+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von der Chefin gemobbt! Brauche DRINGEND Hilfe!

  1. #1

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009

    Von der Chefin gemobbt! Brauche DRINGEND Hilfe!

    Ich habe bis Donnerstag bei Janny's Eis gearbeitet. Ich habe durchschnittlich 3x die Woche die Abendschicht von 19 bis 22:30 gehabt. Jedes zweite Wochenende hab ich Sonntags von 14 bis 18 Uhr gearbeitet.

    Letzten Sonntag kommt meine Chefin und unterstellt mir, dass ich Geld klaue und sich der Betrag mittlerweile auf über 300 Euro bezieht, den ich geklaut haben soll.
    Mir ist alles ausm Gesicht gefallen. Ich wollte sofort Beweise sehen. Die konnte sie mir nicht zeigen. Auch nach dem dritten Mal Nachfragen habe ich keine Beweise zu Gesicht bekommen.
    Sie sagte lediglich, dass sie mich schon seit Wochen im Auge hat und ihr aufgefallen ist, dass nach meinen Schichten ständig Geld fehlt.

    1. Warum lässt sie mich da weiter arbeiten, wenn ihr seit Wochen klar ist, dass ich da klaue?
    2. Wieso darf ich den Schlüssel behalten unter diesen Umständen?
    3. Wieso kann sie mir keine Beweise zeigen?

    Dazu muss ich sagen, dass die Kasse im Laden bleibt nach Ladenschluss und der "Tresor" für jeden Mitarbeiter zugänglich ist. JEDER MITARBEITER BESITZT EINEN SCHLÜSSEL. Da kann man also jederzeit in den Laden spazieren. Der ist nicht mal videoüberwacht.

    Ich habe mich zu den Vorwürfen geäußert und gesagt, dass ich das nicht war und ich mir das nicht erklären kann. Sie hat das so hingenommen ich sollte weiter da arbeiten und habe sogar den Schlüssel behalten dürfen!!!

    Ich habe die letzte Woche meine beiden Schichten noch gemacht. Allerdings hat sie mir vor den beiden Schichten immer noch unterstellt, dass ich klauen würde.

    Ich habe Donnerstag meine letzte Schicht gemacht. Sie kam um viertel vor zehn ( um zehn ist Ladenschluss ) und hat die Kasse gezählt. Es hat alles gestimmt.
    Am Freitag bin ich hingegangen, habe ihr gesagt, dass ich unter diesen Umständen nicht weiter dazu bereit bin für sie zu arbeiten und habe ihr den Schlüssel zurück gegeben.
    Heute bin ich zu ihr gegangen, hab ihr die Arbeitskleidung gegeben und meinen Lohn abgeholt. Da unterstellt sie mir tatsächlich, dass ich am Donnerstag Abend zwischen 22 Uhr und 22:15 2,50euro aus der Kasse geklaut habe.

    1. Warum hat sie mir das nicht schon am Freitag vorgeworfen, als ich den Schlüssel übergeben habe?
    2. Das ist völlig absurd, wer ist denn so blöd und klaut da, wenn ihm genau jenes unterstellt wird?

    Ich muss dazu sagen, dass der Vorwurf schon einmal vor ca. 3 Monaten im Raum stand. Da handelte es sich um 70 Euro und ich soll die geklaut haben. Ich hatte aber Beweise dafür, dass ich das nicht war, weil ich die Woche über gar kein Dienst hatte.

    Ich habe da NICHTS geklaut, nicht die kleinste Kugel Eis! Aber ich habe leider keine Beweise dafür

    Ich will mich dagegen wehren! Aber ich weiß leider nicht, wie ich dagegen vorgehen soll.

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    du hast dich dagegen gewehrt, indem du gekündigt hast. sie wird schon merken, dass weiter geld aus der kasse verschwindet, auch wenn du nicht da bist.
    lass es darauf bewenden. die frau straft sich selbst genug mit ihrem verhalten. und ich werd nie bei jennys eis essen gehen ;-)

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Das ist nett von dir.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Chaotin1988
    Ich habe da NICHTS geklaut, nicht die kleinste Kugel Eis! Aber ich habe leider keine Beweise dafür
    Naja, grundsätzlich musst du ja ohnehin erstmal nicht deine Unschuld ( ) beweisen.

    Solche Chefs gibt's halt, das muss man als kleiner Fisch in so einem eher flüchtigen Arbeitsverhältnis meistens hinnehmen (und entsprechend kündigen).

    Aufgrund deines Nicknames und dem daraus resultierenden Alter und der Art der Arbeit, Plus vorhandener Rechtschreibung geh ich mal davon aus dass das einen Nebenjob zum Studium war (nur angenommen). In dem Bereich wird relativ viel Schindluder getrieben, Aufstand machen lohnt da oft nicht.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Ja, so ungefähr. Es war ein Minijob zur Überbrückung bis August.

    Mittlerweile hat sich die Situation auch ein wenig geändert. Ich wollte erst zum Anwalt gehen, aber nun hat sie, da ich gekündigt habe, den nächsten Blöden gefunden, den sie fertig machen kann. Derjenigen wird jetzt ähnliches Vorgeworfen. Ich bin wohl raus aus der Nummer.

    Allerdings ist es für mich sehr hart mit diesen Vorwürfen leben zu müssen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Da gibt's weitaus schlimmere Sachen. Solche Sachen formen einen selbst, und das meist positiv. Im Nachgang vielleicht noch unangenehm, macht's einen halt stressfester. Und solange dein Ruf nicht explizit drunter leidet, würde ich mir keinen Kopf drum machen.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    168 Beiträge seit 01/2009
    Danke für die Antworten. Irgendwie hat mir das schon ein wenig geholfen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!! :/
    Von xxMaryxx im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:07
  2. Brauche Dringend Hilfe!
    Von Milkakuh im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:20
  3. Ich brauche dringend Hilfe!
    Von Milkakuh im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 18:54
  4. brauche dringend hilfe
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 22:48
  5. brauche dringend hilfe
    Von Pravasin im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 22:54

Lesezeichen für Von der Chefin gemobbt! Brauche DRINGEND Hilfe!

Lesezeichen