+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Kann es sein

  1. #1

    Kann es sein

    dass manche Menschen einfach aus Gewohnheit sagen sie lieben jemanden und sich dessen nicht im Klaren sind sondern selber denken sie meinen es 100% ernst? Und selbst nach einem Vertrauensbruch denken sie es noch immer und sehen es nicht als Beweis für die fehlende Liebe zum Partner?

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    also hab ich das jetzt richtig rausgefiltert: Du wurdest betrogen obwohl dir dieser jemand vorher und nachher versichert hat, er/sie würde dich lieben?

    Ja, möglich ist es. Möglich ist so ziemlich alles.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    klar. is doch oft so.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Der Satz "Ich liebe dich" wird in vielen Beziehungen sowieso inflationär.

    Man sagt es aus gewohnheit, aber selten, weil es einem wirklich gerade durch den Kopf geht.

    Wenn man frisch verliebt ist, ist es wieder was Anderes, da möchte man es ja am Liebsten in die Welt hinaus schreien.

    Aber wenn dein Partner dich beschissen hat, wird es wohl so sein, dass er/sie dich nicht wirklich geliebt hat.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Manchmal tut man auch Menschen etwas an, das sie verletzt, obwohl man sie liebt.
    Liebe ist halt auch keine messbare Größe, sondern etwas, das jeder für sich selbst definieren muss.
    Dieses "Wenn er/sie dich liebt, tut er/sie dir das auch nicht an" find ich was arg vereinfacht.
    Für mich lässt so ein Verhalten keinen Schluss auf die Zuneigung des anderen zu, allerdings schon auf den Charakter.
    Und da kann ich dann sagen "mag ich und kann ich mit umgehen" oder "taugt mir nicht für eine Beziehung, weil meine moralischen Anforderungen und Grundsätze andere sind".
    Mit jemandem, der mich bescheißt, will ich nicht zusammen sein. Punkt.
    Ob derjenige mich dennoch liebt oder nicht, ist dabei vollkommen egal.

    Und ja, es gibt sicher auch Menschen, die sehr schnell "Ich liebe dich" sagen und in den Worten keine tiefere Bedeutung sehen, oder es einfach innerhalb einer Beziehung so zur floskel verkommt, dass es nicht mehr wert ist als ein "ich hab Hunger und mach mir jetzt ein Leberwurstbrot", weil einfach keine Überprüfung der eigenen Gefühle stattfindet, ob die noch so aktuell sind.


    Aber das sind für mich eben zwei paar Schuhe und im Endeffekt kommts doch einfach nur darauf an, ob zwei gerne zusammen sind und das auch bleiben möchten und es einfach gut läuft.
    Von Liebe allein kann man sich nichts kaufen, wenn die Differenzen zu groß sind.

  6. Nach oben    #6

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    Seitensprünge haben mMn rein gar nichts mit Liebe zu tun.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    wahre liebe
    liebe

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    hmmm.. bier

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Was mir auf jeden Fall immer wieder auffällt, wenn ich in den ganzen social networks auf den Profilen rumdaddel: Insbesondere in der Generation der 12 bis 17 Jahre alten Personen wird "Ich liebe dich" und diese fürchterlichen "<333" zur absolut normalen Freundesfloskel. Die kennen sich ja mittlerweile auch alle ("Anna hat 597 Freunde an der eigenen Schule") und sobald sie zwei Nachrichten öffentlich ausgetauscht haben, werden die Herzchen dahinter gesetzt. Das Ganze verliert an Bedeutung, glaube ich. In Zukunft heißts nicht mehr "Ich liebe XYZ", sondern "Ich schlafe mit XYZ"...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    in den usa sagt doch auch jeder zu allem iluvu.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich liebe gooooooooold

  12. Nach oben    #12

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    mir steht silber besser

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von PLAYA
    in den usa sagt doch auch jeder zu allem iluvu.
    Ja, aber "i love you" heißt nicht unbedingt das, was man im deutschen mit "ich liebe dich" ausdrückt. "To adore" ist da z.b. ein sehr viel stärkeres Verb.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Ich finde diese Ich-Liebe-Dich-Generation jedenfalls ziemlich nervig.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tja, das sind die Erben des Summer of Love.

