+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Westerwelle hat Recht!?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006

    Westerwelle hat Recht!?

    Eure Meinung ist gefragt....kriegen hartzler zu viel? Sind wir ein Wohlfahrtsstaat? Ich für meinen teil denke das Langzeitarbeitslose genug vom Steuerzahler bekommen und viele sich ihr Leben damit einrichten...es ist mehr als ungerecht das Leute die hart arbeiten weniger Geld inner Tasche haben als Arbeitslose. Jobcenter müssen mehr Sanktionen gegen Arbeitsverweigerer verhängen! Naja ich stimme Herrn Westerwelle voll und ganz zu!
    GUIDO FOR KANZLER!!! DANN PASSIERT VLLT ENDLICH ETWAS

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sozialleistungen widersprechen der Menschenwürde. Wusste schon Leibniz.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also ich finde auch, dass das system aufjedenfall ma überarbeitet gehört, solang man von leuten hört, die vllt 200euro mehr im monat bekommen, wenn sie täglich 8 stunden arbeiten...anstatt garnichts zu tun.
    das ist ja auch nicht sinn der sache.

    aber auf der anderen seite weiss mana uch, dass viele sozialhilfe empfänger unter den verhältnissen leben.

    anstatt beiträge zu kürzen, sollte man halt ma nen individuelleres...vorallem unbürokratischeres system ausbauen, dass die gelder da hin zu lenken weiss, wo es gebraucht wird.
    und das nicht via 5000 artikel und bestimmungen.... sondern mit kompetenten "prüfern", die sich das mit herz und verstand angucken.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Westerwelle betreibt Populismus pur, und die Leute fahren auch noch voll drauf ab...

    Keine Frage, "Arbeit muss sich lohnen" aber wenn man arbeitet und mit ner ordentlichen Ausbildung ebenso nah "am Existenzminimum" lebt, wie jemand der von Hartz 4 lebt, dann ist ja wohl woanders anzusetzen, als an den Hartz 4 Bezügen...
    Einmal am Gehalt des Arbeitenden und einmal an den Anreizen für Langzeitabeitslose, wieder arbeiten zu gehen.

    Westerwelle, weiss diesen vorhandenen Missstand für sich auszunutzen, sich zu profilieren, er nutzt die Blässe unserer momentanen Politiker um sich als Macher darzustellen. Ich bin mal gespannt wie der sich entwickelt...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    schluss mit der hängematte sozialstaat.. jeder hat in allen bereichen für sich selber zu sorgen!

  6. Nach oben    #6
    mal so in die runde gefragt hat einer von eich schonmal auf der anderen seite gestanden? sprich arbeitslos zu sein und über einen längeren zeitraum keine arbeit zu bekommen?
    Ich glaube nicht das "der feine herr westerwelle" schonmal in dieser situation war eine 4 köpfige familie von sozialhilfe zu ernähren! vielleicht sollte er das mal versuchen anstatt große reden zu schwingen!

    Ich persönlich war schon in der situation,musste zwar nur für mich aleine sorgen aber seid dem kann ich mir sehr gut vorstellen wie es sich für die leute "leben" lässt. Und das bringt es eigentlich schon auf den punkt man kann davon leben nicht mehr, kein "ich geh mal nen kaffee mit dem und dem trinken", kein "ich geh am wochende weck", kein "ich auf mir marken klamotten"(von essen außerhalb des discounters ganz zu schweigen) und was wohl am wichtigsten ist man ist ausgegrenzt aus allem was leute machen können die arbeiten gehen! Nichts mehr mit freizeitaktivitäten, nichts mit urlaub, nichts mit mit dem stand der technik gehen, nichts mit mal das machen was man möchte!

    Und jetzt an alle die "das selbe verdienen was andere vom staat bekommen". Da is wohl was falsch gelaufen bei EUCH nicht bei den anderen, verhandelt euer gehalt besser, organisiert eure ausgaben besser!

