotzt, dass ich keine guten feunde in Tübingen find, dass mich die menschen langweilen, dass ich wie ein roboter durch den tag gehe, mich an nichts erfreue,...

    das geht wieder vorbei... glaub mir

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    ich halte diese "selbstmitleidsphase" für normal in deinem alter. du schreibst als würde sich alles gegen dich wenden/ gegen dich gewendet haben, als seist du ein außenseiter, vielleicht sogar was besseres als das was du in deiner umwelt momentan kennst/ kennenlernst. es ist eine orientierungsphase, die zum erwachsensein dazugehört.es ist normal phasenweise in dem alter alles schwarz zu sehen, sich runterziehen zu lassen etc. gerade weil sich viel verändert, freundschaften werden lockerer, man muss anfangen auf eigenen beinen zu stehen etc. alles nicht so einfach hinzunehmen. allerdings geht das wirklich vorbei...du kannst darauf warten bis es irgendwann etwas gibt, was dich wieder berührt/interessiert oder du kannst dir mal die mühe geben, die du eventuell von anderen dir gegenüber erwartest, d.h. sich auch mal versuchen für andere zu interessieren, verständnis zu haben etc. klingt nämlich danach als würdest du gerne schnell urteilen ohne hinter die fassade zu schauen, vielleicht würde sich daraus auch wirklich mal eine freundschaft entwickeln.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Wenn es keine Depression ist, lässt du dich gewaltig hängen. Ich weiß wie schwer es ist, aber krieg um alles in der Welt den Arsch hoch. Du sagst, du hättest körperliche Probleme, dann geh in ein Fitnessstudio, das ist ein Anfang. Bezüglich deiner Mitmenschen: gib ihnen eine Chance. Man muss nicht 100% auf einer Wellenlänge liegen um mal etwas ohne jede Erwartung zu unternehmen. Es klingt gerade so, als ob deine extrem pessimistische Haltung allein schon dafür sorgt, dass es nicht klappt. Deinen besten Freund würde ich mal drauf ansprechen, ob er das eben so sieht, ob er sich einen Grund und am besten auch eine Lösung vorstellen kann.

    Sollte sich keine Besserung einstellen würde ich mal zum Psycho gehen, ich kenne Menschen, bei denen sich eine Depression so äußert. Da ist dann mit "Kopf hoch" oder "Tu was" nicht geholfen.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    160 Beiträge seit 03/2008
    Was is an deiner Stelle recht wichtig fände wäre neue "Ziele" zu setzen... Halt zum beispiel das mit dem Fußball spielen... Stärk deine Muskeln wieder um es schaffen zu können.. der Wille alleine zählt & wenn du dich dafür in nen Fitnesscenter anmeldest oder so, kannst du da auch vielleicht neue Kontakte knüpfen etc.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Du schreibst, dass du manchmal liest - deshalb eine Buchempfehlung von mir:

    ISBN 3932098706

    Das Buch heißt "Herzintelligenz Methode" und vielleicht denkst du, dass das total bescheuert ist. Was soll schon dein Herz mit deinem Zustand zu tun haben - aber ich bin selbst gerade dabei, das zu lesen, weil es mir mein Arzt empfohlen hat, und bin sehr begeistert davon. Zu Beginn ist es zwar etwas langatmig, aber spätestens bei der ersten "Übung" (müsste Kapitel 5 sein), wird es richtig interessant. Die Studien sind übrigens alle wissenschaftlich belegt und du kannst sie auch nachlesen, falls du das möchtest.

    Gruß,
    Oli

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Umso höher der Druck desto besser werd ich, komisch?
    Von Charmeur im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:37
  2. google ads sind manchmal komisch
    Von Dummkobv im Forum Witze : Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 21:42
  3. dumm gelaufen
    Von Crash_Override im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 15:03
  4. Irgendwie komisch
    Von missy_ti im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:19
  5. komisch zunehmen
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 12:50

Lesezeichen für leben dumm scheise komisch anders

Lesezeichen