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von oli
    Was mir auf jeden Fall immer wieder auffällt, wenn ich in den ganzen social networks auf den Profilen rumdaddel: Insbesondere in der Generation der 12 bis 17 Jahre alten Personen wird "Ich liebe dich" und diese fürchterlichen "<333" zur absolut normalen Freundesfloskel. Die kennen sich ja mittlerweile auch alle ("Anna hat 597 Freunde an der eigenen Schule") und sobald sie zwei Nachrichten öffentlich ausgetauscht haben, werden die Herzchen dahinter gesetzt. Das Ganze verliert an Bedeutung, glaube ich. In Zukunft heißts nicht mehr "Ich liebe XYZ", sondern "Ich schlafe mit XYZ"...
    ganz schlimm find ich ja einfach nur "liebe <33333"

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    da is aber das

    "luv ya!!11111 :X :X :X !!!111 4eva!!!11 <333333"

    schlimmer

  18. Nach oben    #18

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Ganz großes Kino ist vorallem auch, dass die alle felsenfest davon überzeugt sind, dass da ein elementarer Unterschied zwischen "Ich lieb(mit ohne e) dich" und "Ich liebe(ohne mit ohne e) dich" besteht.

    Und obwohl mir dieses ganze Ich-hab-euch-alle-lieb-,-kommt-lasst-uns-alle-zusammen-gangen-,-weil-is-ja-sowieso-wieder-freie-liebe-heutzutage-und-souw-!!!!11!1 (Habs ins "Deutsche" übersetzt und Satzzeichen zugefügt. Kennen die meisten pubertären SchülerVZecken ja irgendwie nicht mehr... *schnief*) auch derbe auf den Keks geht, muss ich doch sagen, dass dieses "Ich liebe meine Freunde bla bla" leider doch mehr oder minder legitim ist.

    Es gibt nun mal nicht nur diese inige, leidenschaftliche Liebe die einem in so Klassikern wie Romeo&Julia, Titanic und anderen Schnulzen vorgegaukelt werden.
    Es gibt auch diverse Dinge wie die sogenannte Liebe zum Sport oder die Liebe zur Musik. Und gleichermaßen gibt es nunmal auch so Etwas wie eine platonische Liebe.
    Es ist halt keine Liebe im herkömmlichen Sinne, aber dennoch eine spezielle Art von Liebe.

    Wenn so Jugendliche dann halt schreiben, dass Sie ihre Freunde lieben etc pp.
    Gut. Schön. Bitte. Herzlichen Glühstrumpf. Hab ich kein Problem mit. Ich kann auch behaupten, dass ich meine Freunde "Liebe" (weil ich es nun einmal immer wieder genieße mit denen Zeit zu verbringen).
    Viel ätzender find ich da den, wie weiter oben schon sehr schön beschrieben wurde, "inflationärenn gebrauch des Begriffes Liebe" in jungen Beziehungen von noch jüngeren Jugendlichen.

    "Ich LIEBE dich über ALLES auf der ganzen Welt!! Du bist das beste, was mir je passiert ist! Liebe dich sooooo sehr!! 2gesa 4eva!! Du bist so Hammer und Nagel und Wand und Haus, in dem die Wand steht mit dem man den Nagel in die Wand hämmert und überhaupt!! ICH LIEBE DICH, [ENTER NAME HERE]!!"

    Und das liest man dann bei einer gerade 12 Jahre alt gewordenen, die inzwischen ja schon seit geschlagenen 3 Monaten mit 2 Jahren Verspätung ihre erste Periode bekommt und das Leben so schnell leben will wie nur irgend möglich um bloß nichts zu verpassen.
    Und das Alles nur, um 2-3, wenns gut läuft vllt sogar doch 5-6, Monate später den gleichen Schund mit einem anderen Gegengeschlechtlichen Namen zu lesen, weil sich die erste Liebe fürs Leben doch als bakackter Reinfall erwiesen hat...

    Als ich noch in dem Alter war hab ich teilweise Tage oder Wochen lang hin und her überlegt ob ich jetz zu dem Mädchen gehe und ihr sage, dass ich sie mag oder ob ich halt doch weiter hin zu Feige bin und es sein lasse.
    Heutzutage hab ich manchmal das Gefühl, dass Jeder mal mit Jeder...

