+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 37 von 37

Thema: Fit für'n Sommer

  1. #34

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von pyromaniac
    @Lady in Pink: Steigst du gerade in die Ernährungsberatung ein oder interessierst dich aktuell besonders für diesen Themenkomplex? :P
    Ich beschäftige mich seit nun beinah 2 Jahren intensiv mit dem Thema und mag behaupten, dass ich etwas Ahnung habe. Mit Ernährung hab ich hauptsächlich im praktischen Teil Erfahrung, ich hab zwar viel darüber gelesen, aber ich würde jetzt keine großen Sprüche klopfen, ein paar Tips kann ich aber durchaus geben.

    Generell finde ich sowieso, dass Ernährung viel mehr gelehrt werden sollte. Ich bin zwar der Meinung, dass es nicht DIE Diät (Diäten finde ich persönlich sowieso schwachsinnig) oder DIE Ernährung gibt, weil ich denke, dass jeder Körper ganz individuell funktioniert. Das Beste was man machen kann, ist sich ein paar grundlegende Dinge bewusst zu machen und dann selbst herauszufinden, was das Beste für sein Körper ist.

    Wenn man tatsächlich sowas wie eine Diät machen möchte, sollte man sich erstmal bewusst sein was genau das Problem ist:
    Esse ich zuviel?
    Esse ich nicht besonders viel, aber dafür meistens Fast Food oder Süßigkeiten?
    Esse ich unregelmäßig, aber trotzdem gesund?
    Esse ich unregelmäßig, und dann auch noch ungesund?

    Wenn man weiß, was JETZT gerade sein Problem ist, kann man auch viel besser beurteilen, was man ändern kann.

  2. Nach oben    #35

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    Pyro hats doch eig. ganz gut erklärt.
    Am Ende kommt es wirklich auf die negative Energiebilanz an und der ist es wurscht , ob sie jetzt durch Atkins, Dukan oder ne andere geldgeil vermarktete Diät zustande kommt.

    Es ist ja eig. ganz einfach.Man muss nur generell seine Ernährung umstellen(ernähe mich momentan ketogen, d.h weniger als 30gr Kohlenhydrate am Tag) und mehr verbrauchen als man zu sich nimmt und dabei aufpassen, dass man nicht durch ein zu hohes Defizit seinen Stoffwechsel in den Keller fährt und der Körper sich an diesen Notzusstand gewöhnt und man domit Gegenteiliges erreicht.Deshalb ist es auch sehr wichtig, den Stoffwechsel ab und zu durch sogannte Aufladetage(an diesen Tagen nimmt man mehr als seinen Gesamtbedarf zu sich) anzukurbeln.

    Und wohlgemerkt,man hat die überflüssigen Kilos meistens über einen längeren Zeitraum zugenommen, also hat man ja auch quasi noch sein ganzes Leben lang Zeit um sie wieder loszuwerden, somit ist es nachhaltiger ein relativ kleines Defizit zu fahren und es länger durchzuhalten als diese ganzen Crahsdiäten, bei denen eig. nur Wasser abgenommen wird und das Gewicht um ein paar Kilos schwankt und langfristig nicht wirklich einen Nutzen bringt.

    Nehmen wir an, man fährt ein Defizit von 300Kcal(was locker machbar sein sollte), so verliert man relativ einfach nach einem Jahr 12KG reines Fett.
    Ist doch schon mal was.

    Also wie man sieht ist es gar nicht so schwer langfristig gut in Form zu kommen, man muss es nur nachhaltiger betreiben und generell seine Einstellung zur Ernährung und Bewegung überdenken.

  3. Nach oben    #36

    42 Jahre alt
    4 Beiträge seit 04/2018
    Ich habe Anfang diesen Jahres mit Freeletics begonnen und spürer schon eine deutliche Veränderung an meinem Körper.

  4. Nach oben    #37
    im cortex auch bereits?

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schwitzen im Sommer
    Von Cheff_NRW im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 00:07
  2. sommer-soundtrack
    Von paprika im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 16:17
  3. der sommer kommt
    Von Diary im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 20:03
  4. der sommer...
    Von Diary im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 21:12
  5. ferienjobs für den sommer
    Von deRabe im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 13:46

Lesezeichen für Fit für'n Sommer

Lesezeichen