+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zuneigung ja, Liebe nein?

  1. #1

    33 Jahre alt
    1 Beiträge seit 07/2011

    Zuneigung ja, Liebe nein?

    Hi alle zusammen,

    ich versuch mich kurz zu fassen: Ich bin Mitte 20 und mit meiner momentanen Freundin schon weit über 5 Jahre zusammen. Solangsam fängt man an sich in einer solchen Situation Gedanken über seine Zukunft zu machen.
    Wir sind beide demnächst fertig mit dem Studium, Themen wie "unsere erste gemeinsame Wohnung" werden immer aktueller.
    Es ist einfach keine Beziehung mehr wie man Sie vor 10 Jahren als Jugendlicher geführt hat, man möchte langsam Nägel mit Köpfen machen.
    Nur kann man mit einer Person, für die man eine gewisse Zuneigung empfindet jedoch nicht wirklich liebt, eine gemeinsame Zukunft haben? Eigentlich stimmt alles in der Beziehung, man führt tiefsinnige Gespräche, man ist füreinander da, gibt sich Halt und auch das Liebesleben stimmt.
    Jedoch hatte ich bei ihr noch nie das Gefühl gehabt, dass ich wirklich angekommen bin, der "Liebesrausch" (den ich schon in anderen Beziehungen erlebt habe) war und ist nie dagewesen, sprich: die Schmetterlinge im Bauch haben sich nie entpuppt.

    Dass es keine perfekte Beziehung gibt ist mir auch klar, aber es fehlt einfach etwas. Ich könnte mich voll und ganz auf meine Freundin verlassen, jedoch weiss ich nicht, ob dies für eine gemeinsame Zukunft reicht?

    Mein Kopf sagt mir, dass ich nicht dumm sein soll, da ein solcher Mensch mir wohl nur sehr sehr selten wieder begegnen wird, zu dem ich eine solche Zuneigung empfinden werde - mein Herz jedoch sagt weder "ja" oder "nein", es schweigt...

    Macht eine solche Beziehung überhaupt Sinn? Vllt. gibt es hier ja Leidesgenossen, die ihre Meinung hierzu posten wollen..


    Der Text ist dich etwas länger geworden, aber es war einfach notwendig mir diese Gedanken von der Seele zu schreiben...

  2. Nach oben    #2
    Meiner Meinung nach ist man mit Mitte 20 zu jung dafür, eine solche Entscheidung zu machen bzw. überhaupt eine solche Beziehung zu führen. Die meisten Paare, die sich so jung schon in solche Situationen begeben, halten nicht lange, weil eine der beiden Parteien irgendwann anfängt, sich zu fragen, ob sie nicht irgendwas im Leben verpassen, nur weil sie sich schon so früh so extrem binden.
    Was dir vor allem zu denken geben sollte, sind die Zweifel, die du hast. Wenn du nicht 100% hinter irgendetwas stehst, ist das eine Warnung, die du nicht ignorieren solltest. Vor allem in Sache Liebe und Beziehungen sind solche Warnungen nicht zu ignorieren, da das Herz oftmals etwas anderes will, als der Kopf. Und nur, weil es üblich ist, diverse Dinge so zu handhaben, wie die meisten es tun, so gibt es keine festen Regeln dafür. Soll heissen, sollte ein Paar schon 5 Jahre zusammen sein, ist es kein Muss, an's Heiraten oder Zusammenziehn zu denken, nur weil man es für Gewöhnlich so macht.

    Und apropos, dieser "Liebesrausch" ist eine hormonelle Geschichte und es macht keinen Unterschied, mit wem du zusammen bist - früher oder später hört das sowieso auf. Meistens früher. Im Endeffekt kommt's eher darauf an, ob man mit der Person gut klarkommt und auf sexueller Ebene kompatibel ist.

  3. Nach oben    #3

    29 Jahre alt
    aus Köln
    21 Beiträge seit 11/2016
    Nach so lange Zeit... seid ihr noch zusammen?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nein mann
    Von Dummkobv im Forum Talk : Sofa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:30
  2. Ja/Nein.... ratlos!
    Von Miri90 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 09:44
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 11:02
  4. pc: an ja/ aus nein
    Von chrysalis im Forum Internet : Games
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:31
  5. Nein!
    Von H3Nn355Y im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:25

Lesezeichen für Zuneigung ja, Liebe nein?

Lesezeichen