+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Klamotten auf der Arbeit?!

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004

    Klamotten auf der Arbeit?!

    Tja, nun ist's wohl an der Zeit, dass mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden müssen.
    Zuerst einmal erhoff ich mir ja, dass aus dem einen oder anderen Oxianten inzwischen auch was ordentliches geworden ist und mir bezüglich der angemessenen Kleidung bei der Arbeit weiterhelfen kann und zum anderen kommt mal wieder ein neuer Thread ins Unterforum, prima Sache.


    Also, demnächst werde ich den Großteil meiner Arbeit im Büro (öffentlicher Dienst) verbringen und da ich bisher keine Notwendigkeit für das klassische Kostüm oder einen Hosenanzug hatte, besitze ich soetwas auch erst gar nicht.
    High-Heels und Pumps sind bei mir auch eher Mangelware, muss ich auch noch gestehen.
    Nun such ich natürlich ein möglichst bequemes Büro-Outfit, das eben nicht dem 08/15 Bankkaufmann oder Sekretärin auf den Leib geschneidert wurde.
    Welche Ideen habt ihr? Marken, die sich bewehrt haben? Jeans immer noch ein Tabu? Sneakers?

    Ich arbeite momentan im Einzelhandel, da juckt es keine Socke, ob ich ein T-Shirt mit Aufdruck trage oder nicht, aber ich befürchte, dass es demnächst beim Chef nicht soooo dolle ankommt, wenn ich in Jeans mit Flicken auftauchen würde.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    puh, Büro. öffentlicher Dienst...
    Also wenn de glück hast geht ja bluse mit schöner Jeans und ballerinas.

    Ansonsten muss ich gestehen dass ich das blazerzeugs von h&m teilweise echt nice finde.
    Auf jeden schick genug aber nicht hässlich schwarz weiss und nadelstreifen http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...KAV&shoptype=S

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    In den meisten Büros, auch im öffentlichen Dienst, sind Jeans inzwischen akzeptiert, solange sie keinen ausgefallenen Schnitt, extreme Waschungen, Glitzer-Nieten-Weiß der geier was-Zeug dran, kaputte Stellen und ausgetretene Säume haben.
    Ansonsten auch schwarze, weiße oder anders gedämpft farbige.

    Stoffhosen gehen auch.

    Blüschen oder aufdrucklose, schlichte Shirts ohne tiefen ausschnitt.

    Blazer, feingewebte Stickjacken.. auch andere Jackenähnliche Modelle, solange sie möglichst einfarbig und aus etwas besserem Gewebe sind und einen "vernünftigen" Kragen haben.


    Insgesammt gilt einfach ordentlich und schick.



    Und passendes findest du fast überall. Da ist es schon egal, ob du dich bei H&M, Zara, Mexx, S.Oliver, Esprit oder bei teureren Häusern wie Peek und Cloppenburg umschaust.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Vielen Dank für die Ideen, ich war heute gleich mal ein bisschen stöbern und habe nach ein paar Dingen Ausschau gehalten.

    Ich hab mir nun einen schwarzen matten Blazer ausgesucht, bei dem ich sogar - wenn denn in Ordnung und halbwegs angemessen - ein bisschen die Ärmel hochkrempeln könnte.
    Dazu werde ich wohl eine Jeans kombinieren können und bei den Schuhen überlege ich nochmal. Ballerinas finden, die schmal geschnitten sind und klein ausfallen, ist schwierig und ich verweigere den Besuch der Kinderabteilung.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich habe die letzten beiden Semesterferien im öffentlichen Dienst gearbeitet und mir wäre da kein besonderer Dresscode aufgefallen. Klar, die Juristen im Haus haben Juristenkleider und die Chefs haben Chef-Klamotten angehabt ([Hosen-]Anzug, Kostüm), aber die normalen Büro-Leute haben normale Sache getragen. Jeans waren beliebt, sogar häufiger anzutreffen als Röcke, T-Shirts und Pullover zahlreicher als irgendwelche Blusen oder Blazer. Die weiblichen Azubis haben das angehabt, was man auch an der Schule trägt, Sportschuhe, Ballerinas, Jeans, T-Shirt.

