+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: knigge fuer willi

  1. #1
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003

    knigge fuer willi

    tach.

    hab da mal ne frage.
    folgende situation gestern beim ausweisen fuer die strafrechtsklausur spielte sich folgendes ab.

    ich (sonnenbrille auf) trete an den tisch an dem die eulen standen, die die (studenten)ausweise kontrolliert haben.

    ich: "hier, mein perso und mein studentenausweis"
    die eule: "jetzt ziehen's erstmal die sonnenbrille aus"
    ich *laechel*: "nur fuer sie"
    die eule: "na. nicht nur fuer mich. sie wissen schon, dass es extreeeeeem unhoeflich ist, eine sonnenbrille zu tragen?"
    ich: "nein, das war mir bisher weder bewusst noch gesagt worden"
    die eule: "schauen's. da lernen's hier nicht nur was fuer ihren beruflichen werdegang, sondern auch fuer's leben"


    hab ich irgendetwas verpasst, oder gilt es wirklich als "extreeeeem unhoeflich" eine sonnenbrille zu tragen?
    wenn das stimmt bin ich dauernd unhoeflich

  2. Nach oben    #2

    29 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Naja, in einem geschlossenem Raum sollte man wirklich keine Sonnenbrille tragen und ganz besonders nicht wenn man mit Autoritätspersonen spricht, da der Blickkontakt fehlt.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    authoritaet
    die eule ist hiwi an nem lehrstuhl und ist stimmlich gesehen die weibliche version von lil' john.

    wat soll man machen, wenn die sonne voll in den hoersaal plaestert? ich mag mein augenlicht :>

    najo... koennt schon was dran sein ^^

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.543 Beiträge seit 06/2004
    wenn man mit menschen redet nimmt man sonnenbrillen ab und stöpsel aus den ohren, allein der höflichkeit wegen.

    als klausuraufsicht hätte ich dich einfach aus der klausur geschmissen, nachdem ich kurz dich mit dem bild auf dem perso verglichen hab, mit dem kommentar "ne, das sind se nicht"

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    jaja. und dann haette ich mich gerechtfertigt gesehen und dir 1-2 kinnhaken gegeben.
    hab ja noch nicht mal widerworte gegeben, sondern war einfach nur diesbezueglich nicht aufgeklaert.
    mimimi :P

  6. Nach oben    #6

    32 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    eine sonnenbrille im geschlossenen raum zu tragen ist wirklich unhöflich. genau wie basecaps/mützen auf dem kopf und kopfhörer im ohr.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    okay.

    naja, was soll's.
    ich bin ein ganz normaler atze :>

  8. Nach oben    #8

    29 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    kackst du ab hast du halt verkackt

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    textsicherheit required :P
    "kackst du ab hast du verkackt, denn die party geht erst los bis die baesse richtig pumpen bis in jeden hinterhof, das ist atzenmusik, bei uns verbrennt jeder club, es wird gefeiert wie noch nie schmeisst die haende in die luft"

    schon etwas schade, dass das jetzt ueberall gepumpt wird... naja, der gynaeko hat's verdient mal geld zu scheffeln

  10. Nach oben    #10

    29 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    das war künstlerische freiheit du pedant

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.796 Beiträge seit 03/2003
    jibbet nicht.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    31 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.786 Beiträge seit 10/2001
    bin auch immer unhöflich.
    zieh doch nich jedes ma wenn ich für 2min irgendwo drin bin meine andre brille raus. nee nee...

  13. Nach oben    #13

    32 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.976 Beiträge seit 09/2003
    ich merks manchmal garnich so ganz bewusst, dass ich das ding noch auf der nase habe. die lässt unheimlich viel licht durch, und is trotzdem saugenial.

    @teq: das kenn ich, eine brille weg, die andre uf die nase, dann läufst wieder raus, gleiches prozedere.

    bei autoritätspersönchen zieh ich die sonnenbrille immer ab - lieber seh ich sie verschwommen als dass sie sich in ihrer autorität untergraben fühlen.

  14. Nach oben    #14

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Unhöflich, böser Willi!

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.946 Beiträge seit 05/2001

  16. Nach oben    #16

    26 Jahre alt
    aus Bochum
    11 Beiträge seit 09/2015
    Die Feine englische war es nicht ,

    wenn es keine ernsten Ursachen gehabt hatte, sollte man die Sonnenbrille abnehmen. Es wirkt sehr abwertend dein Gegenüber.
    Wenn ja, wäre eine Erklärung auch ein Möglichkeit gewesen.

  17. Nach oben    #17

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Ärztliche Bescheinigung bekommen, dass Sonnenbrille jederzeit zum Schutz der Augen getragen werden muss.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.848 Beiträge seit 10/2001
    "Sprechen sie mit meiner Hand, die trägt keine Sonnenbrille..."

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. an kleiner willi
    Von maxderhase im Forum Talk : Sofa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:22
  2. fuer elise
    Von amorphis im Forum Musiker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 23:43

Lesezeichen für knigge fuer willi

Lesezeichen