+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trennung

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    Trennung

    Was macht ihr um über eine Trennung hinwegzukommen ?

    Meine 5jährige Beziehung ist gerade zu ende gegangen und ich bin einfach nur fertig. Die Trennung war im gegenseitigen Einverständnis und ne reine Kopfentscheidung, was ich jetzt im Nachhinein als Fehler empfinde ...

  2. Nach oben    #2

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Wenn du das doch als Fehler empfindest solltest du noch ein Mal mit ihr darüber reden. Vllt geht es ihr genauso und ihr seid dann wieder zusammen.
    Wenn nicht, bleibt nicht viel, was du tun kannst.
    Abwarten und möglichst viel ablenken, bis du wirklich damit klar kommst, dass ihr nun nimmer zusammen seid.
    Vllt hast du ja auch Glück und findest bald eine neue Liebe.

    Nur wenn sie tatsächlich getrennt bleiben möchte lass dich nicht auf so ein dämliches "Freunde bleiben" ein. Das macht auf Dauer nur Ärger. Ich weiss wovon ich spreche. Haltet auf jeden Fall eine Weile Abstand von einander.
    Diese so genannten "0 Kontakt Phase" ist sehr wichtig!
    Danach lässt sich übers "Freunde bleiben" oder "wieder Freunde werden" reden.

    Good luck, mayne!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    naja das mit dem Fehler war darauf bezogen, dass wir beide komplett logisch an die Sache rangegangen sind und alles Andere ignoriert haben.
    aber letztendlcih war es wohl die richtige Entscheidung...

    mit 22 sind 5 Jahre Beziehung auch ganz schön lang.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Reden. Oder andere Weiber vögeln. Alternativ, bei gutem Wetter aber Wahl No1: Sportwagen aus der Garage und Sprit abfackeln.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Wir können ja Freunde bleiben ..."
    "Logo, wenn du mir dann und wann einen bläst. "

    Was mir bisher geholfen hat, war in den ersten ein bis zwei Wochen nach er Trennung eine radikale Entstalinisierung durchzuführen, offensichtliche Erinnerungen in einen Karton packen, Bilder, Poster, Plakate, alles, was mit Erinnerungen behaftet ist. Dann den Alltag nach Ritualen erforschen, die ebenfalls auf die zerbrochene Beziehung verweisen. Diese Rituale muss man sich nicht abgewöhnen, sondern sich nur bewusst machen, woher es kommt, was es bedeutet (bei mir war das u.a. z.B. ganz banal eine bestimmte Haltung beim Telefonieren).
    Ganz wichtig dabei aber: nicht daheim einmauern. Rausgehen, mit deinen Kumpels etwas unternehmen. Das muss nicht unbedingt Feiern und Saufen beinhalten, einfach zusammen dasitzen und reden gehört da schon dazu. Und wenn es dir dreckig geht, dann sag das deinen Leuten eben auch.

    Oh, und Forgetting Sarah Marshall anschauen. Der Film ist klasse.

  6. Nach oben    #6
    Aktiv sein. Sich intensiv mit nem Hobby beschäftigen. Wenn möglich Sport machen (Gym, joggen etc.). Mal was Neues ausprobieren. Finger weg von Utensilien wie Alk und Co, die den Schmerz betäuben sollen, da kommste nicht dran vorbei und musst durch. Immer in's Gewissen rufen, dass es noch mehr Frauen gibt, als deine Ex, also keine Verzweiflung von Nöten ist.
    Zusammengefasst is der Schlüssel also, sich unabhängig zu machen. Wenn man in ner Beziehung war, hat man vieles zusammen gemacht, war immer für den anderen da etc. - jetzt, wo das wegfällt, muss man sich quasi erstmal dran gewöhnen, Dinge alleine zu machen, was manchmal auch ganz schön sein kann. Geniess die Freiheit also, solange du sie noch hast - die nächste Frau kommt bestimmt. =P

    Halt die Ohren steif, Bro.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Trennung...
    Von Penny@cc-esa im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:09
  2. Trennung...
    Von Tanjax0602x im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 22:49
  3. Trennung nach 2 Jahren - verzweifelt!
    Von endo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 17:17
  4. Trennung > neues Mädel kennengelernt...
    Von takeaki2005 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:27

Lesezeichen für Trennung

Lesezeichen