+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Altmodische Gedanken zur Mode oder immernoch aktuell?

  1. #1

    33 Jahre alt
    160 Beiträge seit 03/2008

    Altmodische Gedanken zur Mode oder immernoch aktuell?

    Hallu.
    Ich wollt einfach mal eure Meinung wissen so.
    In meinen Freundeskreis ist die Meinung echt sehr gespalten.
    Ich hab mir letztens einen Lilanen Schal gekauft und den halt auch getragen..

    Die einen sagen, es sieht toll aus, Lila an Jungen zu sehen,die anderen sagen , es hätte was schwules, von wegen "sowas können nur Mädchen tragen" ..

    Was meint ihr zu dem Thema?
    Ist Lila eine "only girls"-Farbe oder sind wir mittlerweile so weit das auch jungen mal Lila tragen dürfen? :>

  2. Nach oben    #2

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Also ich finde, jeder kann jede Farbe tragen.
    Ich laufe auch gern in was knallrotem oder babyblauem herum...

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Also ich finde, Lila muss man tragen können. Mir steht die Farbe absolut nicht, meiner Meinung nach, meinem Freund auch nicht, anderen Freunden hingegen können das super tragen.

    Würd aber da auch nicht so viel auf die Meinung von irgendwem geben - im Moment sieht es zum. hier schwer danach aus, als würden alle nur so rumlaufen wie sie rumlaufen, weil irgendwer gemeint hat, es würde ihnen stehn... und es kann einfach nicht jeder jede Farbe tragen!

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Vertretbar, den Sinn oder Unsinn einer Farbe kann man oft erst im Zusammenhang beurteilen. Als Farbtupfer bei einem sonst eher klassischen Outfit finde ich lila okay, ansonsten sieht man schnell wie crackbitchs entfernter Verwandter Murat aus, der mit weißen Lederschühchen den Alpenmax unsicher macht

  5. Nach oben    #5

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Bei Murat muss ich immer an die Hauptfigur von Gutes Wedding, schlechtes Wedding denken...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    ach, "only boys" und "only girls" ist doch heutzutage kaum noch vorhanden.
    seitdem frauen anfingen jeans und jungs karotten-/röhrenjeans (roflrofl, homos) zu tragen, ist die grenze da ohnehin verwässert.

    man sagte mal, lila sei die farbe der unbefriedigten frauen. aber ich denke, das ist auch die einzig fixe assoziation zwischen frau und lila.

    ob es nun gleich ein lila ("lilanen", lol) schal sein muss, stelle ich gleich mal in frage, aber ich besitze auch ein lila t-shirt und bisher gab es noch nie einen negativen ton. es zog sogar keine besondere aufmerksamkeit auf sich.

    aber du und deine freunde seid ja noch junge hüpfers, da zieht man sich gerne mal an sowas auf.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Ich mag lila nicht besonders, egal ob nun an Jungs oder Mädels.
    Aber abgesehen davon, nerven mich eher die Farbtrends, die immer wieder aufkommen. Momentan ist eben Lila der letzte Schrei und jeder, der was auf sein Modegespür gibt, MUSS sich mindestens zwei Teile dieser Farbe zulegen.
    Jedes Jahr denken sich die Modegurus und Stylingexperten neue Must-have aus und die Lemminge pilgern in die Läden, um etwas derartiges zu ergattern, vollkommen gleich, ob es ihnen nun steht oder nicht.
    Auch mal nen Trend mitzumachen, ist vollkommen in Ordnung, nur wird grausam wenig nach eigenem Stil abgewogen, wenn man sich mal auf den Straßen umguckt.

    Ein Kerl wirkt jedenfalls nicht gleich schwul, nur weil er eine bestimmte Farbe trägt. Die Frage ist nur er sie trägt und sich gibt.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    lila an männern ist toll. am besten mit grau kombiniert.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Snekma
    Hallu.
    Ich wollt einfach mal eure Meinung wissen so.
    In meinen Freundeskreis ist die Meinung echt sehr gespalten.
    Ich hab mir letztens einen Lilanen Schal gekauft und den halt auch getragen..

    Die einen sagen, es sieht toll aus, Lila an Jungen zu sehen,die anderen sagen , es hätte was schwules, von wegen "sowas können nur Mädchen tragen" ..

    Was meint ihr zu dem Thema?
    Ist Lila eine "only girls"-Farbe oder sind wir mittlerweile so weit das auch jungen mal Lila tragen dürfen? :>
    lila war schon immer auch eine männerfarbe und passt ausgezeichnet.

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    160 Beiträge seit 03/2008
    Merci für die Antworten
    Mich hat einfach nur mal intressiert, was ihr dazu meint, ich werde den Schal auch weiter tragen, auch wenn ihr jetzt gesagt hättet "olol GAYLORD"

    Wollte einfach nur mal wissen ob sich sowas irgendwie in den Köpfen der Leute festgebrannt hat ...

    Lila ist wirklich zu einer Trendfarbe geworden, in allen Läden sieht man nurnoch Lila.. Aber mir gefällt es eigentlich

    P.s. : Lila und Grau/Weiß Mischung ist auch mein Favourit

    Danke für Eure Meinungen!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    lila an männern ist toll. am besten mit grau kombiniert.
    Aber nur als Rollkragenpulli, ausnahmsweise vielleicht mit Schal. Und am besten noch ein Buch von Marcuse, Horkheimer oder Adorno aus dem Suhrkamp-Verlag in der Hand oder aus der Ledertasche herausschauend. Dazu eine Buddy-Holly-Brille und zerzauste, aber kurz geschorene Haare. Zur Not geht aber auch irgendwas von Hannah Arendt, z.B. "On Revolution" oder "On Violence".

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Aber nur als Rollkragenpulli, ausnahmsweise vielleicht mit Schal.
    ich laß nur bis dahin und wusste sogleich, auf welchen typ mensch du hinauswillst. ich kann es mir sehr gut bildlich vorstellen

    wobei mir eine etwas mehr der zeit von heute angepasste version einer buddy holly-brille gut gefiele.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Studium aktuell
    Von Osterhase im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 20:51
  2. schicksal oder zufall? ist es wert sich darüber gedanken zu machen?
    Von Osterhase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:16
  3. Immernoch verliebt...
    Von mouzz im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:53
  4. Wie sieht eine aktuell anerkannte Bewerbung aus?
    Von xXxstefanxXx im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 17:06
  5. Referat welches Thema? Aktuell!
    Von BierBaron im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 12:41

Lesezeichen für Altmodische Gedanken zur Mode oder immernoch aktuell?

Lesezeichen