  19. Nach oben    #19

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Dazu fällt mir nur eine Gruppe ausm StudiVZ ein: "Wenn das so weitergeht, suche ich mir eine neue Generation"
    Nuja, was will man machen? Man muss es akzeptieren und das beste draus machen Natürlich immer mit einer großen Portion Liebe für alle und nem hinten dran

  20. Nach oben    #20

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Sehts doch mal so.
    Für uns Sackträger hats doch einen nicht unerwähnenswerten "Vorteil".
    Die ganzen Mädels da sind auch irgendwann mal 18 und 20.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Haha, zu geil, just_a_stranger. Wie kannst du es wagen, meinen Gedankengang zu kopieren?

    Trotzallem nervt es einfach, dass jeder jeden "liebt". Wenn ich mit jemandem zusammen bin, will ich doch, dass diese Person nur mich liebt und nicht noch ihre 597-schuelervz-Freunde, von denen sie 90% noch wirklich getroffen hat, sie aber "liebt".

  22. Nach oben    #22

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von oli
    Trotzallem nervt es einfach, dass jeder jeden "liebt". Wenn ich mit jemandem zusammen bin, will ich doch, dass diese Person nur mich liebt und nicht noch ihre 597-schuelervz-Freunde, von denen sie 90% noch wirklich getroffen hat, sie aber "liebt".
    Deswegen wäre ich nie mit jemandem zusammen, der SO ist, wie du es beschreibst. Davon abgesehn wäre das bei männlichen Wesen äußerst abstoßend und in meinen Augen unreif. Ich brauch einen Kerl, zu dem ich aufblicken kann und keinen, der die ganze Welt liebt und mir womöglich noch unterlegen is (Genauso schlimm sind Kerle, die alle 2 Wochen mit einer andren "zusammen" sind, ihr sagen, dass sie sie lieben, sich ihre Freunde im knuddels.de-Chat suchen und dauernd vergessen, wer man ist usw.. Dazu muss man sagen, dass solche Leute durchaus 20 und älter sind / sein können.)

    Ähm, sorry für die Verwirrung, die meine Sätze evtl. hervorrufen, aber ich bin irgendwie grad gestresst und wirr
    Und jetzt muss ich auch zur Arbeit :/


    Zitat Zitat von oli
    Haha, zu geil, just_a_stranger. Wie kannst du es wagen, meinen Gedankengang zu kopieren?
    Ihr Kerle denkt echt immer nur ans Pimpern

  23. Nach oben    #23

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von oli
    Haha, zu geil, just_a_stranger. Wie kannst du es wagen, meinen Gedankengang zu kopieren?



    Zitat Zitat von StrangeImp
    Ihr Kerle denkt echt immer nur ans Pimpern
    Naaaa. Nicht immer.
    Ich danke auch mal an was zu Essen oder an ein gutes Buch
    Und mal ganz davon abgesehn.
    Wer hat hier was von pimpern geschrieben? :P

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    wobei man über das verhalten einer person auf sowas lapidarem wie einer plattform wie svz oder studivz nicht gerade auf ihren charakter schließen sollte.
    glaube da spielen viele genauso gut ihre "rolle" wie auch im echten leben..

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du just_a_stranger erneut bewerten kannst.


    ich liebe das leben, das leben liebt mich
    nur die, die ich liebe, die liebt mich nicht


    also da ich jetz einfach ma sage, dass ich schon WIRKLICH DIIIIIIIEEEE wahre liebe erfahren habe... würd ich auch ma behaupten, dass diese ganzen 12-17jährigen von etwas anderem sprechen :p

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich hab das noch nie gesagt, höchstens vorm Spiegel gedacht

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von StrangeImp
    Ihr Kerle denkt echt immer nur ans Pimpern
    Wie mein Vorposter schon gesagt hat: Davon hat niemand gesprochen. Wir propagieren hier ja ernsthafte "Liebe" und nicht dieses "Liebe <3333"-Getue. Also ich zumindest...

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    "wir propagieren hier ernsthafte liebe"

    hahaha

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    hahaha
    DAS war mir beim schreiben irgendwie schon klar...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. das leben kann so unfair sein -.-
    Von KylixXx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 22:30
  2. So kann man sich sein Studium auch finanzieren *G*
    Von SupramakeR im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:06
  3. kann sein, dass der alt is
    Von underwear im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 23:46
  4. Kann kein Ernst sein...
    Von evolution im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:30
  5. Nokia 6280 für 0€? Kann das sein
    Von PO-what? im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 20:22

Lesezeichen für Kann es sein

Lesezeichen