+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dateien auf dem Desktop

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003

    Dateien auf dem Desktop

    Moin Leute,

    ich hab hier an meinem Rechner zwei Monitore hängen, wobei der eine (logischerweise der größere und bessere) zum Arbeiten gedacht ist und der zweite nur die Kommunikation abdeckt (Twitterclient, Skype etc.). Da ich viel mit Dateien arbeite und die auch per Drag and Drop rumziehen muss, lege ich die temporär immer gerne auf den Desktop und wenn ich fertig bin, verschwinden die dann entsprechend dort, wo sie hingehören. Dumm ist nur, dass alle Dateien, die Windows auf dem Desktop ablegt, immer auf dem Hauptmonitor (dem größeren) abgelegt werden und somit hinter allen geöffneten Programmen liegen. Ich hätte aber gerne, dass alle Dateien auf dem zweiten Monitor abgelegt werden, da dort ohnehin nur wenig Platz für die offenen Fenster belegt wird und ich dann auch nicht jedes Mal alle Fenster minimieren muss.

    Hat jemand ne Ahnung oder Ideen, wie ich Windows beibringen könnte, die Daten immer auf dem zweiten Monitor abzulegen?

    Gruß,
    Oli

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ich hab leider keine lösung für dein problem, allerdings auch eine frage die dieses thema betrifft...

    und zwar, arbeite ich auch mit 2 monitoren, ein 24" als arbeitsmonitor und ein 15" auf dem eiegntlich nur thunderbird und skype läuft.
    in den einstellungen kann man ja festlegen wie die monitore im verhältnis zueinander liegen sollen (also kleiner monitor links neben großem monitor zB.). diese einstellungen werden bei mri aber nicht beibehalten - dh in unregelmäßigen abständen ist die anordnung komplett vertauscht - und das ist einfach nur nervig.
    weiß hierzu jemand eine lösung ?

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    naja, das betrifft nicht wirklich das thema. ich würde dir raten, mal neue grafiktreiber zu installieren - viele beheben dieses problem.

    weiß jemand dennoch was zu der ursprünglichen frage des threads? ist es möglich, den platzierungsort der dateien festzulegen? scheinbar gibt es ja eine layout-datei für den desktop - irgendwo muss doch die erstellung dieser datei geregelt sein?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Desktop auf den Fernseher übertragen
    Von murderbydeath im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 14:00
  2. Desktop Streaming
    Von oli im Forum Internet : Games
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 17:12
  3. kostenloses Konvertierungsprogramm flv-Dateien
    Von UltraEdition im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:54
  4. Desktop customizing
    Von KylixXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 19:46
  5. wie sieht euer Desktop aus?
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 15:38

Lesezeichen für Dateien auf dem Desktop

Lesezeichen