+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hypochondrie - Und was hast du so?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003

    Hypochondrie - Und was hast du so?

    Eigentlich würde ich mich als gesunden Menschen einstufen. Bin maximal einmal im Jahr beim Arzt, hab mir nie was gebrochen. Bin zwar etwas tollpatschig und krieg schnell mal nen Schnupfen aber das wars dann aber auch.
    Allerdings hab ich ein kleines Problem, wobei sich dann durch Nachforschungen für mich herausstellte das es ein ganzes System von Problemen ist wofür es sogar einen Fachbegriff gibt: Frontalhirnsysndrom

    Diese tolle Krankheit würde einiges erklären und ich wüsste endlich was bei mir nicht stimmt. Z.B aus Fehlern nicht bzw. sehr schlecht lernen zu können. Bei dem Punkt Depressiv-inhibitorischer Symptom-Komplex auf Wiki treffen sogar mind. 95% der Punkte zu. Aber irgendwie trau ich mich auch nicht das mal abchecken zu lassen. Nicht in der Angst es wirklich zu haben sondern es nicht zu haben und wieder mit leeren Händen dazustehen.

    Kennt ihr sowas? Habt ihr bei euch auch irgendwelche Krankheiten entdeckt die ihr einfach haben müsst, weil die Symptome überrraschender Weise bei euch alle zutreffen? Würd mich echt mal interessieren.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Nee, nicht wirklich. Ich lass es dann schon nachgucken.
    War aber auch etwas geknickt, als ich nach meiner Schilddrüsenuntersuchung ein "alles ok" zu hören bekommen habe, denn es wär eine gute Erklärung für einiges gewesen und hätte allein durch einschmeißen der richtigen Präparate behoben werden können.
    So muss ich mich nun damit abfinden, dass ich einfach eine antriebslose verrückte bin.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003