    Meine Büro-Genossin, ebenfalls studentische Ferienkraft, hat da mit ihren Kleidchen und Röckchen herausgestochen.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich habe meinen zukünftigen Arbeitgeber ein wenig studiert, wenn man so will.
    Dort habe ich bisher niemanden im normalen T-Shirt gesehen oder in sportlichen Freizeitschuhen.
    Vielleicht sind die da einfach ein wenig anders, oder die sperren die Turnschuhträger ins Service Center.

    Aus der Reihe tanzen will ich nicht unbedingt, - die nächsten fünf Jahre sollten schon dort verbracht werden dürfen.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    oder die sperren die Turnschuhträger ins Service Center.
    Das könnte durchaus sein. Kontakt nach außen hatten bei mir nämlich nur die Juristen und Chefs.

    Darf man fragen, um welchen AG es sich bei dir handelt?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich waer ja fuer was schlichtes schwarzes... vielleicht nen einteiler?
    hehe.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Das dauert ja ewig bis man seinen Schwengel da mal reinstecken kann. Der reinste Keuschheits-Anzug.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ach quatsch son ding hat doch bestimmt unten ne öffnung

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    nein, hab schon gelinst

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    ich waer ja fuer was schlichtes schwarzes... vielleicht nen einteiler?
    hehe.

    interessante wahl, tinolino. meinst du, das steht mir?

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    um ehrlich zu sein... joa, schon

    und wie pete festgestellt hat wird damit jegliche sexuelle belaestigung am arbeitsplatz im keim erstickt

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    sowas gibt's da doch sowieso nicht. alles fleißig bei der arbeit, emsig wie die bienen. keine zeit für sexuellen belästigungen, es müssen ja noch ein paar leute gequält werden mit 500-Seiten-Formularen.

    "Ohne rosa Formular kein Passierschein A 38. Schalter 12, Stiege B, Korridor J." - Der Satz kommt nicht von ungefähr und das wussten schon die lieben Römer.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    keine zeit für sexuellen belästigungen
    Naaajaaa, diesbezüglich würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Der Altersdurchschnitt liegt da bei gefühlten 40? wtf?

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    da kann zuhause schonmal das liebesleben auf sparflamme laufen.... :>

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ein hoher Altersdurchschnitt kann vielleicht ein Grund sein. Das ist aber weißgott kein Hindernis!

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    da kann zuhause schonmal das liebesleben auf sparflamme laufen.... :>

    Halloho? 40? ich bin 21 jahre. ich könnte locker deren tochter sein.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aber das Leben findet nun einmal nicht im Konjunktiv statt, Madame.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Der Altersdurchschnitt liegt da bei gefühlten 40? wtf?
    So 35 - 40 ist das beste Alter für einen Sexualpartner. Definitiv.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    kann ich nicht beurteilen.
    ich bin seit jahren an einen jüngeren vergeben und lebe monogam.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Der Glückliche. Ältere Frauen sind was tolles.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    meiner is auch jünger als ich find das aber eher befremdlich, daher verdräng ich es gerne.
    aber lieber jünger als kleiner, kleiner geht garnich.

    @Seelenkrüppel: H&M ist, Hosenanzutechnisch, definitiv zu empfehlen Hab da auch schicke KLamotten her, bin da sogar auch mit der Qualität zufrieden.
    Aber auch Zara und Co geben was her, da hat meine große Schwester schon einige gute Sachen erwischt (Sie arbeitet an der Rezeption im Hotel)

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Ich arbeite jetzt bereits seit 10 Jahren im öffentlichen Dienst (scheiße bin ich alt) und sag dir ganz klar "JA ES GIBT EINEN DRESSCODE!!!!"

    nein im Ernst. Es kommt darauf an welche Behörde und vorallem die größe.

    Sollte mich nicht alles täuschen habe ich zwischen deinen Zeilen mal gelesen, dass du bei der Bundesagentur für Arbeit anfangen wirst? Da ist Vorsicht gegeben, da gerade in größeren Agenturen Azubis in Jeans, Sneakers, Ballerinas oder ähnlichem nicht gerne gesehen werden und es sogar gewünscht wird, dass die Damen nur Pumps bzw. schicke Schuhe tragen.

