+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 53 von 53

Thema: Fernbeziehung!

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Abgesehen davon, dass ich mich mit der Begrifflichkeit von "Turbo-Hoden" bzw. "Sack-Gesicht" (Übersetzung meines spanischen Spanisch-Lehrers) nicht anfreunden kann, um die Beziehung zu einem Mädchen zu beenden, muss ich noch einmal darauf hinweisen, dass auch ich mit meinem besten Freund zusammen bin und das nun schon seit mehr als 3 3/4 Jahren mehr als glücklich. Und der war auch damals schon die Schulter zum Ausheulen für mich - ist also für mich immer noch eine Frage des Vertrauens. Man muss einem Partner mindestens genauso sehr vertrauen können wie dem besten Freund und wenn eine einzige Person beides verkörpern kann, dann ist es umso besser.
    Ich gehöre tatsächlich nicht zur Fraktion, die Ratschläge verteilt, die meines erachtens auch völlig unnötig sind, nur um die Liste der Weiber, die man mal gehabt hat, verlängern zu können.
    Ich sage nur, dass ich genügend Beziehungen kenne, die auf ähnlicheweise entstanden sind bzw. mit Entfernung funktionieren. Das ist natürlich noch lange kein Garant dafür, dass es auch in diesem speziellen Fall genauso gut klappt, aber ich rede nichts schlecht, wozu ich noch keine negativen Beispiele erfahren habe.

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    hrhr, dein spanischer spanischlehrer ist wohl ein sehr gesitteter mann, falls ihm der begriff noch nie untergekommen ist, denn cojones bezeichnet umgangssprachlich/vulgärsprachlich die eier und metaphorisch gesehen den mut.
    und die fernbeziehungen die du als aufrechterhaltbar kennen gelernt hast, sind evtl die allgemeine ausnahme, die die regel bestätigen.
    ich habe allein in den letzten 3 jahren soviele scheinheilige fernbeziehungen gesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass männer auf entfernung treu sein können, wenn sich ihnen eine gelegenheit bietet,.. die meisten menschen sind nunmal von grund auf schlecht und egoistisch, damit muss man rechnen, so ist die welt.
    und da ich n "better safe than sorry" typ bin, fallen meine "ratschläge" auch dementsprechend aus.

  3. Nach oben    #36

    31 Jahre alt
    16 Beiträge seit 03/2009
    hmm also ich denk mir jetzt einfach meinen teil. ich finde es kommen von beiden seiten ziemlcih schlagfertige argumente. Also ich werde auf keinen fall den kontakt zu ihr abbrechen da ich mir nicht vorstellen kann damit glücklich zuwerden ausserdem ist es ja nicht so das sie sich dauert bei mir ausheult das war vill. 2 mal in diesem jahr der fall....wenn man das so sieht sind alle meine freude so das die sich nur bei mir ausheulen oder was???ich finde das gehört u ner freundschaft dazu das man auch mal zuhört und nen rat gibt....oder wollt ihr mir jetzt sagen das ich allen freunden sagen soll ach weisst du ich glaub du willst dich bei mri nur ausheulen...byebye..^^ ich mein ich rede mit ihr auch noch über andere dinge und so^^ also es is jetzt nicht so das ich jetzt nur die roller des kummerkastens übernehme

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    wenn ich mich recht entsinne war das ursprüngliche problem, dass du verliebt in ein mädel bist, dass dir nen korb gegeben hat.
    so. wenn frauen dir einmal nen korb gegeben haben, dann werden sie definitiv nicht iwann mit dir anbandeln. freundschaft war kein thema, befreundet kann man natürlich immernoch sein und deine freunde die sich bei dir ausheulen sind auch n ganz anderes thema. wenn du nur mit ihr befreundet sein willst und keinerlei intime beziehung mehr im sinn hast, dann ist doch alles wunderbar.
    wenn du jedoch noch gefühle für sie hegst und insgeheim hoffst, dass da noch was draus werden kann, dann ists sinnvoller jetzt nen schlussstrich zu ziehen, statt ihr ewig hinterherzulaufen, weil da eben nix draus wird.

