+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schweinegrippe

  1. #1

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005

    Schweinegrippe

    Hallo Gesundheitsfanatiker,

    ich muss euch eine dringende Frage stellen... stellt ihr euer Leben um, aus Angst vor der Schweinegrippe?

    Grund für die Frage: Ich wollte eigentlich Anfang September nach Südamerika fliegen. So langsam mache ich mir aber doch Gedanken, ob ich nicht lieber bis Ende des Jahres und damit eine mögliche Impfung abwarten sollte...

    Was meint ihr? Paranoid oder weise?

  2. Nach oben    #2

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    Paranoid!

    Pff,in Mexiko ist doch eh nichts mehr. Ist alles rüber geschwappt,zu uns.

    Desto mehr Angst man hat,desto eher bekommt man es,so seh ich das
    Ist ja auch nicht tödlich,außer du hast so oder so ein geschwächtes Immunsystem...

    Und Impfungen sind ja auch so 'ne Sache für sich :>





    Ohman,nehm ich den Thread hier zu ernst?...Mir ist so langweilig.

  3. Nach oben    #3

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Nein, er ist ernst. Dankeschön... will aber nicht nach Mexiko, sondern nach BR, wo es gerade erst anläuft.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also.... ich hab mich bisher nicht wirklich damit auseinandergesetzt, aber nur gehört, dass es eigentlich gar nicht so schlimm sei?

  5. Nach oben    #5

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Naja, es gibt aber eine deutlich höhere Todesrate als bei normaler Grippe.
    Aber wahrscheinlich sollte ich mir dort mehr Sorgen wegen Dengue-Fieber machen...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    solange du dich dort nich in hühnerfarmen aufhälts, dich im dichtesten urwaldsumpf schlafen legst oder mit der billigsten nutte von sao paulo rummachst brauchst dir eher keine gedanken machen um iwelche krankheiten..

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    ich hab heute in der zeitung gelesen, dass es mittlerweile einen Impfstoff gibt. Zwei Impfungen im Abstand von 14 Tagen und 10 Tage nach der 2. Impfung ist man "geschützt". Also wenns dich wirklich so beschäftigt, kannste dich ja mal bei deinem Arzt informieren.

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    n paar freunde hatten sie und das ist ne ganz normale grippe

    aber heult mal rum hier

  9. Nach oben    #9

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    ich würd mir die impfung nicht geben...

    die gibts ja noch nicht lange.wer weiß was da noch dazu kommt



    jepp,ist ne ganz normale grippe,verstehe deswegen die panik nicht sooo ganz.
    mir tun da eher die bauern leid,die darunter leiden,dass sie für ihre schweine nichts mehr kriegen

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    das is doch sowieso alles geldmacherei..die Sender haben was zu berichten, die Forscher was zu forschen, die Apotheker was zu verkaufen..

    @el riemo: Höhere Sterberate? Leut google ist sie geringer, deshalb spielen die "Experten" ihren Trumpf aus, dass das Virus sich ja andauernd verändere und somit gefährlicher werden könnte.(was beim normalen Influenza-Virus allerdings nicht anders ist

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    eben. ausserdem dauert das ja auch immer ein paar minuten, bis der sich veraendert hat, demnach sollte die wissenschaft also egtl genug zeit haben um jeweils innerhalb einiger wochen/monate reagieren zu koennen, sodass keine abermillionen von menschen dran kaputt gehen.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Das ist mal wieder so eine herrliche Gelegenheit für die Medien Panik zu schüren und ihre grauenvoll plakativen Schreckensslogans herauszuhauen.

    "Schweinegrippe breitet sich aus - Krankheitswelle erfasst Deutschland".. blaaablaaa...

    es ist doch echt so, dass die wenigsten überhaupt länger im KH bleiben mussten und es eben nur eine Grippe ist.
    Nicht angenehm, aber auch meist nicht schwer tragisch.


    Als Vorsichtsmaßnahme hab ich mir aber natürlich sofort den Schweinegrippe-detektor aus dem Jamba Sparabo auf mein Handy geladen.
    - Echt gruselig, was es alles gibt.
    Ich persönlich hab vor Menschen, die solchen scheiß runterladen, mehr angst, als davor, dass ich mich in ein Schnitzel verwandel.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Gabi Carell
    Desto..., desto...
    oh, oh, oh.
    da fällt mir doch direkt ein passendes geburtstagsgeschenk für dich ein...

  14. Nach oben    #14
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von El Riemo
    Naja, es gibt aber eine deutlich höhere Todesrate als bei normaler Grippe.
    Aber wahrscheinlich sollte ich mir dort mehr Sorgen wegen Dengue-Fieber machen...
    Bisher ist die Todesrate niedriger als bei der normalen Grippe oder zumindest nicht statistisch relevant erhöht, fast alle bekannten Todesfälle hatten noch andere, schwere Vorerkrankungen und starben so nicht an der Grippe allein.
    Das einzige, was die aktuelle Grippe auszeichnet ist eine sehr hohe Virulenz, dh es überträgt sich sehr leicht und schnell, heilt dafür aber auch innerhalb von wenigen Tagen aus. Es werden nur wenige Fälle im Krankenhaus aufgenommen, die meisten kurieren das daheim aus mit je nach Gesundheitsamt unterschiedlichen Quarantäne-Auflagen.

    Ich würd mich bei dem momentanen Stand der Dinge NICHT impfen lassen, also zumindest nicht sofort in der ersten Welle. Der Impfstoff ist einfach nicht ausreichend getestet, er wird zwar von einem Musterimpfstoff abgeleitet, aber die Natur ist kein simpler Baukasten und Neben-/Kreuzreaktionen kann es immer geben. Die Testphase ist mit ungefähr einem Monat auch sehr knapp gehalten, ernsthafte Aussagen über das Nebenwirkungsprofil kann man erst nach Ablauf dieser geplanten Massenimpfung treffen. Natürlich muss man auch hier sagen, dass dieser Musterimpfstoff schon bei anderen Grippeerregern erfolgreich eingesetzt wurde und Nebenwirkungen wie damals in den 70er Jahren in den USA nicht aufgetreten sind.
    Bei der Entscheidung für oder gegen eine Impfung sollte auch noch reinspielen ob man zur sog. Risikogruppe gehört, sprich selbst abwehrgeschwächt, hohes Expositionsrisiko (Rettungsdienst- und Notaufnahme-Personal, Polizei...). Wenn das nicht der Fall ist, dann würd ich davon abraten, ansonsten macht es evtl. trotz der obigen Bedenken Sinn das Risiko einzugehen und sich dagegen zu schützen.

    Und natürlich reiben sich gerade die vier Pharmafirmen, die den Impfstoff anbieten können, die Hände, diese von den Medien geschürte und fast schon hysterisch anmutende öffentliche Stimmung spült ihnen Milliarden in die Kassen, die dann wieder jeder von uns über Steuern und/oder Zusatzbeiträge bezahlen darf ohne dass diese Impfentscheidung auf rein wissenschaftlichen Kriterien beruht.

  15. Nach oben    #15

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Danke Leute, ich fliege!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schweinegrippe

Lesezeichen