+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wann ist man ein Emo?

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus nahmsweise mal angezogen
    4 Beiträge seit 12/2000

    Wann ist man ein Emo?

    Hallo,

    wie ist das mit dem Emo-Sein? Ab wann zählt man als Emo?

    Ich bin ja öfter mal depri und ziemlich empfindlich. Man sieht mir meine Traurigkeit auch an. Jedenfalls quatschen mich die Leute oft darauf an.

    Bin ich ein Emo?

    Hören Emos spezielle Musik? Welche Bands oder Sänger/innen zum Beispiel?

    Danke und Gruß
    Aga

  2. Nach oben    #2

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Kannst ja mal am Freitag abend zum Alexanderplatz fahren und Emos gucken gehen.

    Ansonsten: Alle Anziehsachen in schwarz, vielleicht mit Mustern (kariert, Sternchen, Sicherheitsnädelchen), schwarze (gefärbte) Haare, die vielleicht ins Gesicht hängen, Chucks, Vans oder Skateschuhe (eher nicht zu bunt). Und Sachen wie Hawthorne Heights hören.

    Emos dürfen eher depressiv sein als "normale" Menschen. Zumindest ist es unter Emos nicht so stigmatisiert.

    Schau mal hier: www.emoforum.de

    Nur so aus Interesse: Wie alt bist du?

  3. Nach oben    #3

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Oh shit...
    oooh shit... oh shit, man!


    Zieh dich an wie ne Frau, schmink dich, schreib Gedichte darüber, dass alles doof is, heul den ganzen Tag und mal dir die Haare schwarz an.
    Achja, und mal dir ein paar Narben an die Handgelenke.
    Dann bist du das, was stereotypisch als "Emo" gilt.

    Das was du auf der Straße siehst sind keine Emos. Das sind nur dumme und dümmere kleine Kinder, die diesen "rebellischen und unkonformen Look" cool finden und einem noch viel dümmeren Trend hinterher rennen.
    Dadurch sind die alle "spezial" und "individuell", weil keiner so aussieht wie ein anderer. (Nur jeder wie man selbst.... "Und 1000 gleiche Emos rufen 'bitch, don't copy my style!' Angriff der Klonkrieger!" - Gin Tonik in Emotional)
    Diese Straßenfatzkes sind alles nur "Style-Emos". Die ziehen sich nur so an. Das alles dann aber noch geschmückt mit verniedlichten, pinken Totenköpfen, knallbunten Sternchen in allen Größen und an allen (Körper)stellen. Und wehe du hast keine pinken Strähnchen!
    Außerdem sind die nich Depri oder so. Die sind ganz normal drauf. Nur halt ein wenig verstört was den Geschmack und das eigene Image anbelangt...
    Die nennen sich doch sogar "Pemos" - Positive Emos.
    Was ja offensicht in sehr starkem Kontrast zum oben erwähnten "Stereotyp-Emo" steht, auch wenn Emo Emotional bedeutet und man ja auch stark positiv emotional sein kann (Freudentränen etc).
    Nur dann is man nich emotional sondern schlicht reich an (Lebens)Freude, ein fröhliches Kerlchen/Mädchen.


    Du bist auch mal depri und down? Oh mein Gott, nein! Das darf garnicht sein! Wieso lebst du dann noch???

    Ne, mal ehrlich jetzt.
    Was hat das damit zu tun? Jeder hat mal seine Phasen in denen er nich gut drauf is, weil ihn grad einfach irgendwas fertig macht. (Stress mit Freunden/Familie, Freund/in abgehauen, Job verloren, Krankheit, ...)
    Das is noch lange kein Grund zum "Emo" zu mutieren. So ein bullshit.
    Bei Emos ist es auch nicht legitimiert, dass die öfter depri sind als "normale" Menschen. So ein Humbug. Wer hat dir so einen Mist erzählt? Die "tuen" es einfach und veräußern das dann durch ihren Klamottenstil.
    "Die Zweifel kommen mit dem Zweifler." Nicht umgekehrt.

    Vergiss das mit Emo sein/werden am besten ganz schnell wieder und bleib einfach wie du bist. Damit schließt du dich nämlich auch nicht freiwillig von der "normalen" Gesellschaft aus. Denn mal ganz ehrlich. Emos sind alles andere als beliebt und pflegen nunmal nahezu ausschließlich Kontakt zu ihrer eigenen Spezies. Dann beschweren die sich, dass andere die Meiden und die "Diskriminiert" werden. Tu dir selbst einen Gefallen und kick dich nicht selbst ins Abseits. Wirklich. Das ist ein gut gemeinter Rat von mir an dich.

    PS: Man gilt nich iwann als Emo (außer man is sehr extrem mit dem ritzen und andere bekommen das mit, dann wird halt gern mal direkt mit dieser Titulierung um sich geschmissen als bliebe dafür keine Zeit mehr, da die Welt ja jede Sekunde unter geht). Meiner Meinung nach macht man sich ansonsten nur bewusst selbst zu einem.


    EDIT:
    @Evilboy: Er/Sie (sry, Aga is in meinem Kopf ein recht androgyner Name) wird dieses Jahr wohl 29.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

  5. Nach oben    #5

    aus versehen schon wieder hier.
    217 Beiträge seit 11/2010
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    Oh shit...
    oooh shit... oh shit, man!

    Geeenaaaau was ich auch dachte. Aua.

  6. Nach oben    #6

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    ich habe das dumpfe gefühl, dass es den meisten, die den post gelesen haben, so ähnlich ging...

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Kann ich nur bestätigen!

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    6 Beiträge seit 02/2012
    Ich denke mit Emos ist es wie mit jeder "Gruppierung" die Menschen sind auf der Suche nach etwas wo sie dazu gehören können, weil sich es alleine mit sich nicht aushalten, weil sie Bestätigung suchen oder aus anderern Gründen.

    Ich denke man ist so wie man ist, ohne ein Labe mit sich herum tragen zu müssen. Du magst schwarze Kleidung, dann bist du ein Mensch der Schwaze Kleidung mag und nicht ein Emo.
    Du bist oft down ... das ist jeder irgednwann mal, trotzdem ist man keine Emo.

    Sei du selbst und hör auf dir ein Label zu suchen.

  9. Nach oben    #9

    aus versehen schon wieder hier.
    217 Beiträge seit 11/2010
    Scheiss Konformisten.

  10. Nach oben    #10

    30 Jahre alt
    aus Bochum
    11 Beiträge seit 09/2015
    Sei wie du bist und suche nicht Gruppen.

    Wenn du Depris hast? Sie sind normal, jeder hat irgendwann welche.
    Nur wenn sie durch anhaltend plagen wäre ein Arztbesuch ratsam.
    Nach der Kleidung musst du nicht gehen, nur weil dich andere für ein Emo halten, bist du es lange nicht.
    Oder glaubst du das jeder in ein Schwarzen Ledermantel Neo nachmachen will, oder es ihm/ihr einfach gefällt.

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    10 Beiträge seit 02/2016
    Wenn man immer traurig ist habe ich mal gehört!

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Köln
    21 Beiträge seit 11/2016
    Zitat Zitat von oRbbsen
    Scheiss Konformisten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wann ist/war ein ONS geil?
    Von UltraEdition im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 23:01
  2. wann ist schluss?
    Von frischesGras im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 19:37
  3. uni: wann geht's los?
    Von tine im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 16:45
  4. Ab wann Entzug des Führerscheins?
    Von Emila im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:17
  5. Wann spielt DJ Adolf?
    Von Zealot im Forum Party : Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 14:43

Lesezeichen für Wann ist man ein Emo?

Lesezeichen