  5. Nach oben    #38

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von m3
    ich habe allein in den letzten 3 jahren soviele scheinheilige fernbeziehungen gesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass männer auf entfernung treu sein können, wenn sich ihnen eine gelegenheit bietet,.. die meisten menschen sind nunmal von grund auf schlecht und egoistisch, damit muss man rechnen, so ist die welt.
    Frauen sind da keinen Deut besser - im Gegenteil.

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von m3
    wenn frauen dir einmal nen korb gegeben haben, dann werden sie definitiv nicht iwann mit dir anbandeln.
    gut, dass man alles verallgemeinern kann.

    Vielleicht ist dem Mädchen einfach nur bange beim Gedanken eine FERNbeziehung zu führen, da die Gefahr viel größer ist eben irgendwelche Missverständnisse zu entwickeln auf Distanz? Eventuell ist ihr auch nicht ganz wohl, da sie vielleicht noch nicht genügend Vertrauen hat oder weil sie sich erst ihren Gefühlen sicher sein möchte, bevor sie eine Beziehung beginnt? Es gibt bestimmt tausende Gründe, die VORERST nur für eine Freundschaft sprechen, aber das bedeutet eben nicht, dass man den Menschen nicht mag oder niemals so sehr mögen könnte, dass sich daraus etwas intensives wie Liebe entwickeln kann? Liebe ist ohnehin eher eine Frage der Entwicklung und nicht urplötzlich da. Man muss sich ja erst kennenlernen, bevor man von so etwas wie Liebe sprechen kann. Verliebtheit ist etwas spontanes und wenn die nicht von anfang an da ist, dann heißt es nicht gleich, dass sie niemals existieren könnte. Das mag vielleicht auf manche Menschen zutreffen, aber ich glaube nicht, dass man jemandem raten sollte, den Kontakt zu jemandem zu lockern oder zu beenden, wenn man die Umstände nicht kennt. Wer kennt das Mädchen und weiß, wie es in der Zukunft aussieht? Wenn er eine Beziehung möchte und sie nicht, dann akzeptiert er das doch offensichtlich und darf mit ihr solang befreundet sein, wie beide es möchten. Verliebtheit vergeht und kommt, wann es ihr passt. Freundschaften gleich deshalb zu beenden, halte ich für sehr schade.

  7. Nach oben    #40

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    er hat doch garnicht gesagt, dass er die Freundschaft gleich beenden soll...

    "wenn du nur mit ihr befreundet sein willst und keinerlei intime beziehung mehr im sinn hast, dann ist doch alles wunderbar."

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    wie gesagt: der Junge darf doch Hoffnungen haben und zumindest habe ich diese aus seinen Beiträgen deuten können, da er ja meint, dass sie die Weichen noch einmal umstellen könnte, wenn sie denn will. Sprich, er ist nicht abgeneigt von der Idee mit diesem Mädchen zusammen zu sein. Und was ist schlimm daran, wenn man dann eben wartet und nicht gleich die Nächste angräbt? War hier noch nie außer mir jemand mal "unglücklich verliebt" (drückt man doch im Neudeutschen so beknackt aus, oder nicht?!) und hat nicht gleich aufgegeben?
    Was sind denn das für Vorstellungen von Liebe, Beziehung und Freundschaft, wenn alles gleich in Frage gestellt wird? Ehrlich, deprimierender Haufen hier.
    Ich bin einfach der Meinung, dass man für die Menschen, die einem wirklich im Herzen berühren auch gut und gerne Distanz, Wartezeit, Bemühungen und Kampf aushalten kann, denn für diese Menschen lohnt es sich eben!

