+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blackout

  1. #1
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003

    blackout

    halloechen.


    ich mach mir etwas sorgen wegen des gestrigen abends. war in ner kneipe, pokern, bin danach dann noch zwecks biervernichtung da geblieben.
    war ne ganz lustige runde, haben an der theke gestanden und gequatscht... und auf einmal hab ich n blackout und komme (keine ahnung wie lang ich weg war) auf dem boden liegend, leute neben/ueber mir knieend, wieder zu mir.
    einer der kollegen die da waren meinte "du hast garnichts mehr gemacht und ca null reagiert... du warst wie tot"

    jetzt frage ich mich natuerlich, was mit mir los ist... ob das ne ohnmacht war... wenn ja, wovon sie ausgeloest wurde.
    habe die letzten 1 1/2 wochen in nem lager gearbeitet, musste frueh raus, auf der arbeit halt viel schleppen und so... gestern war ich dann von 6.00h an wach - umgekippt bin ich so gg 1-2h nachts.
    voellig zugesoffen war ich jetzt auch nicht.... hab 2,5-3l bier und 4 kurze getrunken gehabt. das ist jetzt nicht wenig, aber ich hab auch schon durchaus mehr getrunken.

    kann es sein, dass mein koerper einfach uebermuedet war und dann halt mal zur warnung ne ohnmacht rausgelassen hat?

    sollte es von relevanz sein: ich bin 23, asthmatiker, raucher (jaja, ich weiss :P) und vor kurzem wurde bei mir ne schlaf-apnoe diagnostiziert.


    achja: zum arzt gehen werde ich am dienstag oder so auf jeden fall, vorher moecht ich nicht, da keinen bock auf krankenhaus jetzt am wochenende oder an meinem geburtstag (montag) beim arzt rumlungern habe.... wuerd halt nur gern wissen, was ihr davon haltet und ob ihr da ideen habt.


    lg, willi.

  2. Nach oben    #2

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Die Ursachen können, wie du dir vielleicht schon denken kannst, sehr vielfältig sein. Angefangen bei ´nem "kleinen" Kreislaufproblem (vielleicht verursacht durch die starke Beanspruchung in den letzten Tagen + Alkohol), bis hin zu einer Vorstufe eines Schlaganfalls. Ich denke, dass du im Zuge deiner Schlaf-Apnoe-Diagnose halbwegs gründlich untersucht wurdest und würde jetzt auch erstmal nichts schlimmeres vermuten. Sollte das in den nächsten Tagen aber noch einmal passieren, würde ich sofort zum Arzt gehen. Geburtstag und Wochenende hin oder her.
    Gute Besserung!

  3. Nach oben    #3

    aus 97...
    81 Beiträge seit 12/2001
    bin heute etwas schreibfaul, daher kopiere ich nur mal nen link rein:

    http://www.welt.de/print-welt/articl..._gefunden.html

    gute besserung

    scotty beam me up

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    7 Beiträge seit 05/2011

    Alkohol & Blackout

    So ähnliches habe ich auch schon mehrfach erlebt, wenn auch nicht ganz so krass. Leider bekomme ich unter der Woche auch immer zu wenig Schlaf. Manchmal stecke ich das ganz gut weg, aber wenn das Schlafdefizit zu viel wird, dann wird es einfach zu viel. Wenn ich dann am Wochenende Feiern gehe (muss ja auch mal sein), und da Alkohol trinke, muss gar nicht viel sein, bin ich nur noch am Reiern. Mir ist das schon mal nach gerade zwei Bier passiert. Peinlich, peinlich. Sonst vertrage ich locker noch einiges mehr. Wahrscheinlich reagiert unser Körper, wenn wir einfach übermüdet sind, in solchen Situationen auf Alkohol viel stärker, bzw. anormal.

  5. Nach oben    #5

    30 Jahre alt
    aus Bochum
    11 Beiträge seit 09/2015
    Ich nehme an das es Übermüdung war und mit Alkohol nur verstärkt wurde.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Blackout
    Von feuchter_bub im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 09:06

Lesezeichen für blackout

Lesezeichen