+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gez, mal wieder

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    Gez, mal wieder

    wenn jemand einen fernseher besitzt, aber keine antenne (geht das überhaupt noch?), dvbt oder kabelanschluss hat ist das gerät dann empfangsfähig, also gebührenpflichtig? wenn nein, braucht man von irgendnem qualifizierten heini ne bestätigung dafür damit die gez zufrieden ist (wenn man auf nummer sicher gehen will ) wie läuft das?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Den GEZ-Heini einfach nicht in die Wohnung lassen. Fremde Leute haben da ohne Einladung eh nichts verloren. So läuft das.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Don't fuck around with GEZ!
    http://www.youtube.com/watch?v=aTJXxf9aya8

    Nee, mal im Ernst, Briefe einfach nicht beantworten, ich habe mittlerweile 10-20 bekommen und der Inhalt ist im Wechsel von 2-3 Briefen stets der gleiche. Nicht dass ich antworten würde, aber ich empfinde es als unglaublich dreist, dass die Antwortumschläge nicht mal frei sind.

    Problematisch wirds halt, wenn man den Fernseher von außen problemlos einsehen kann.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    jaaaaaa doch, aber meine frage steht weiterhin

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Von der GEZ Seite:
    Was versteht man unter Rundfunkgeräten?

    Rundfunkempfangsgeräte sind alle Geräte, mit denen Rundfunkprogramme (Radio- oder Fernsehprogramme) unabhängig vom Empfangsweg empfangen oder aufgezeichnet werden können.

    Du kannst nichts empfangen, du musst nichts zahlen, aber:

    Was bedeutet "zum Empfang bereithalten"?

    Rundfunkgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Rundfunkgerät tatsächlich nutzen. Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu Stande kommt (Antenne, Kabel, Satellit, DVB-T oder aus dem Internet) und ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden.

    Da man einen Fernseher ohne erheblichen technischen Aufwand Empfangsbereit machen kann, nehme ich mal an das der bloße Besitz ausreicht um GEZ Gebühren zahlen zu müssen.

    Zumindest ist das das was ich nach 5 min. recherche rausgefunden habe, sollte es doch anders sein, würd ich auch gerne aufgeklärt werden

    Ps: Zum Glück sind die so doof das ich jetzt schon zum zweiten mal umgezogen bin und die Briefe immer noch wer weiß wo ankommen, nur eben nich an meine Adresse^^

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Andúril
    Nicht dass ich antworten würde, aber ich empfinde es als unglaublich dreist, dass die Antwortumschläge nicht mal frei sind.
    das stört mich auch ungemein. ich bekomme schon seit jahren mindestens einmal im jahr einen brief von denen. nachdem ich zweimal hintereinander mit dem selben wortlaut erklärt habe, warum ich keine gebühren zahlen muss und danach von denen nix mehr kam, werde ich auch nicht mehr antworten.
    es hat sich an der situation nichts geändert.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die GEZ schickt mir Briefe, obwohl die Leute nichtmal wissen, ob ich Männlein oder Weiblein bin.

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Als ich mich mal dazu herabgelassen habe der GEZ zu antworten habe ich den Umschlag einfach nicht frankiert, danach war aber auch Ruhe bei denen.
    Nach weiteren Umzügen habe ich die Briefe immer nur noch in Ablage P verschoben und nun ist seit nem guten Jahr auch Ruhe.

    Ich glaube dass dein Fernseher im Sinne der GEZ durchaus als empfangsbereit gewertet wird, daher schließe ich mich meinen Vorschreibern an und rate dir keinen von diesen Heinis (stellen sich ja oft als "Ich bin vom WDR/NDR/SWR..." vor) in die Wohnung zu lassen und darauf zu achten, dass man den Fernseher nicht von außen sehen kann.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Die GEZ schickt mir Briefe, obwohl die Leute nichtmal wissen, ob ich Männlein oder Weiblein bin.
    das interessiert die ja auch nicht, sondern ob du rundfunkgeräte/innen zum empfang bereit hältst

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aber wenn ich von denen Briefe bekomme, bei denen einfach nur mein Nachname mit einer sehr häßlichen Handschrift daraufgekritzelt ist, dann f+hlt sich das so unpersönlich an. Und wenn ich schon zahlen soll, dann erwarte ich auch, als Kunde ernst genommen zu werden. Und dazu gehört nunmal, dass man wenigstens mein Geschlecht kennt. Aber so ... nope.

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich musste diesen Monat wieder 53 Euro an die abdrücken. Ich hasse GEZ.

    Wenn ich noch mal umziehen sollte erfahren die definitiv nicht wohin.

  12. Nach oben    #12

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Das gleiche Problemhab ich auch, Overkill.
    Hab heute einen Brief von denen bekommen.
    Addressiert an "Frau Joan S**** ".
    a) Ich bin Männchenlich
    b) Heiße ich nicht Joan.

    Und zu b) würde mich interessieren wo die die Info her haben. Ein paar Kollegen nennen mich immer so und als "Joan" hab ich mich nur auf ein oder vllt 2 Seiten im Internet gemeldet.
    Aber bei "offiziellen" Angelegenheiten hab ich immer meinen richtigen Namen angegeben. (Muss ja...)

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zu geil, nun nennt also auch die liebe GEZ ihre Opfer schon beim Kosenamen. Machts gleich viel familiärer.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    b) Heiße ich nicht Joan.
    is doch der perfekte freifahrtschein denen niemals zu antworten.
    darfst die post ja offiziel nicht öffnen weil nicht an dich adressiert und so ^^

  15. Nach oben    #15

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Zu geil, nun nennt also auch die liebe GEZ ihre Opfer schon beim Kosenamen. Machts gleich viel familiärer.
    Die schieb ich dann in den Teil der Familie ab, den ich ohnehin nicht mag.
    Sehr passend


    Antworten werd ich auf den Schund sowieso nicht^^
    Aber es juckt mich in den Fingern die mal zu Fragen woher die diese Daten haben... xD
    Mein finanzieller Selbsterhaltungstrieb hindert mich aber glücklicherweise daran ^.^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Emo mal wieder
    Von n3xXx0s im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:34
  2. Mal wieder ein spiel
    Von BadDraggon im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 01:05
  3. und wieder ich
    Von Kleiner-Willi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 19:01
  4. wieder mal die ex....
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:18
  5. Ma wieder was von mir ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:13

Lesezeichen für Gez, mal wieder

Lesezeichen