+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wüstenblume

  1. #1

    29 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.114 Beiträge seit 06/2005

    Wüstenblume

    Ich hab das Buch vor vielen Jahren gelesen und will Montag in den Film gehen. Lohnt es sich, ist das Buch gut umgesetzt?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    30 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.786 Beiträge seit 10/2001
    Hm... habe das Buch nich gelesen, aber.... der Film spielt ja hauptsächlich in der "heilen Welt" in London, zeigt wie ihre Karriere ihren Lauf nimmt. Waris schweift dann 4 mal oder so gedanklich nach Somalia ab und so wird ihre Geschichte in Rückblenden erzählt.

    Der Film ergreift auf jeden Fall und ist toll gemacht, aber der Zuschauer wird nicht so direkt und krass über lange Sequenzen mit der Gewalt, die Frauen dort angetan wird, konfrontiert, wie im Buch.
    Ein gelungener Film bleibt es aber vielleicht gerade deswegen... Er will nicht durch extrem brutale und eklige Bilder schockieren, sondern ist viel subtiler aufgebaut.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wüstenblume

Lesezeichen