+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 53

Thema: Fernbeziehung!

  1. #1

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009

    Fernbeziehung!

    Hallo Leute,
    ich habe wie die meisten anderen hier ein großes Problem das mich jeden Tag aufs neue ziemlcih zu schaffen macht.

    Hier eine kurze Problemschilderung:
    Ich wohne in Wiesbaden und habe in Marburg (ca. 120 km entfernt) viele Freunde die ich in den Ferien regelmäßig besuche.Als ich jetzt letzten in den Herbstferien oben war hat mein Freund mir so ein Mädchen vorgestellt .Wir haben zu dritt was unternommen und uns gut verstanden.Wir haben uns in den Ferien 3 Mal getroffen. Dann als die Ferien zuende wren musste ich ja logischer weise wieder zurück nach Wiesbaden.Aber ich schreib fast jeden Abend so ne Stunde mit ihr über icq. Letzte Woche am Wochenende war cih wieder meinen Freund besuchen da er Geburtstag hatte.Ich habe mich dort wieder 1 mal mit ihr gesehen und gemerkt das sie mir sehr wichtig ist und man sich gut mit ihr unterhalten kann.Sie ist etwas ganz besonderes für mich ..obwohl ich sie nicht lange kenne merke ich das wir uns gegenseitig Sachen anvertrauen können die sogar ihre oder meine Eltern oder Freunde nicht wissen. Ich muss jetzt jeden Tag an sie denken.Egal was ich mache sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf ich dachte das wenn ich jetzt wieder mehr Sport treibe und regelmäßig zum Training gehe das ich da auf andere Gedanken kommen könnte.Aber leider ist dies nicht der Fall.Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
    Jetzt das Problem worauf ich einen guten Rat Tipp oder so brauche:
    Kann so eine Fernbeziehung klappen ich meine ich bin 17 und kann nur mit dem Zug dahin und das auch wirklich nihct oft halt immer nur in den Ferien und vill. jedes 3. Wochenende.Den Führerschein bekomm ich erst im
    Juli da ich da erst 18 werde. Zurzeit darf ich nur mit meine Eltern fahren.
    Wie soll ich sie überhaupt darauf ansprechen ich mein vill. will sie ja garnicht mehr.

    Wenn ihr mir jetzt sagt nein vergess sie lieber dann sagt mir auch bitte gleich wie weil ich sie wirklich nicht mehr aus meinem Kopf bekomme....

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    was ist das beste an wiesbaden?
    der bus nach mainz! hihihi.

    und im ernst:

    zunächst solltet ihr vllt mal ein bisschen mehr unternehmen und euch besser kennenlernen. zweimal sehen und im icq schreiben ist keine basis.

    ob eine fernbeziehung generell klappen kann: ja, natürlich.

    wenn ihr euch besser kennt, kann man das natürlich probieren. entweder es klappt oder es klappt nicht. wie auch immer, die erfahrung hast du gemacht. und das ist auch ein wichtiger aspekt.

  3. Nach oben    #3

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von playergun3
    Jetzt das Problem worauf ich einen guten Rat Tipp oder so brauche:
    Kann so eine Fernbeziehung klappen ich meine ich bin 17 und kann nur mit dem Zug dahin und das auch wirklich nihct oft halt immer nur in den Ferien und vill. jedes 3. Wochenende.Den Führerschein bekomm ich erst im
    Juli da ich da erst 18 werde. Zurzeit darf ich nur mit meine Eltern fahren.
    Wie soll ich sie überhaupt darauf ansprechen ich mein vill. will sie ja garnicht mehr.
    also grundsätzlich kann eine fernbeziehung funktionieren. kenne einige bei denen das auch schon länger klappt. meine arbeitskollegin zum beispiel ist seit 5 jahren mit ihrem freund zusammen und die sehen sich im moment nur 4 mal im jahr, weil er in amerika studiert. muss aber dazu sagen, dass sie nicht immer eine fernbeziehung geführt haben.

    es müssen beide voll dahinter stehen. da du aber noch gar nicht weißt, ob sie überhaupt eine beziehung oder ähnliches mit dir möchte und du noch ziemlich jung bist.....hm schwer zu sagen. wäre das deine erste freundin?

    seh erstmal zu ob sie was von dir will ;D

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich halte eine fernbeziehung für totalen quatsch. letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber meiner meinung nach is das nix halbes und nix ganzes. was hat man denn da voneinander? nichts. und wenn man sich dann alle 6 wochen mal für 2-3 tage sieht wird doch eh nur gebumst, gegessen und geschlafen. ist meines erachtens nach keine oder eine schlechte basis für eine "beziehung".

