+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: was würdet ihr ändern?

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    was würdet ihr ändern?

    Folgendes... ihr seid im besitz einer zeitmaschine und könntet in die vergangenheit reisen ... etwas ändern... und dann wieder in eure zeit zurück kommen, um euch anzusehen... wie die welt dann halt aussieht.

    was würdet ihr da für dinge durchprobiern? oder was glaubt ihr, hätte unsere jetzige welt am meisten verändert? oder wär interessant ma zu sehn?


    also ich würd irgendwie machen, dass der römische kaiser damals sich nicht zum christentum bekehren lässt und somit nie ne katholische kirche (und ihre taten) zu stande kommt. damit würde heute niemand mehr von den buchreligionen wissen und es würd wohl auch kein islam oder judentum mehr gäben. und es wär einfach interessant, wo unsere welt so wär...und was es so für aufteilungen gäbe.

    als 2. würd ich gucken, was passiert wär, wenn die osmanen wirklich in kern-europa eingedrungen wären :p

    dann würd ich ma den afrikanern oder chinesen oder sonst wem paar hundert jahre vorher die dampfmaschine oä. zeigen, um ma zu sehen, was aus der welt geworden wär, wenn nicht europa den ton angegeben hätte.

    daaann...hmmm... jemand anderen amerika entdecken/ besiedeln lassen?

    na ja...ma sehn was einem noch einfällt ^^

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    mich würde interessieren was passiert wäre wenn Franz Ferdinand damals in sarajevo nicht ermordet worden wäre.
    wäre es nicht zum 1.wk und dadurch auch nicht zum 2. gekommen ?
    wie würde die aktuelle weltpolitische lage aussehen?
    hätte sich deutschland trotzdem weiterhin politisch isoliert ?

    usw usw .. ^^

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich würd ins Jahr 1998 reisen und dem dicken Ulle auf dem Weg nach Les Deux Alpes ne Stulle reichen.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich würd friedrich III. heilen wollen
    dann hätte deutschland noch seine schönen ostprovinzen, weil sich deutschland gepflegt aus dem 1. WK rausgehalten hätte...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ja klar ...

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    uff, was würd ich ändern?
    wahrsch. nichts, da die Dinge gut sind wie sie sind und auch nicht anders sein sollen. Wenn man etwas weiter ausholt, kann man sagen dass alle "anderen" möglichen Realitäten, in anderen Ebenen auch geschehen. Das Universum lässt nichts aus.

    Aber wenn ich tatsächlich eine Zeitmaschine hätte, würde ich die Weltgeschehenisse nicht anrühren, da man nie weiss was man Schmetterlingsmäßig auslöst. Ich würde jedoch an zwei oder drei großen Abzweigungen in meinem Leben den anderen Weg einschlagen. Jetzt muss ich mit den Konsequenzen meiner aus heutiger Sicht "falschen" Entscheidungen leben.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "Aber wenn ich tatsächlich eine Zeitmaschine hätte, würde ich die Weltgeschehenisse nicht anrühren, da man nie weiss was man Schmetterlingsmäßig auslöst."

    na darum gehts ja. rausfinden, wie die welt dann halt aussieht... man hat natürlich dann auch nen "alles ist wieder wie vorher knopf" :p


    übrigens würd ich glaub adam weishaupt suchen...und auch jegliche zionistische verbindung unterbinden
    und washington beseitigen

    und hmm.... oder einfach ma irgendnen freund vorher umbringen und gucken, ob ich jemand ganz anderes gewesne wär und wieviel solche kleinen "sozialisations-faktoren" ausmachen

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Ich zitiere da gerne Renato Kaiser:

    "Was ich will, ist in der Zeit zurückreisen und im Jahre 1908 in der Wiener Kunstakademie sitzen und Adolf Hitler sagen, dass seine Bilder wirklich, wirklich toll sind!"

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja... wär natürlich auch interessant, was so ohne hitler-deutschland alles passiert wär.
    oder ihn umgekehrt etwas mehr erfolg haben lassen und mir das schöne germania anschauen :p

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Genau, ihn einmal gut durchschütteln: "Mensch Junge, Russland angreifen...Bist du bescheuert!?"