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    du bist ne frau. aus deiner perspektive sieht die welt ganz anders aus. wenn du ein mann wärst, würdest du auch abstand von deiner weiblichen meinung nehmen

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Und was ist schlimm daran, wenn man dann eben wartet und nicht gleich die Nächste angräbt?
    das schlimme daran ist, dass es zu nichts führt, ausser dass man enttäuscht wird.
    War hier noch nie außer mir jemand mal "unglücklich verliebt" (drückt man doch im Neudeutschen so beknackt aus, oder nicht?!) und hat nicht gleich aufgegeben?
    ich glaube jeder in diesem thread war schonmal unglücklich verliebt und wollte nicht aufgeben. dann wurde er enttäuscht und hat daraus gelernt. und zwar genau das, was ich in meinen letzten posts beschrieben habe.
    Ich bin einfach der Meinung, dass man für die Menschen, die einem wirklich im Herzen berühren auch gut und gerne Distanz, Wartezeit, Bemühungen und Kampf aushalten kann, denn für diese Menschen lohnt es sich eben!
    je mehr du reinsteckst, desto härter fliegste auf die schnauze.

    grad kein bock hier jetzt alles haargenau auszuformulieren, hab seit über 30 stunden nich geschlafen und gedankenakrobatik funktioniert nur noch sehr beschränkt.
    und word @ oli

  11. Nach oben    #44

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Seelenkrüppel.
    Frage.

    Von diesen ganz doll vielen Paaren, aus deinem Bekanntenkreis, die du in einem deiner vorigen Posts erwähnt hast.
    Wie viele von denen sind unter ähnlichen Umständen zusammen gekommen wie playergun es beschreibt/erhofft?
    Sprich wie viele von denen waren erst in den anderen verliebt, haben sich auf Wunsch des anderen auf ne Freundschaft eingelassen um danach doch noch ein Paar zu werden? Wie lang hat das bei denen gedauert? 1 Paar? Keins?

    Und wie viele von denen haben sich kennen gelernt, angefreundet und sich DANACH verliebt?


    Versteh mich nich falsch, aber ich hab das Gefühl, dass du zu viele Happy-End-schnulzen geguckt hast oder so.
    Is ja schön, dass du so optimistisch bist und versuchst playergun iwie aufzubauen oder so.
    Aber seien wir doch mal realistisch.
    Wie hoch sind die Chancen, dass du/playergun recht hast/hat?
    Ich bin der Meinung, dass er sich damit nur selbst schadet solang er noch, wenn auch nur die geringste, Hoffnung hegt, dass sie doch einmal "noch eine Weiche umstellt" und mit ihm zusammen sein will.

    Und ich habs schon einmal gesagt.
    Wenn er mit der Ablehnung so gut klar kommt ist er entweder stark naiv oder schlicht und ergreifen nicht verliebt sondern nur einer Schwärmerei ergeben.
    Eine Beziehung unter den Umständen geht nicht (lange) gut.
    Da verwett ich Uhr und Urkunde drauf.


    PS:
    Wenn die beiden doch noch zusammen kommen is doch noch besser.
    Eine schöne "Überraschung" für playergun und das erhabende Gefühl doch recht gehabt zu haben während wir plöthen Anti-Happy-Endings und Realisten Unrecht hatten.

  12. Nach oben    #45

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    Seelenkrüppel.
    Frage.

  13. Nach oben    #46

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von oli
    *mit ner Nadel in den Po pieks*
    Chrchrchr

    Fernbeziehungen sind Mist. Mein Kerl war wenigstens so ehrlich und hats beendet, als er gemerkt hat, dass er die Finger doch nich von anderen Weibern lassen kann

  14. Nach oben    #47

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    Seelenkrüppel.
    Frage.


    Sprich wie viele von denen waren erst in den anderen verliebt, haben sich auf Wunsch des anderen auf ne Freundschaft eingelassen um danach doch noch ein Paar zu werden? Wie lang hat das bei denen gedauert? 1 Paar? Keins?
    Wenn ich meine Beziehung mit einschließe, dann sind es 3 Beziehungen, die genau diesen Startpunkt hatten und von diesen drei existieren heute noch exakt die gleiche Anzahl. Gedauert hat das bei mir fast 1,5 Jahre...

