+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Wohnung einrichten

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003

    Wohnung einrichten

    So Mädels, folgendes schwebt mir vor:

    - es sollte modern werden. Ich mag nichts schnörkelhaftes oder gar kitschiges, sondern eher klassische Formen und Farben.
    - weiß in weiß mit wenig Kontrast fällt raus, da ein Freund von mir seine Wohnung gerade so eingerichtet hat. Es gefällt mir zwar, aber ich möchte keinen Abklatsch dessen Bei den Möbeln habe ich mich für helle Hölzer entschieden, der Fußboden ist Laminat bzw. weiß gefliest und die Wohnung hat viel Licht.

    Aber:

    - Mir fehlt aber noch eine Vorstellung davon, welche Farbe die Wände bekommen sollen. Es sollte nicht zu dunkel werden, aber weiß bringt es irgendwie auch nicht, oder?

    - Ne Couch fehlt auch noch. Derzeit findet man ja überall Wohlandschaften, soweit so gut. Ich habe vor kurzem mal sowas mit riesigen Ausmaßen gesehen (Prospekt leider weggeworfen), kennt jemand sowas?

    - An die Wand würde ich gerne ein paar Bilder hängen. Bei Ikea habe ich gestern eine nette Leinwand gesehen, die ich mir wohl zulegen werden, ansonsten gefallen mir die impressionistischen Motive (Monet halt) sehr gut. Bei allposters.de gibts die zu vertretbaren Preise, aber leider nur als Kunsdrucke, als Leinwand kosten die ein Vermögen. Alternativen?

    Auch ansonsten sind coole Ideen, und Dinge dir ihr schon immer mal sagen wolltet gerne gelesen. Haut mal rein

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Jo, bin auch gerade am Umziehen und die große Frage der Gestaltung steht im
    Raum ^^
    da ich deinen Geschmack überhaupt nicht einschätzen kann, habe ich nur den Rat diese Seite mal zu besuchen wenn es um Farben geht:

    http://www.alpina-farben.de/portal/t...rdesigner.aspx

    und wenn es etwas "individueller" sein soll kann man sich ja evtl. hier mal umschauen:

    http://www.wandtattoos.de/

    alternativ natürlich andere ähnliche Seiten...

    vielleicht bekommst du ja die ein oder andere Anregung

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    ich hab zwar keine tipps zur einrichtung.
    aber gib mir bescheid, wann die einweihungs-all-you-can-damage-party ist!
    ich kumm!

  4. Nach oben    #4

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Andúril
    - Mir fehlt aber noch eine Vorstellung davon, welche Farbe die Wände bekommen sollen. Es sollte nicht zu dunkel werden, aber weiß bringt es irgendwie auch nicht, oder?
    Weiß mit farblichen Akzenten (z.B. hellblau, orange, rosa, hellgrün)...?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Erschwerend kommt leider immer hinzu, dass mein Vorstellungsvermögen in der Hinsicht etwas begrenzt ist Das Alpinamoped ist da schonmal nicht schlecht, ansonsten gehen Bilder immer ab!

    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    ich hab zwar keine tipps zur einrichtung.
    aber gib mir bescheid, wann die einweihungs-all-you-can-damage-party ist!
    ich kumm!
    Naja, es soll schon etwas halten Ich lade dich ein, wenn die erste Orgie gedreht wird

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm. bilder von der wohnung, bitte.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Das wird wohl etwas dauern, da der Vormieter noch drin ist Schon lästig, da einige der Möbel schon da sind, was vor allem bei der Küche ein echtes Problem darstellt. Ich habe sie halt geschenkt bekommen und musste sie sofort nehmen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Andúril
    - es sollte modern werden. Ich mag nichts schnörkelhaftes oder gar kitschiges, sondern eher klassische Formen und Farben.
    Was denn jetzt?

    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    einweihungs-all-you-can-damage-party
    Sehr geil!

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ich würd gern mal bilder später sehen wenn du ernsthaft gedenkst die wohnung nach vorschlägen aus dem _oxy_ einzurichten

  10. Nach oben    #10

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Nimm die Boardfarben.
    An eine Wand dann noch dick und fett das Oxylogo.
    En plus an jede Tür nochn "Subforum-Namen".
    So á la "Ku:che", "Patting:station" oder "Wohn:zimmer"

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich übernehme nichts ohne weiteres Bei der grafischen Gestaltung dieses boards fragt man sich sowieso "wie" und vor allem "warum" Ganz am Rande gibts aber auch ein Problem mit der Wohnung. Ob das mit dem schnellen Umzug hinhaut ist fraglich

    Zitat Zitat von Pete Pike
    Was denn jetzt?
    Wohl etwas unpräzise, verzeih Jedenfalls mag ich Ecken und Kanten.

  12. Nach oben    #12

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    En plus an jede Tür nochn "Subforum-Namen".
    So á la "Ku:che", "Patting:station" oder "Wohn:zimmer"
    Die Idee find ich irre geil ^^
    Wir sollten ein Oxy-Hotel eröffnen, wo das dann an den Türen steht! Das wär super *träum*

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    freak.

  14. Nach oben    #14

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Sind wir das nicht alle in gewisser Hinsicht?

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    man wird so durchs oxy, verdreht mal nicht die tatsachen

  16. Nach oben    #16

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Meinste?
    Und ich dachte immer ich wär vorher schon verstrahlt gewesen ._o

    Verhält es sich da nicht so wie mit Gott und dem Menschen?
    "Nicht Gott schuf die Menschen, die Menschen schufen Gott"
    (Nicht das Oxy macht die Oxys. Die Oxys machen das Oxy. So nach dem Motto.)
    Lieg ich damit falsch? Leuchte ich schon wieder im Dunkeln und blende mich damit selbst? Ich weiss es nicht...ich bin verwirrt...


