+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows lahmt beim Booten

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Windows lahmt beim Booten

    Moin zusammen,

    hab grad mal Windows XP neu installiert, weil es sich in letzter Zeit beim Booten immer mächtig Zeit gelassen hat. Will heißen: Beim "Willkommen"-Bildschirm rödelt er noch fleißig, danach seh ich aber erstmal Ewigkeiten den leeren Desktop-Hintergrund ohne Festplattenaktivität, bevor nach ca. 1-2 Minuten es plötzlich wieder weiter geht.

    Nach der Neuinstallation lief auch erstmal alles sehr geschmeidig. Bis ich dann Raxco PerfectDisk 11 installiert hab. Seitdem ists wieder so wie vorher.

    Hab das Programm natürlich gleich wieder deinstalliert und noch ein paar andere Programme mehr (Antivir hatte ich auch im Verdacht), aber die Verschnaufpause beim Windows-Start bleibt.

    Wie bekomm ich das jetzt wieder weg, ohne Windows neu aufpielen zu müssen? Wodurch könnte diese Zwangspause beim Windowsstart verursacht werden? Durch einen fehlerhaften Dienst, der nicht lädt, vielleicht?

    Wäre wirklich dankbar für nen guten Tipp!

  2. Nach oben    #2

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Nee.. keine Ahnung, das kann alles sein, insbesondere bei windows

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Autostarts/MSconfig überprüft? Ansonsten muss ich mich dem Vorposter ein wenig anschließen, habe mich in letzter Zeit nicht mehr so viel mit Windows und insbesondere nicht mit xp befasst :/

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Habs mittlerweile mit dem Bootvis Bootlog rausgefunden. Er hat sich an der Firewall verschluckt.

    Also wenn jemand Bootprobleme bei Windows XP hat, einfach mal mit Bootvis tracen lassen!

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    7 Beiträge seit 05/2011
    Schon ein Scheiss-Betriebssystem, wenn man zur Überwachung der Boot-Prozesse eine extra Software installieren muss und dies nicht mit Bordmitteln machen kann. Ich sage nur BSD oder Linux.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    7 Beiträge seit 05/2011
    Für alle, die ein bisschen mehr zu diesem Thema wissen wollen. Hier ein paar Links mit Vergleichen zwischen den beiden Betriebssystemen, bzw. zum Teil auch zusammen mit Mac OS X. Ist natürlich teilweise aus Sicht von Open Source - Verfechtern, nichts destotrotz stimmen die generellen Aussagen. Es ist nicht alles Gold, was in der Open Source - Welt glänzt. Aber die Sachen werden kontinuierlich und vor allem transparent gepolisht, so dass es immer mehr glänzt.

    Diese Einschätzung finde recht aufrichtig, da wird nichts schön geredet und zudem immer die Belange der einfachen Endanwender bedacht.

    Hier gibt es einen recht ausführlichen Vergleich zwischen Windows und Linux, der auch auf den unterschiedlichen Aufbau, sowie die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten erläutert.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Naja, obwohl ich im Moment ein glücklicher OS-X-User bin (Wobei ich Lion ja bislang eher kritisch sehe), finde ich Windows (Vor allem 7) durchaus ein gelungenes Betriebssystem. Klar, Windows XP ist mittlerweile nicht mehr erste Wahl, aber vergleicht mal das 2001er Windows XP mit dem 2001 erschienenem Cheetah...
    Aber wir sind ja nicht zum Flamen hier. Oder doch?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Piep beim Booten!!!
    Von sponge im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:50
  2. PC lahmt bei videos
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:55
  3. problem beim booten (andere Festplatte)
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 17:12
  4. immer noch fehlmeldung beim booten...
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:41
  5. problem beim booten
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 23:41

Lesezeichen für Windows lahmt beim Booten

Lesezeichen