    Und wie viele von denen haben sich kennen gelernt, angefreundet und sich DANACH verliebt?
    Bin nicht allwissend, aber ich denke, dass es wohl auf die Hälfte der Leute zutrifft (also von sechs Beteiligten wieder drei an der Zahl)....



    Versteh mich nich falsch, aber ich hab das Gefühl, dass du zu viele Happy-End-schnulzen geguckt hast oder so.
    Bin absolut nicht der Typ für Schnulzen.


    So, wie unschwer zu erkennen: Die Realität kann so oder so aussehen, und wie gut, dass wir alle wissen, dass es zig tausend verschiedene Möglichkeiten und Variationen gibt und dass wir diese nicht voraussehen können. Ich schätze, dass nun der Gute selbst entscheiden muss, wie er mit seiner Situation umgehen möchte.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sich lohnt diesen Weg (in ähnlicherweise) zu gehen eben genauso gut, wie du weißt, dass es bei dir wohl offensichtlich nicht geklappt hat. Das sind halt Erfahrungen, die man sammelt und jeder muss seine eigenen machen.



    Wenn die beiden doch noch zusammen kommen is doch noch besser.
    Eine schöne "Überraschung" für playergun und das erhabende Gefühl doch recht gehabt zu haben während wir plöthen Anti-Happy-Endings und Realisten Unrecht hatten.
    Gott sei Dank tangiert es mich herzlich wenig, wie viele Anti-Happy-Endings für sonst wen gibt, solang ich mein eigenes habe. Nee, ehrlich. Was juckt es mich, dass hier offensichtlich alles Schlechtredner on Board sind? Mein Leben beeinflusst das nicht und mir werden von solchen auch keine Ratschläge erteilt...

  15. Nach oben    #48

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    Immer dieser Krieg im Oxy. Mein Gott, das ist ein Forum! Hier kann jeder seine Meinung sagen und das hat auch bisher jeder getan. Halten wir fest: Eine große Mehrheit hat die Erfahrung "Abstellgleis" gemacht, wohingegen eine kleine Minderheit dagegen hält und sich als bestes Beispiel sieht. Der Thread-Steller kann ja jetzt entscheiden, welche Posts seine eigene Ansicht am besten untermauern und dementsprechend handeln. Ich fänds nur interessant, wie seine Geschichte weiter geht!

  16. Nach oben    #49

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    sobald seelenkrüppel wieder single ist wird sie uns sowieso zustimmen
    scheiß beziehungsglücklichkeitsSCHEISSDRECKNOMMA ;p

  17. Nach oben    #50

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    will nicht wieder single werden....aber sieht auch eher nach hochzeitsglocken aus als trennung, aber wheeyyyy.... will euch ja nicht zumüllen mit beziehungsGLÜCK.GLÜCK.GLÜCK.

  18. Nach oben    #51

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    ...aber sieht auch eher nach hochzeitsglocken aus als trennung, aber wheeyyyy....
    oh gott, zum kotzen

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    ahahaha.. wenn es wirklich dazu kommt, wünsche ich braut und bräutigam alles gute, aber noch viel mehr glück, für immer und ewig zu lieben, zu ehren und treue zu halten!
    ich bin ja der meinung, dass neu geschlossene ehen heutzutage keine großen chancen mehr haben, aber ditte ist ein anderes thema!

  20. Nach oben    #53

    35 Jahre alt
    aus sen wasser, innen reich...
    541 Beiträge seit 01/2003
    die meinung vertrete ich auch. allerdings scheint das ein problem zu sein, was insbesondere in deutschland schwer wiegt...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. fernbeziehung
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 00:19
  2. Fernbeziehung
    Von soseductive im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:36
  3. Fernbeziehung
    Von A.A.H im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:10
  4. Meine Freundin hat ne Fernbeziehung!
    Von TrueP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 18:58
  5. Fernbeziehung-ja oder nein?!
    Von Sweetyyyyy im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:10

Lesezeichen für Fernbeziehung!

Lesezeichen