+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: lücken im lebenslauf

  1. #1

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    lücken im lebenslauf

    Ich ahbe mehrere lücken im lebenslauf.einmal fast ein jahr,dann ein paar monate und nochmal 8 monate.

    leider hab ich in der zeit nichts besonderes gemacht außer mich zu bewerben.

    aber das alleine kommt ja irgendwie blöd.kann man da noch so lückenfüller mit reinbringen oder muiss ich da immer ausbildungsplatzsuchend schreiben.leider hab ich in diesen zeiten auch keine nebenjobs etc. gemacht.

    das hat mehrere gründe.erstens war ich wohl ein bisschen faul,zweitens fand ich den gedanken immer angsteinflößend und hab´s darum vermieden,was mit einer angststörung zu tun hat und drittens habe ich damals auch nciht an die konsequenzen für meinen späteren lebensweg gedacht.

    wisst ihr,was man da machen kann?

    Kann man das so umschreiben von...bis... Ausbildungsplatzzsuche
    und Ausbildungsorientierungsphase ???

    Auserdem fiel mir ein,dass ich einige zeit doch einen nebenjob hatte von zu hause aus am pc.da es sich aber eine erotische dienstleistung handelt will ich das nicht so genau angeben (ist ein konservativer betrieb) aber da hab ich auch viel zeit und energie reingesteckt.könnte ich da nciht einfach schreiben Privater Ebay-Seller.Ich könnte (wenn da nach gefragt wird im vorstellungsgespräch auch einen account nennen ,der entsprechende bewertungen hat.)

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    lass diese zeiten auf jeden fall aus dem lebenslauf raus, es ist immer besser im vorstellungsgespräch die chance zu haben die zeit zu erklären, als auf eine zeile beschränkt zu sein. und dann einfach ehrlich sein, und keine schein-geschichten erfinden.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    10 Beiträge seit 07/2007
    Lücken im Lebenslauf ist ein K.O. Kriterium für einen Bewerber!
    Schreibe auf jeden Fall die Wahrheit und nichts erfundenes.
    Wenn du zu einer Zeit keine Arbeit hattest, warst du Arbeitssuchend und genau das gehört in den Lebenslauf.
    Du wirst sehr wahrscheinlich bei einem Vorstellungsgespräch darauf angesprochen, aber da du es weißt, kannst du dir vorher überlegen, was genau du sagen möchtest. Irgendwelche Accountnamen von Onlineplattformen, ähm, nein, oder willst du Werbung machen?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    Bei deinen Lücken - Schreib doch die Wahrheit:

    Arbeitssuchend - das ist doch in der heutigen Zeit nicht schlimmes.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich würde das mit dem Erotikkram da auch reinschreiben, etwas umschrieben vllt. Denn sowas ist heute doch legitim

    Ich hatte auch Lücken im Lebenslauf und hab trotzdem meine jetzige Ausbildung gefunden

    Einfach dran bleiben

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ne, bei ausgesprochen konservativen Unternehmen würde ich das mal sein lassen - kommt überhaupt nicht gut.

    Die Frage ob du nun arbeitsplatzsuchend, Gelegenheitsjobs schreibst oder eine Lücke stehen lässt, das ist eine Frage, die du vielleicht an jemand professionelles richten solltest. Hast du irgendwen, der mit Personalfragen zu tun hat oder sich in der Materie auskennt? Notfalls vielleicht mal beim Arbeitsamt anklopfen, oder bei der Handelskammer, was auch immer da in der Branche verfügbar ist.

    Rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich "arbeitsplatzsuchend" schreiben, das kann heutzutage ja wirklich oft der Fall sein und dann darauf hoffen, dass du es im Vorstellungsgespräch erklären kannst.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nichttabellarischer Lebenslauf
    Von Diary im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:54
  2. bewerbungsfragen - lebenslauf
    Von Gaunerli im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 15:22
  3. Lebenslauf Aufsatzform
    Von schaulustiger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:13
  4. lebenslauf für fachhochschule
    Von angelita im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 00:56

Lesezeichen für lücken im lebenslauf

Lesezeichen