+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hypochondrie - Und was hast du so?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003

    Hypochondrie - Und was hast du so?

    Eigentlich würde ich mich als gesunden Menschen einstufen. Bin maximal einmal im Jahr beim Arzt, hab mir nie was gebrochen. Bin zwar etwas tollpatschig und krieg schnell mal nen Schnupfen aber das wars dann aber auch.
    Allerdings hab ich ein kleines Problem, wobei sich dann durch Nachforschungen für mich herausstellte das es ein ganzes System von Problemen ist wofür es sogar einen Fachbegriff gibt: Frontalhirnsysndrom

    Diese tolle Krankheit würde einiges erklären und ich wüsste endlich was bei mir nicht stimmt. Z.B aus Fehlern nicht bzw. sehr schlecht lernen zu können. Bei dem Punkt Depressiv-inhibitorischer Symptom-Komplex auf Wiki treffen sogar mind. 95% der Punkte zu. Aber irgendwie trau ich mich auch nicht das mal abchecken zu lassen. Nicht in der Angst es wirklich zu haben sondern es nicht zu haben und wieder mit leeren Händen dazustehen.

    Kennt ihr sowas? Habt ihr bei euch auch irgendwelche Krankheiten entdeckt die ihr einfach haben müsst, weil die Symptome überrraschender Weise bei euch alle zutreffen? Würd mich echt mal interessieren.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Nee, nicht wirklich. Ich lass es dann schon nachgucken.
    War aber auch etwas geknickt, als ich nach meiner Schilddrüsenuntersuchung ein "alles ok" zu hören bekommen habe, denn es wär eine gute Erklärung für einiges gewesen und hätte allein durch einschmeißen der richtigen Präparate behoben werden können.
    So muss ich mich nun damit abfinden, dass ich einfach eine antriebslose verrückte bin.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Hehe, und wenn du dann mal son Schilddrüsenkram schluckst, wie ich, machste immer die Tabletten dafür verantwortlich, und die sinds dann auch nie, sondern dein Eisenwert, oder einfach "die Hitze". Eventuell auch Nebenwirkungen, Kombination Pille / Tablette. Dagegen kann man nix machen. Tzzzzzz

    Ich bin momentan auf dem Trip, dass ich ADS habe. Kam da vor kurzem mal drauf, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, ob es auch wirklich sein könnte. Da ich mich ja auch täglich mit Hormonen zuballern darf, könnten es auch einfach Neben und Wechselwirkungen sein... ich werd nächste Woche mal n Blutbild erstellen lassen vom Arzt. Und dann ists mal wieder der Eisenwert. Oder sonstwas tolles

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Wer hat heutzutage kein ADS? War unter anderem auch ein Grund warum ich angefangen habe maln bisschen wieterzusuchen. Ist ja immer die erste Diagnose: Sie haben Borderline/Sie haben ADS. Erklärt alles, brauch sich der Psychiater/Therapeut auch keine Mühe mehr machen nach irgendwas zu suchen^^

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Würd ich so nicht sagen - Borderline is ja doch eine härtere Störung, als man sich so vorstellen mag. Nich jeder "Emo" der sich ritzt ist ein Borderliner und nicht jeder depressive ist einer. Da gibts tausend Abstufungen.

    AD(H)S ist bei Kindern so ne Modekrankheit, bei Erwachsenen mMn eher weniger. Hab mir gestern spaßeshalber mal den WikiArtikel zu dem Thema gegeben, und bin ein wenig geschockt wieviele der Symptome auf mich zutreffen... nur werd ichs wohl nich ansprechen beim Arzt, bevor nich alles andere abgeklärt ist... und Wikipedia is ja nich die sicherste Quelle, ne? ^^

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Aber beide Krankheiten können sich auf so viele verschiedene Arten äußern dass es einfacher ist einfach den Rundumschlag zu diagnostizieren als genauer auf das Krankheitsbild eines Patienten einzugehen. Und beides sind Modekrankheiten, eben aus diesem Grund.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    bei mir passt dieses frontalhirn zeugs auch sehr gut.

    obwohl ich mich recht intelligent einschätze... komme ich bei alltäglichen sachen manchma echt nicht klar.
    es sind halt so kleinigkeiten... bei denen ich einfach den "richtigen weg" immer und immer wieder vergesse...und somit nicht aus fehlern lernen kann. dabei geh ich halt total unaufmerksam durch den alltag und denke einfach nicht nach vor dem handeln.
    beim autofahrn bin ich zB total orientierungslos. bei manchen täglichen routinen muss ich immer wieder aufs neue nachdenken.
    wenn irgendein praktisches problem auftaucht, dann mach ich einfach drauf los, ohne analyse... und dazu kommen noch meine beiden linken hände...

    es ist echt schlimm. mein halbes leben verbringe ich mit suchen zu...lol

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. hast du genug sex?
    Von Diary im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 22:12
  2. Schenk ihr Aufmerksamkeit und schon hast du sie....
    Von Chris12345 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 23:44
  3. Hast'n Problem? Geh weiter
    Von Das_Ich im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:28
  4. "hast du 'n prolbem!?!?!"
    Von $moKe im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 20:06

Lesezeichen für Hypochondrie - Und was hast du so?

Lesezeichen