+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 46 von 46

Thema: Warum bin ich nicht glücklich? oder so.

  1. #34

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Update.
    Mir geht es ein wenig besser, obwohl ich immer noch herumkrebse.
    Der Vater eines Freundes von mir hat eine Firma, wo ich momentan jobbe. Auch hier gilt: kein Job, den ich für immer machen will. Aber er kotzt mich wenigstens nicht an, auch weil dieser gute Freund quasi mein Vorgesetzter ist. Ich wohne momentan auch bei ihm (in Hagen) in einer Wohnung auf dem Firmengelände. Ich habe mehr oder minder definierte Arbeitszeiten (Meistens ist halt gegen 4 Feierabend), nicht wie in meinem altem Job, wo ich schonmal bis 10 unterwegs war weil ich nicht wusste, was bei den einzelnen Aufträgen auf mich zukommen würde (Was sicherlich kein Problem gewesen wäre, hätte dieser Job mich halt nicht eh angekotzt ).
    Ich verdiene nicht viel, ist auch mehr aushilfsmäßig, bzw ich helfe, wo ich kann, weil ich halt auch keine Ausbildung / Erfahrung in dem Bereich habe, das ist für mich und auch für die Firma OK, da im Moment wieder mehr Aufträge da sind werde ich auch gebraucht.
    Obwohl ich nicht viel verdiene, bin ich praktisch immer mehr oder weniger solvent, habe also immer Geld zur Verfügung (Ich wohne bei dem Kumpel, wie gesagt, bezahle mein Essen selbst, aber kann es mir leisten jeden Tag Pizza zu essen und Energydrink zu trinken, beispielsweise ). Bin nach Feierabend zwar ziemlich geschafft, habe dann aber dennoch meist noch den halben Tag Freizeit, schade nur, dass mein Freundeskreis nun so weit weg ist, dafür ist eine für meine Verhältnisse recht große Stadt (Hagen halt, die Firma ist in einem Ortsteil) in 10 Minuten mit der Bahn zu erreichen und Dortmund ist auch nicht weit weg. Meine Eltern, denen gegenüber ich meine Arbeitslosigkeit verheimlichte, wissen endlich über alles bescheid, fühle mich dadurch erleichtert und nicht mehr so unter Druck.
    Oder so. Ihr... naja, damit ihr halt auf dem Laufendem seid

  2. Nach oben    #35
    klingt ja schon mal nicht schlecht

    ...und ich freue mich, dass dir geraten wird, deine Situation bzw. Befinden nicht mit Betäuben und Aufschieben zu verändern sondern mit dem Erkennen, was gut für dich ist und dieses umzusetzen und negative Faktoren aus deinem Leben zu entfernen.

    Allerdings weiß ich aus, dass du dazu ganz schön umlernen musst

    LG Jan

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von zuoftdagegen
    klingt ja schon mal nicht schlecht

    ...und ich freue mich, dass dir geraten wird, deine Situation bzw. Befinden nicht mit Betäuben und Aufschieben zu verändern sondern mit dem Erkennen, was gut für dich ist und dieses umzusetzen und negative Faktoren aus deinem Leben zu entfernen.

    Allerdings weiß ich aus, dass du dazu ganz schön umlernen musst

    LG Jan
    Haha, hallo, Namensvetter

    Ich neige ja immer noch zum Aufschieben und Betäuben - allerdings bei weitem nicht mehr so stark, wohl auch dadurch, dass einige meiner Probleme ans Tageslicht kamen und Leugnen nichts mehr brachte.
    Ich werd wohl noch einige Zeit brauchen

  4. Nach oben    #37

    25 Jahre alt
    9 Beiträge seit 09/2015

    Eigenen Frieden finden

    Ohne probiert zuhaben kannst du auch nicht es Ausschließen. Was den Abi nachholen angeht, ist es deine Entscheidung.
    Ich sah weit aus klügere die kein Abi hatten und "dumme" Abiträger die nur stur das machen konnten was ihnen gelehrt wurde und nicht links und rechts schauten um ihren eigen Horizont zu erweitern.

    Ohne ein Anfang wirst du nicht aus der Spirale raus kommen. Also teste dich in der Freizeit aus und versuche dort etwas zu finden was du gern machst.

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Mitterweile gehts mir besser.

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    tiptop

  7. Nach oben    #40

    aus versehen schon wieder hier.
    217 Beiträge seit 11/2010
    Zitat Zitat von JeriC
    Mitterweile gehts mir besser.
    Wie? Wenn es dir mies geht hier einen halben Diskurs eröffnen und jetzt wo alles wieder flutscht sind wir egal und bekommen nur so ein abfütterndes Statement?

    Story!

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Naja, es ist viel passiert; ich hab recht lange rumgekrebst, war auch wegen Depressionen in Behandlung, habe bei irgendwelchen Maßnahmen beim Amt mitgemacht und bin letztes Jahr nach Berlin gezogen, nachdem ich mich hier beworben habe. Der Job selbst ist zwar nicht sehr prestigeträchtig und nix für immer (Telefonsupport), aber er macht mir im Moment Spaß und ich scheine ihn auch ganz gut zu machen :d
    Es ist zwar noch nicht alles perfekt (Ich habe nach wie vor ein seltsames Verhältnis zu mir selbst, mit den Frauen klappt es nach wie vor nicht - wobei, besser als früher - und ich vermisse meine Freunde bzw. habe hier noch nicht so sehr Anschluß gefunden wie Österr.. äh, wie in der 'alten Heimat'), aber bei wem ist es das schon?

  9. Nach oben    #42
    Tröste dich, bei mir schauts fast immer noch so gschissn aus wie vor 10-15 Jahren. Ausser daß ich in Pension bin. Auf Dauer halt auch nicht so befriedigend.

    - hk

  10. Nach oben    #43

    aus versehen schon wieder hier.
    217 Beiträge seit 11/2010
    Zitat Zitat von Hеartbreakkid
    Ausser daß ich in Pension bin.

    - hk
    Wat?

  11. Nach oben    #44
    Wissen zu richten!
    diesmal ohne signatur, um dich zu verwirren

  12. Nach oben    #45

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    pension wär mir ja zu anstrengend, den ganzen tag nur auffem golfplatz und saufen

  13. Nach oben    #46

    34 Jahre alt
    aus Köln
    21 Beiträge seit 11/2016
    glücklich kann man nur sein, wenn man sein Glück nicht von äußerlichen Faktoren abhängig macht,

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt's sowas nicht bei uns?
    Von MJB im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 02:04
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:04
  3. Warum man in Bayern nicht "Tschüß"sagt oder sagen kann
    Von ChrisAusSchwand im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:13
  5. Warum versteht sie mich nicht?
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:03

Lesezeichen für Warum bin ich nicht glücklich? oder so.

Lesezeichen