    Ganz klar für mich dieser herr westerwelle weis nicht wovon er spricht! Der ist einfach nur ein poser und nicht mehr!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich kenn jemanden persönlich, der Hartz4 bezieht und monatlich weitaus mehr Geld zur freien Verfügung hat als ich.
    Meine neue Gitarre musste ich mir letztes Jahr vom Mund absparen, während er bei DVD-Player-Angeboten im real-Markt oder sonstwo einfach zugreifen kann. Ganz zu schweigen vom Breitbildplasmafernseher im Wohnzimmer der Dreizimmerwohnung, während ich hier in der WG mit der Röhrenkiste in der Küche vorlieb zu nehmen habe. Es gibt solche und solche.

    Dass der arbeitende Mensch besser auf seine Ausgaben achten sollte, stimmt allerdings. Deshalb betraf die erste Ausgabenkürzung in meinem Budget auch die Schutzgeldzahlung an Vater Staat.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Beelzebub999
    Ich glaube nicht das "der feine herr westerwelle" schonmal in dieser situation war eine 4 köpfige familie von sozialhilfe zu ernähren! vielleicht sollte er das mal versuchen anstatt große reden zu schwingen!
    Jupp, seh ich genauso.
    Aber der gute Guido lässt sich da doch lieber den Popo verwöhnen als
    sich sowas anzutun.

  9. Nach oben    #9

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Beelzebub999
    Und jetzt an alle die "das selbe verdienen was andere vom staat bekommen". Da is wohl was falsch gelaufen bei EUCH nicht bei den anderen, verhandelt euer gehalt besser, organisiert eure ausgaben besser!
    Zitat Zitat von chuibock
    Aber der gute Guido lässt sich da doch lieber den Popo verwöhnen als sich sowas anzutun.
    Und wer derart DUMM daher quatscht, sollte lebenslang von jeglichen Sozialleistungen ausgeschlossen werden!

    Beelzebub, du hast offenbar jeden Bezug zur Realität verloren - oder noch nie gehabt. All den Leuten, die 45 Stunden pro Woche Akkord schuften oder sich im Dienstleistungebereich ein Bein nach dem anderen ausreißen vorzuwerfen, sie seien zu blöd, höhere Löhne auszuhandeln oder zu verschwenderisch mit ihrem Hungerlohn, ist eine unsägliche Frechheit!

    Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn all diese "Dummköpfe" über Nacht "erleuchtet" und schlagartig so "schlau" würden, wie ein Teil der Hartz-4-Empfänger, die sich lieber gemütlich auf die faule Haut legen, wenn bei angebotenen Jobs die Gehälter nicht ihren versponnenen Vorstellungen entsprechen. Bei denen reicht die Kohle in den allermeisten Fällen aber immerhin noch, um durchschnittlich 20 Zigaretten am Tag zu rauchen und dabei auf einen Flachbild-Fernseher zu glotzen. Die müssen über eine bessere Organisation ihrer Ausgaben offenbar nicht nachdenken.

    Zu chuibock möchte ich mich eigentlich gar nicht weiter äußern. Sowas ist wirklich allerunterste Schublade.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von ruby
    Und wer derart DUMM daher quatscht, sollte lebenslang von jeglichen Sozialleistungen ausgeschlossen werden!
    das war noch sehr zurückhaltend, also blas dich nicht künstlich auf...

    Und deine Sozialleistungen kannst du behalten, hab keinen dieser Assijobs


    Zitat Zitat von ruby
    Zu chuibock möchte ich mich eigentlich gar nicht weiter äußern. Sowas ist wirklich allerunterste Schublade.
    wieso tust dus dann doch?

  11. Nach oben    #11

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Ist die erste Silbe des Nicks "chuibock" zufällig aus dem Russischen entlehnt? Das würde einiges erklären...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. noch recht fitt !!!!
    Von AvengerOfJeanny im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:36
  2. Kein Mathe! Aber Wirtschaft und Recht
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 12:50
  3. Recht/Jura
    Von Haudegen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 01:53
  4. Recht: Territorialitätsprinzip
    Von *cassiopeia* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 00:41
  5. Ein Ebayer will mich anzeigen - hat er Recht?
    Von xXxstefanxXx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:19

Lesezeichen für Westerwelle hat Recht!?

Lesezeichen