    Ich würd aber erstmal schauen obs Atlantis wirklich gab und obs Außerirdische gab die die Erde besucht haben um Technologien hierzulassen.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Puh, ich hätten den Wagen wohl in schwarz statt silber genommen. Dann hätte ich auch mehr Frauen darin flachgelegt

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    haha ^^

    da fällt mir noch was ein... die griechen verkacken gegen die perser -> keine demokratie , kein alexander , die ganze alte philosophien und weisheiten etc wärn alle verlorn gegangen.
    wie sähe alles aus?

    ach mensch... ich will diese zeitmaschine ^^

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Den 2. Weltkrieg verhindern. Und dann sehen, was heute wär. Vieles wäre besser, natürlich, aber es gibt sicherlich auch Dinge, die schlechter wären. Grundsätzlich hat der WWII im Nachhinein die (rechtliche) Einigkeit und Menschenrechte m. E. sehr verstärkt. Mindestens europaweit. Da über uns immer noch die moralischen Altlasten schweben, oder wir zumindest denken, dass sie es tun (Wobei in anderen Regionen der Welt aktuell immernoch aktiv nach ähnlichem System gemordet wird wie zu NS-Zeiten, und was mich auch nervt: es gibt genug Länder, die zu der Zeit auch richtig Dreck am stecken hatten und jetzt als moralisch sauber gelten) sind wir immer bedacht, päpstlicher zu sein als der Papst. Die Geschichte hat einiges vorangetrieben, wobei das natürlich in keinem Verhältnis zu den Opfern steht, die dafür gebracht werden mussten.

    Eingriffe in die sehr frühe Geschichte denke ich wären nicht so wirkungsvoll, weil wir uns früher oder später wohl eh in die Richtung entwickelt hätten, in der wir es schlussendlich taten - vielleicht.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich würde Humbert von Silva Candida am 16. Juli 1054 zum Essen einladen, um mit ihm über dieses Dokument zu sprechen, das er auf den Altar der Hagia Sophia zu legen beabsichtigt.

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    welches da wäre?

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die Exkommunikation des Patriarchen von Konstantinopel.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Wie spannend

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Das ist sogar sehr spannend, die wurde nämlich erst in den 1960er Jahren aufgehoben.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    na darum gehts ja. rausfinden, wie die welt dann halt aussieht... man hat natürlich dann auch nen "alles ist wieder wie vorher knopf" :p
    sehr wahrscheinlich wirst du nicht dazu kommen, den zu drücken, weil du nie geboren wirst.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich glaube auch nicht, dass ich jemals durch die zeitreisen werde...
    aber trotzdem danke herr professor

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ha! Ich würde zurückreisen und die Erfindung der Zeitmaschine verhindern.

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    hm. Ich würde zurückreisen und meine Eltern von meiner Zeugung abhalten

    andernfalls würd ich zurückreisen um nochmal meine jugend ordentlich zu erleben

  23. Nach oben    #23

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ja... wär natürlich auch interessant, was so ohne hitler-deutschland alles passiert wär.
    oder ihn umgekehrt etwas mehr erfolg haben lassen und mir das schöne germania anschauen :p
    Da fällt mir diese Serie "Adolf" von Walter Moers an. "Äch hätte Rossland doch lieber über die Flanke angreifen sollen..."

    Ich würde ins Jahr 2001 zurückreisen wollen. Und hätte aus mir nen krassen Gangster Boy gemacht, dann wäre ich der King gewesen in der Schule

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol... ja ja...nochma die zeit zwsichen 16 und 18 ... das wär auch was :p

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    stimmt, nochmal die Zeit 15-20 erleben...

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    ich würde vorreisen und mir die lottozahlen vom nächsten samstag gucken.
    und ich würde nach jeder klausur nochmal zurückreisen, weil ich die aufgaben schon kenne.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Also nur Historisches, ich ignorier jetzt mal Veränderungen im Familienkreis die ich gerne hätte.

    Ich glaube ich würde mir ganz viel einach nur gern anschauen.

    Was wäre wenn Frankreich den Algerienkrieg gewonnen hätte?

    Oder Europa endgültig die Kreuzzüge?

    Oder wenn Darwin nie gelebt hätte also nie einer an die Evolutionstheorie gedacht hätte?
    Das wäre eigentlich das interessanteste weil dann wäre der Verdrängungsfaktor der Religion futsch.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ICQ Blume ?? farbe aendern
    Von EchORauscH(*.*) im Forum Internet : Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 16:12
  2. systemschriftart ändern^^
    Von VPFTummy im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 20:24
  3. winxp spracheinstellung ändern
    Von Xkqwts im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:39
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 21:14

Lesezeichen für was würdet ihr ändern?

Lesezeichen