  5. Nach oben    #5

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    Zur Frage ob das meine erste Freundin ist...

    Nein ds wäre die 2. die erste war auch in Wiesbaden.

    Und außerdem haben wir uns jetzt schon 3 mal gesehen^^...ja ich weiss das sich das ein wenig lächerlich anhört..hallo 3 mal was ist das schon aber cih hab sie auch gut durch icq kennengelernt....

    ja ich weiss auch nicht ob es durch eine Fernbeziehung nicht nur noch schlimmer wird.Ich würde das ganze am besten vergessen aber es geht leider gottes NICHT!!!

  6. Nach oben    #6

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    kenn ich. aber überstürz nichts. wart erst mal ab...zieh es eventuell in betracht aber versteif dich nicht drauf

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    sie vertraut dir sachen über icq an, die sie nicht ihren eltern und anderen freunden anvertraut?

    glückwunsch, du bist die emotionale müllhalde, ergo kannst du jegliche beziehung knicken.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst 70km schon zu weit sind. Später hab ich die Erfahrung machen dürfen, dass 4km gut waren. Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann solltest du erstmal eine längere Zeit mit ihr verbringen - nicht nur über ICQ.

    Ansonsten, wie hier ja auch schon geschrieben: Diese Wochenenden sind halt dann wirklich "Sex, Austehen, Frühstücken, Sex, Mittagessen, Sex, Abendessen, Sex, Schlafen". Wenn das für dich lohnenswert ist, aber meiner Ansicht nach sollte eine Beziehung wesentlich mehr sein...

  9. Nach oben    #9

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    Hallo? nur weil ds in manchen fernbeziehung mit dem Sex so läuft heisst das doch nicht gleich das es in jeder so ist.Mir ist das voll egal ob ichs jetzt mit ihr an den wochenenden mache oder nicht ich würde es auch voll toll finden wenn wir die zeit einfach nur so draußen verbringen udn spazieren gehen würden oder so was unternehmen.Ausserdem hab ich mich ja schon 3 mal mit ihr getroffen wir kennen uns also nicht NUR über ICQ übrigens habe ich sie das erste mal persönlich gesehen und nicht über icq angeschrieben ich denke das spielt auch eine rolle.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Du würdest auch noch auf Sex verzichten? Wenn du dich dem Mädchen gegenüber derart asexuell verhälst, wird das passieren, was drunkenp schreibt. Sie schiebt dich aufs Abstellgleis.

    Natürlich ist jeder Mensch verschieden und daher sind es letztlich auch zwischenmenschliche Beziehungen. Aber es gibt dennoch Triebe und andere Dinge die unbewusst in jedem von uns ablaufen. D. h. zwar nicht, dass Frauen auf sexgeile Arschlöcher abfahren, ebenso wenig wird eine Beziehung auf Distanz und ohne Sex glücklich werden.

  11. Nach oben    #11

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    Ich wollte garnicht damit sagen das ich vollkommen darauf verzichten würde.Ich habe nur gesagt das es mir nicht wichtig ist umbedingt mit ihr zu schlafen sondern ich auch gut anders Zeit mit ihr verbringen kann.

    Ausserdem versteh ich das nicht ganz mit dem "Abstellgleis"....könntet ihr das nochma bitte erläutern?

  12. Nach oben    #12

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    sie heult sich bei dir aus und fürs rum machen etc. nimmt sie sich einen anderen

    würde eventuell sogar passen....du fährst jedes 3 we zu ihr. ihr geht dann spazieren und sie heult sich bei dir über die anderen typen aus....top!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von playergun3
    Mir ist das voll egal ob ichs jetzt mit ihr an den wochenenden mache oder nicht ich würde es auch voll toll finden wenn wir die zeit einfach nur so draußen verbringen udn spazieren gehen würden oder so was unternehmen.
    gayness detected.
    sei ehrlich, das sagst du jetzt! wenn es hart auf hart kommt willst auch du mit deiner playergun losfeuern.

