+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Theologie studieren?

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006

    Theologie studieren?

    Heya.
    Mitlerweile muss ich mir mal langsam Gedanken darüber machen, was ich studieren möchte.
    Seit ein paar Jahren überlege ich etwas in Richtung Psychologie zu machen, allerdings ist das Psychologie Studium für mich ausgeschlossen, da ich 1) unglaublich untalentiert in Mathe bin und 2) wohl kein Abi von 1,3 schaffen werde. Zudem kommt noch, dass ich in diesem scheiß Jahrgang bin, wo der Jahrgang unter mir nur 12 Jahre macht.. das heißt also wir werden 2011 zwei Jahrgänge haben die sich an Universitäten bewerben werden. Daher wird der Leistungsdruck natürlich größer und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass ich auf Wartesemester pledieren kann, wenn ich nicht gerade 10 Jahre warten möchte.
    Wie dem auch sei, ich hab gehört das man durch ein Theologie Studium auch in Richtung Psychologie rankommen könnte bzw dass man nach 4 Semester in Richtung Wirtschaftsethek und Psychologie/Philosophie wechseln kann. Stimmt das? Und ist es richtig, dass die Kirche ein Teil deiner Studiengebühren übernimmt, wenn du Theologie studierst?
    Das gute an Theologie ist natürlich auch, dass es kein nc hat und das keine Sau Theologie studieren möchte, von daher wäre es dann natürlich relativ einfach das Studium zu beginnen..

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    na, dann überleg mal warum das keiner studieren will. ich würde mich da sicher keine 4 semester durchquälen, nur damit ich dann das studienfach wechseln kann.
    in den 2 jahren kannst du sicher sinnvolleres machen, fsj in der richtung zB. das wird dir auch angerechnet, zusätzlich zu den wartesemestern.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006