+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 42 von 42

Thema: Weihnachtsriten

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    nja, killy, welches kind hat heut noch ahnung von der weihnachtsgeschichte?
    ich tue mir damit ja selbst schwer.

    und im übrigen finde ich weihnachten überflüssig. aber wenns nich wär, würd ja garnix mehr die wirtschaft ankurbeln... (allein was heut in KA so gekauft wurde - heftigst!!!)

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    Wirtschaft ankurbeln zu Weihnachten durch den Kauf sinnloser Dekorationen? Neee, danke. Dann doch lieber die Kohle für bedürftige Menschen spenden. Letzteres mache ich zwar nur selten und deswegen darf ich auch nicht lauthals aussprechen, wie unmoralisch manche Menschen durch Sinnlos-Einkäufe handeln, aber dafür kaufe ich wirklich nur das, was mir von Nutzen ist.
    Das Thema kann man breittreten wie man will, aber ich zitiere einen Satz dieses Beitrags "Neee, danke."

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich finde, dass immer überall lichterketten etc rumhängne sollten udn sich die menschen schöne frohe Tage wünschen und sich überlegen was man seinen liebsten ma so schenken könnte etc.

    das ist halt so das einzig gute an der sache

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    dafür feiern wir den tag des döners ...
    War "Tage des Döners" nicht mal n Film mit Tom Cruise?

    @ThatsMe87:
    Dann muss man den Kindern eben das Evangelium nach Lukas, Kapitel 2, Vers 1-20 vorlesen. *klugscheiß*

    Und Weihnachten ist wichtig! Wie sollen denn sonst die ganzen Singles merken, dass ihnen was fehlt?

  5. Nach oben    #38

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    An Ostern? *g*

    Zudem is Single sein an Weihnachten sicher entspannend!

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Awas!

  7. Nach oben    #40

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ahwas?

    hm. Liegt vllt an meiner Anti-Einstellung zu Weihnachten.
    Aber ich werds irgendwann mal ausprobieren: Weihnachten als Single

  8. Nach oben    #41

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Habt ihr Weihnachten eigentlich als Kind schon gehasst/nicht gemocht? Wenn ja warum, wenn nein warum nun?

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    oh man, was fuer ein rumgenoergel.
    meiner meinung nach gehoeren die weihnachtstage zu den wichtigsten tagen im jahr. nein, nicht wegen der geschenke. ja, ein bisschen wegen des grandiosen essens, das meine mutter jahr fuer jahr zaubert.
    primaer aber aus einem anderen, viel einfacheren grund: ich sehe meine familie.
    das kommt in zeiten, in denen die grosse schwester in berlin ist und ich in augsburg bin nur in den weihnachtstagen mit sicherheit zustande.
    um genau zu sein ist das zusammenkommen dieser tage genau das 2. mal in diesem jahr, dass sich meine engsten verwandten und ich² gleichzeitig in einem haus befinden.


    dass die geschenke sicherlich einen gewissen stellenwert haben ist unstrittig - aber nicht bzgl der wertschaetzung einer person in form eines hohen kaufpreises, sondern vielmehr im schenken etwas "geistreichen", also einer sache, die demjenigen zeigt, dass er einem wichtig ist.


    ²*edit*

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Weihnachtsriten

Lesezeichen