  14. Nach oben    #14

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    ^^ nein ich glaub nicht das sie sich nur bei mir ausheulen will....

    ich merk schon es macht keinen Sinn sowas in ein Form zu schreiben weil ihr die Situation nicht genau kennt bwz nicht genau genug.

    Ausserdem würde ich sie echt nicht umbedingt knalln wollen man es gibt in ner Beziehung auch noch andere Sachen ausser rumvögeln^^

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Na dann hör nicht auf uns und lerne es auf die schmerzhafte Weise, indem du monatelang über ICQ, SMS und vielleicht sogar Telefon versuchst eine Beziehung zu begründen. Das ist nicht nur an sich schon unmöglich, da eine solche nicht mal eben über Fernkommunikation und einen Besuch alle drei Wochen ergibt, sondern erst recht zum Scheitern verurteilt, wenn du sie dabei auf ein Podest stellst. Sie ist ein Mädchen und ihr kennt euch vage, mehr nicht.

  16. Nach oben    #16

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    Ah und was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen??

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Dir eine in Wiesbaden oder besser noch in Mainz suchen oder es halt ausprobieren

    Aber bitte nicht rumheulen, wenn dein "Schatzi" dann mit nem anderen "Hasi" bumst, während du alleine in 100km entfernt sitzt und dich dann am liebsten vor nen Zug werfen willst...

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von oli
    oder besser noch in Mainz
    wahre worte!
    von drübbe rübb kommt nix gutes außer äppler

  19. Nach oben    #19

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    verräst du uns was du jetzt machst?

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von ~TütCh€n~
    verräst du uns was du jetzt machst?
    ich tippe auf nein.

  21. Nach oben    #21

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    Ja ich sags euch.... ich hab das mit ihr besprochen und wir sind jetzt nur sehr gute freunde...wir warten einfach ab was sich ergibt ...

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    absehbar

  23. Nach oben    #23

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    gute freunde, gute gespräche, kein sex

  24. Nach oben    #24

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    Zitat Zitat von playergun3
    Ja ich sags euch.... ich hab das mit ihr besprochen und wir sind jetzt nur sehr gute freunde...wir warten einfach ab was sich ergibt ...
    warten was sich ergibt? mensch jetzt weit du doch woran du bist! vergiss sie.

  25. Nach oben    #25

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    ich denke das ich mich jetzt auch mit einer guten freundschaft abfinden kann...warum soll ich sie vergessen...ich kann doch auch nur mit ihr befreundet sein und vill. passierts ja doch i-wann automatisch das wir zusammenkommen ...

  26. Nach oben    #26

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Süß. Wie naiv manche Menschen doch noch sein können.
    Vergiss das einfach mit dem "Mal sehn, vllt kommen wir ja doch noch irgendwann zusammen". Streich es aus deinem Kopf. Lösch es.
    Von mir aus formatier deinen Kopf auf C. Aber vergiss den Gedanken einfach.
    Du schadest dir damit mit ziemlicher Sicherheit selbst.

    Es is doch quasi schon das eingetroffen, was drunkenP vorher gesagt hat.
    Du wurdest auf das Abstellgleis "Guter Freund" abgeschoben. Die Chancen, dass da ne Beziehung bei rumkommt nähern sich der 0.
    Von unten.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Bleibt gute Freunde, ok. Aber bleib es ohne so Beziehungs-Hintergedanken im Kopf. Such dir stattdessen ne andere Perle für ne Beziehung. Eine, die näher bei dir wohnt. (Hat auch den Vorteil, dass man sich öfter sehen kann).


    Ich war in deinem Alter auch noch so der liebe und nette Typ dem man alles anvertrauen kann. Freundlich, immer zugehört, zurückhaltend, schüchtern. Damit kommt man nich weit.
    Inzwischen isses nimmer so schlimm. Frauen wollen nich unbedingt die krassesten Arschlöcher. Aber sie wollen definitiv nich die weichsten Eier.

  27. Nach oben    #27

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    ah ich kenne da so einige gute Freundschaften die sich noch zu ner Beziehung gewendet haben.....ausserdem habe ich das nicht dauernt im hinterkopf sondern lass es jetzt einfach so laufen wenn passiert passierts dann is schön wenn nicht dann nicht aber ich bin jetzt nicht mehr darauf aus...ausserdem stellt die mich mal sowas von auf kein abstellgleis weil wir gute freunde sind und wir sehr viel kontakt miteinander haben.....und zu deinem "gleis" vill stellt sie ja nochmal die weichen anders^^

  28. Nach oben    #28

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Wenns dich glücklich macht...

