+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bundeswehr doch verweigern?!

  1. #1

    35 Jahre alt
    8 Beiträge seit 03/2008

    Bundeswehr doch verweigern?!

    Hey Leute,
    ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe ne Frage zu meiner Situation was die Bundeswehr betrifft...hab zwar schon viel gegooglet, aber so richtig weitergeholfen hats mir auch nicht...

    Folgendes:
    Ich bin vor 3 Jahren gemustert worden, damals stand ich nach der Schule vorerst ohne Ausbildung da und hab deswegen gedacht "aja Bund...wieso nicht!".
    Hab etwas später dann aber ne Ausbildung gefunden und sie auch abgeschlossen vor kurzem, jetzt werde ich zum 1.Januar festeingestellt und hab mich erst sau drüber gefreut...aber jetzt kam n entscheidener Brief vom Bund...

    Der trägt den Betreff "Einberufungsplanung, Anhörung und Vorbenachrichtigung", und da steht halt dass ich mich drauf einstellen soll dass ich zum 01.04.2010 mit der Einziehung rechnen soll.

    Hab daraufhin n Brief zurückgeschrieben, in dem ich meinte, ob ich nicht vorerst von der Wehrpflicht verschont werden kann damit mein beruflicher Werdegang weiterführen kann, naja wurde abgelehnt was ich mir schon fast dachte

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    JETZT, also 3 Jahre nach meiner Musterung, bin ich mittlerweile soweit dass ich lieber Zivi machen will... ist es jetzt schon zu spät für eine Verweigerung???
    Weil hab ja quasi kein Einberufungsbescheid bekommen sondern halt ne "Vorbenachrichtigung".

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    du wirst wahrscheinlich nachgemustert werden, brich dir einfach schnell n arm^^

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    nachmustern lassen und t3 und man ist raus.
    wenn du verweigerst musst du zivi machen und kannst dann ja auch nicht arbeiten

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr ab 23?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 18:33
  2. Bundeswehr
    Von K4L im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 01:25
  3. Bundeswehr...
    Von Czech im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:21
  4. Mädels bei der bundeswehr?!?
    Von BluSky2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:25
  5. Wehrdienst verweigern und bezahlter Zivildienst im Ausland
    Von salutlesmecs im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 00:08

Lesezeichen für Bundeswehr doch verweigern?!

Lesezeichen