    Als Tipp würde ich sagen du plüscht dich für deinen ersten Tag nicht zu sehr auf, aber versuchst dich "chic zu machen" d.h. wie meine vorredner gesagt haben etwas schlichtes eventuell mit blazer und checkst die Lage bei deinen Kollegen/innen

    PS: ich habe eine kleine Agentur erwischt und trage teilweise von Basecap bis barfuß alles oder eben nicht alles mein gott ich muss jetzt ins bett

  26. Nach oben    #26
    >find das aber eher befremdlich, daher verdräng ich es gerne.
    >aber lieber jünger als kleiner, kleiner geht garnich.


    http://www.youtube.com/watch?v=RA06Z5e1ZFc

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    @Seelenkrüppel: H&M ist, Hosenanzutechnisch, definitiv zu empfehlen Hab da auch schicke KLamotten her, bin da sogar auch mit der Qualität zufrieden.
    Bedauerlicherweise passen mir die Blazer, aber die Hosen nicht so wirklich. Zumindest habe ich noch keine Stoffhose in Gr. 32 bei denen gefunden, bzw. in 25/26. 34er sitzt wie'n Sack, zumindest alle, die ich vor ein paar Tagen anprobiert habe. Frag mich einer, warum mir Jeans in 34 passen und Stoffhosen einfach nur lächerlich aussehen. Soll das der Boyfriend-Look im Büro sein?
    Hosentechnisch werde ich vielleicht mal bei Esprit vorbeischauen, denn Zara sucht man hier vergebens.


    Zitat Zitat von Stardust

    Sollte mich nicht alles täuschen habe ich zwischen deinen Zeilen mal gelesen, dass du bei der Bundesagentur für Arbeit anfangen wirst? Da ist Vorsicht gegeben, da gerade in größeren Agenturen Azubis in Jeans, Sneakers, Ballerinas oder ähnlichem nicht gerne gesehen werden und es sogar gewünscht wird, dass die Damen nur Pumps bzw. schicke Schuhe tragen.

    Als Tipp würde ich sagen du plüscht dich für deinen ersten Tag nicht zu sehr auf, aber versuchst dich "chic zu machen" d.h. wie meine vorredner gesagt haben etwas schlichtes eventuell mit blazer und checkst die Lage bei deinen Kollegen/innen

    Alles richtig in Erinnerung, es ist eine größere Agentur. Naaaaja, lass ich mich mal überraschen.
    Gelegentlich ziehe ich ja auch durch Dorf-Agenturen, - aber Basecaps werd ich mir wohl trotzdem nicht zulegen.

    Nächsten Mittwoch ist das Kennenlern-Treffen in der Agentur, - da halte ich mal die Äuglein offen und schau mir meine Mit-Azubis gut an.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    So geh das nicht!!!

    einmal große Agentur immer chic

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    was is denn hier los ? beamtentreff ?

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    joa genau, weil alle personen die im öffentlichen dienst arbeiten sind ja wie man weiß beamte! von der Putzfrau bis zum Geschäftsführer

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    so siehts aus

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    also mich werden sie wohl kaum verbeamten. ich steh als azubi so gerade eben über der putzfrau in der hackordnung, schätze ich.
    aber dagegen wehren würde ich mich natürlich nicht, aber erst mal die fünf jahre rumkriegen. vielleicht flüchte ich ja von ganz allein.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Ach du machst BA-Studium?

    Ja verbeamten warts mal ab

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klamotten
    Von ProfanKeks im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 12:54
  2. Vor der Arbeit...
    Von Constantine im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:40
  3. Geile Klamotten ....
    Von Eminem-SuckS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 09:33
  4. 1. Mai / Tag der Arbeit
    Von lightsout im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 00:58
  5. Arbeit mit 16
    Von Langnese im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 23:54

Lesezeichen für Klamotten auf der Arbeit?!

Lesezeichen