  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    such dir hobbys man

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Januar wirds wohl werden

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Hey Mädels Ich habe mich für eine ähnlich dieser http://www.riess-ambiente.net/Sofa/D...--4293_15.html entschieden, zögere aber noch ein bißchen bei der Farbwahl. Zur Diskussion stehen schwarz, beige bzw. natur oder braun. Die Wände im Wohnzimmer werden weiß (creme), dazu würde wohl beige ganz gut passen, oder? Oder geht auch schwarz?

    Edit: habe ich mich im Wohnraum nun doch für eher dunkelbraune Hölzer entschieden und eine Wand soll Cappucino werden

  20. Nach oben    #20

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    beige zu ner weißen wand...ich weiß nich.
    schwarz könnte man machen. ich würde aber eher braun nehmen. aber es kommt darauf an wie die restlichen sachen ( schrank ,regal etc.) aussehen und dazu passen. weißt was ich mein?

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Denke

    Es ist halt kein ganz kaltes weiß, schwierig zu erklären, ich denke schon, dass das farblich passt, ganz überzeugt bin ich aber auch nicht. Bei braun denke ich, dass ich mich schnell daran satt sehen werde. Meinst du schwarz passt?

  22. Nach oben    #22

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    kommt halt auf das weiß an....sehr kontrast reich und so...empfinden viele als ungemütlich. großteil von meiner zimmer einrichtung ist auch auf schwarz/weiß ausgelegt. kommt nie aus der mode würde ich mal sagen.
    nehm sie einfach in schwarz

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Du bist schon die zweite die das sagt und das war auch die Farbe, die ich aus nem Bauchgefühl spontan ausgewählt habe. Dazu kommt, dass dunkle Möbel ohnehin edel wirken (nix ungemütlich ). Schließlich wird wohl auch der Labrador meiner Eltern in einer unbeobachteten Minute garantiert mal drauf hüpfen und Rotwein ist auch gefährlich Das passt!

  24. Nach oben    #24

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    wo bleiben die bilder

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Also... wenn die farbauswahl noch nich getroffen is...
    kumpel hat weiße wände, dunkle Holzmöbel, schwarze Ledercouch, honigfarbener Parkett. Saugeil. Sauedel, trotzdem warm und gemütlich

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Bilder scheitern leider immer noch am Vormieter (der Schmock), immerhin darf ich am We nochmal rein und den Grundriss kann ich die Tage mal evtl. hochladen.

    Der Wohn- und Essbereich ist 27qm groß (ein Raum), die Möbel sind schwarz/dunkelbraun (die o. g. hellen Möbel kommen ins Schlafzimmer), die Fliesen weiß. Die Wände sollen weiß/creme gestrichen werden, die Wand an der der Fernseher steht soll aber dunkelbraun (okay?) werden. Ein paar Probleme bereitet mir dir räumliche Trennung, da ich den Schreibtisch gerne in dem Raum unterbringen möchte und auch die Küche nahtlos übergeht. In Betracht kommen Schiebegardinen, Paravents, Expedit-Regale als Raumteiler, richtig überzeugt hat mich bisher nichts.

  27. Nach oben    #27

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Ich hoffe so, dass ich die Wohnung krieg, die ich mir gestern angekiekt habe. Supergeile Lage und gar nicht teuer... Nikolaiviertel ftw!
    Wenn du mich zu deiner Einweihungsparty einlädst, bekommst du dann auch ne Einladung zu mir

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Du bist Berliner, oder? Berghain will irgendwann mal sehen, dann lade ich mich selbst ein.

  29. Nach oben    #29

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Ich bin eher für was schön traditionelles wie Knaack oder so. Das Berghain ist ja jetzt genauso eine Touristenfalle wie das Nikolaiviertel.

  30. Nach oben    #30
    hab letztens mal umgeräumt, einiges rausgeschmissen udn mir dafür ein paar individuelle und vor allem günstige sachen aus den Kleinanzeigen Essen geleistet, die gibts ja inzwischen für jede stadt und da ist immer was cooles dabei. außerdem muss man meist nicht weit fahren um sich das zeug abzuholen und es ist einfach billiger als es im laden zu kaufen. bester tipp, ich sags euch

  31. Nach oben    #31

    41 Jahre alt
    6 Beiträge seit 06/2011
    Ja, das ist echt ein guter Tipp, jedenfalls, wenn man nicht total festgefahren ist mit seinen Vorstellungen, was man haben will.
    Ich wäre jetzt aber auch echt mal auf die Bilder von der neuen Wohnug gespannt, nachdem das hier immer so wild diskutiert wird.

    Was ich ja auch ganz schön bei weißen Wänden finde, sind so einzelne Streifen oder Wandstücke, die man in einer anderen kräftigeren Farbe streicht oder auch mit Stoff bezieht oder einzelne Bahnen schicke Tapete. Ich finde das sieht toll aus.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohnung - Förderung für Praktikant?
    Von BoondockSaint im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 02:34
  2. 1. Wohnung einrichten
    Von Sunny* im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 21:46
  3. Wohnung?!
    Von NightWing im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 00:32
  4. Wohnung, Job, Bafög, etc.
    Von addicted im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 15:34

Lesezeichen für Wohnung einrichten

Lesezeichen