    Ich selbst bin bestes Fallbeispiel für das Gegenteil.
    Mehrfach.


    Und Abstellgleis soll nicht bedeuten "Aus dem Sinn verbannt" oder "Abgeschoben und keinen Kontakt mehr mit". Von mir aus nenn es dann halt stattdessen eine degradierung von Lokomotive zu Beschwerdeannahmestelle oder sowas. Mir wayne.


    Btw:
    Wenn du so ohne weiteres damit klar kommst, dass sie scheinbar nur gut mit dir befreundet bleiben will, warst du definitiv nich wirklich verliebt oder so.
    Wärst du verliebt gewesen würde dich dieser Umstand in den Wahnsinn treiben und du würdest nich damit klar kommen zu wissen, dass sie in dir nur einen guten Freund sieht während sie andern Kerlen schöne Augen macht und mit denen in den Sonnenaufgang reitet.

    Mein Gefühl sagt mir, dass diese Beziehung, wenns zu einer gekommen wäre, ohnehin zum scheitern verurteilt gewesen wäre (wie gefühlte 95% der modernen Beziehungen).

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Kann das so auch aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich war vor nem Jahr wirklich wahnsinnig in jemanden verknallt - das spüre ich heute noch, sobald ich an den Namen denke, und ich kann mich garnicht einfach mit ihr treffen. Nur weil jetzt mal jemand Interesse gezeigt hat, heißt das noch lange nicht, dass du dich gleich verlieben musst...!

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Meiner Meinung nach funktionieren Beziehungen unabhängig von der Entfernung, die einen vom Partner trennt eben mehr oder weniger gut. Manche kommen hervorragend damit zurecht ihren Partner nur an Wochenenden oder eben seltener zu sehen. In meinem Bekanntenkreis könnte ich mehrere von solchen Fernbeziehungen als Beispiel dafür anführen, dass dieses Kriterium eine Beziehung nicht belastet.
    Auch kenne ich viele Paare, die ursprünglich erst und ausschließlich befreundet waren, ehe eine feste Beziehung auch nur ansatzweise vorstellbar war. Das ist für mich alles eine Frage der Entwicklung und der Chance, die man dem Ganzen einräumen möchte.
    Natürlich sollte man nicht blauäugig irgendwem nachheulen, aber wie eben schon erwähnt: Sowohl Fernbeziehung können klappen als auch Partnerschaften mit Freunden. Die wichtige Basis ist und bleibt das Vertrauen zueinander und das ist in dem meisten Fällen einer Beziehung der ausschlaggebende Grund neben der Liebe.

  31. Nach oben    #31

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    also ich finde die aussage von seelenkrüppel bis jetzt am besten.danke für deinen beitrag

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    ach was du nicht sagst.
    unterstützt ja auch deine denkweise, statt dich aufn boden der realität zu holen, so wie sämtliche anderen posts in diesem thread.
    und nun werd ich mich mal zu den rational denkenden personen in diesem thread gesellen und dir sagen, dass fernbeziehungen grundsätzlich nicht funktionieren und dir erneut stecken, dass du in der joe-zone (du bist der lustige joe von nebenan, bei dem man sich kurz ausheulen kann, um dann dem nächsten kerl hinterherzulaufen) gelandet bist und da nie, nie, ja NIEMALS wieder rauskommen wirst bei der schnalle.
    in der situation gibts nur 2 optionen.
    entweder man zeigt cojones, schickt die alte aufn mond und sucht sich was besseres oder man is ne wussy und lässt sich von ihr vollplärren, ohne jemals bei ihr zu landen.

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ich geb m3 völlig recht.

    btw.:
    Ich lass mich grad vollplärren, allerdings nachdem ich bei ihr gelandet bin ^^

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fernbeziehung
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 00:19
  2. Fernbeziehung
    Von soseductive im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:36
  3. Fernbeziehung
    Von A.A.H im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:10
  4. Meine Freundin hat ne Fernbeziehung!
    Von TrueP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 18:58
  5. Fernbeziehung-ja oder nein?!
    Von Sweetyyyyy im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:10

Lesezeichen für Fernbeziehung!

Lesezeichen