+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keinen Bock auf Arbeiten trotz top job..

  1. #1

    Keinen Bock auf Arbeiten trotz top job..

    Hi ich hab zurzeit ein Luxusproblem,

    ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen und nun ein Praktikum bei einer top Strategieberatung in einer Weltmetropole. Ich habe eine gute Leistung gezeigt, und die Firma bietet mir einen Job an.

    Mein Problem ist aber ich hasse arbeit. Ich hasse diesen Job.
    Ich dachte erst ich hasse ihn nur wegen der hohen Arbeitsbelastung >70h pro Woche. Aber auch in relaxten Wochen habe ich keinen Spass.

    Ich habe mein Studium geliebt.
    Ich habe meine Freunde und meine Uni-Stadt zureuckgelassen.
    Ich weiss nicht wirklich ob ich aber in einem ganz normalem 40h Job daheim gleucklicher waere. Wie gesagt auch eine relaxte Woche geht mir auf den Sack.

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich noch nie gross arbeiten musste. Alles gewoehnung???
    Aber fuers Studium habe ich ja auch gerackert. War auch immer ein Zwang...

    Ach alles scheisse ich werd Penner...

  2. Nach oben    #2

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Wieso hast du studiert wenn du keinen Bock auf Arbeiten hast? Dann hättest du dir die Zeit sparen und direkt die nächste Brücke aufsuchen können...

    Wenn du Penner werden willst...bitte. Aber wehe du kommst auf die glorreiche Idee Sozialleistungen vom Staat zu fordern, bloß weil du zu faul zum Arbeiten bist. Dann gibet Kazalla, Kollege.

  3. Nach oben    #3

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Kneif mal deine Pobacken zusammen und nimm den Job an. Wenn du noch nie was anständiges gearbeitet hast, wirds langsam Zeit Ich denke, das is wirklich bloß ne Gewohnheitssache. Und wenn das son toll bezahlter Job is, kannste dir sicher in freien Studen auch den gewünschten Luxus gönnen. Wer geht schon wirklich gern arbeiten? (Zumindest nach ner Zeit is es dann doch nich mehr soooo toll und abwechslungsreich wie am Anfang )

    Also mein Rat: Hör auf rumzupienzen und übernimm mal Verantwortung für dich und dein Leben.
    Und wegen der Freunde: Finden sich garantiert neue!

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wenn man den ersten korb von nem 18 jährigen (ja, jetzt sind die so alt) erstsemester babe gekriegt hat mit der begründung "zu alt", dann merkt man das man einfach zu alt ist zum studieren.

    wenn man dann merkt das "ich bin unternehmensberater" bei frauen direkt zu glänzenden augen führt, dann findet man sich halt damit ab nur noch zu arbeiten oder party zu machen, anders kriegt man die kohle ja nicht weg

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    HAHA ... Businesskasper!!!

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Ganz ehrlich: Ich hab auch keinen Bock zu arbeiten. Ich hab die Schule schon gehasst, weil ich von Natur aus ein fauler Mensch bin. Hab trotzdem einen guten Abschluss hingelegt und gehe arbeiten und werde ab August noch mal die Schule besuchen, um einen noch besseren Abschluss zu bekommen. Hab ich da Bock drauf? Nö. Ich mach es trotzdem und werde trotzdem mein Bestes geben, denn ich will nicht so enden, wie manch anderer in meiner Umgebung: Von Hartz 4 leben oder nur Nebenjobs zu haben und alles in den Arsch gestopft bekommen.

    Ich halte mir immer vor Augen: Alles, was ich habe ( ist zwar noch nicht viel ) hab ich mir selber erarbeitet und wenn ich groß bin ( ) will ich sagen können: DAS ALLES HAB ICH ALLEINE GESCHAFFT.

    Und alleine dafür lohnt es sich für mich schon arbeiten zu gehen, bzw. das Beste aus meinem Leben zu machen, ob ich Bock drauf habe oder nicht.

    Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ist alles eine Sache der Gewohnheit. Früher oder später findet man sich damit ab und wer weiß... Vielleicht hat man doch irgendwann mal Spaß dran.^^ Spätestens dann, wenn man die Kohle in der Hand hält, die man sich selbst ERARBEITET hat.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Annehmen, Erfahrungen sammeln, von dort aus umorientieren.

  8. Nach oben    #8

    25 Jahre alt
    9 Beiträge seit 09/2015

    Annehmen und Gesellschaft suchen.

    Nach einer kurzen Zeit ist es kaum möglich schon ein Urteil zu fällen.

    Halte erstmal durch und bau dir dort ein Freundeskreis auf, wenn es auch ein Faktor ist.

    Wenn dann es gleichbleibt, dann suchte dir ein auf deiner Basis eine Neuorentierung.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kein bock auf sex....
    Von Jina7 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:40
  2. Keinen hochkriegen?
    Von Vermillion im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:13
  3. Fastenzeit - Bock auf Sex, aber was tun?
    Von P!P! im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:38
  4. Kein Bock auf Nazis
    Von Redhead im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:49
  5. keinen Grafiktreiber?
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 15:24

Lesezeichen für Keinen Bock auf Arbeiten trotz top job..

Lesezeichen