+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35

Thema: denkt ihr auch

  1. #1

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011

    denkt ihr auch

    das das leben total beschissen ist???

    man geht zur schule um nen anständigen job zu finden, dann hat man nen anständigen job und geht jeden tag arbeiten bis man so alt ist das man keine kraft mehr hat.

    man verbringt ca. 80% seines lebens mit tätigkeiten die einem keinen spaß machen.

  2. Nach oben    #2
    Deshalb sollte man auch einen Job machen, der einem Spaß macht und sein Leben so gestalten, wie man es möchte, anstatt nur irgendwas zu machen, was einen total ankotzt, nur weil andere es erwarten. Wenn du dich in irgendwas drücken lässt, was dir nicht gefällt, bist du selber schuld.

    Das Leben ist nur so gut, wie man es selber macht. Und Leben an sich ist auch simpel, nur machen wir uns in den meisten Fällen selber die (unnötigen) Probleme, die uns in den Wahnsinn treiben.

    Kurz gesagt: Nö.

  3. Nach oben    #3

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Meinen persönlichen Schätzungen zufolge müssen mindestens 50% aller Mitmenschen, die ihren Lebensunterhalt SELBST finanzieren, einer Tätigkeit nachgehen, die sie täglich schon vor 5 Uhr morgens massiv ankotzt. Weitere 40% haben zwar auch nicht ihren Traumjob, sind aber mit der Gabe gesegnet, sich auch mit dem, was sie gerade tun, ganz gut arrangieren zu können. (Man kann sich ja fast alles schön reden...) Dann sind vielleicht noch 5% in der glücklichen Lage, daß sich das Konto mehr oder weniger ohne größeren eigenen Aufwand füllt, z. B. weil man bereits reich geboren wurde. Tja, und dann bleiben vielleicht noch 5% Glückselige, die sich ihren Job nicht nur bewußt selbst ausgesucht, sondern dann sogar bekommen haben, davon obendrein leben können und diesen mit Leidenschaft ausüben, bis an's Ende ihrer Arbeitstage.

    Wenn es so einfach wäre, ein Leben lang seine Brötchen mit dem zu verdienen, was einem "Spaß" macht, was einem liegt oder gar Passion ist, dann würden vermutlich 90% der arbeitenden Bevölkerung noch heute umsatteln. Aber - man kann es sich einreden, solange man will - leider ist es eben nicht so einfach...

    Ich plädiere also dafür, an der eigenen Fähigkeit zu arbeiten, sich alles schön zu reden. Das hilft schon.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    Nun gut, ich musste ein studium annehmen was mich so garnicht interessiert(verkehrswesen). Weil ich einfach nicht die finanziellen mittel habe um aus dieser stadt hier raußzukommen.

    und wenn man daran denkt, das man nach seinem Master, zwar n par schöne kürzel vor seinem Namen stehen hat doch trotzdem nichts hat was einen ansonsten daran befriedigt.

    Was soll man denn sein ganzes leben machen?Man wurde doch nicht geboren um verkehrswege zu planen und zu bauen, das kann doch nicht die verdammte aufgabe sein.

    Man will sein leben nicht so verbringen.

    Ich möchte auch nicht umbedingt reich werden, obwohl geld ja nie verkehrt ist. Ich will einfach die Zeit, und die Mittel haben die Zeit die ich auf der erde habe damit zu verbringen was mich ganz einfach glücklich macht.(soll nicht egoistich klingen, vllt machen einen ja auch sachen glücklich die einen wertvollen beitrag zur gesellschaft haben)

    Es ist doch nicht der sinn einfach naiv seinem dummen Job zu folgen, damit das sistem funktioniert, ich will nicht so ein leben wie meine eltern haben, ich will auch nicht das meine kinder so leben müssen.

    Was hat man davon? Es ergibt einfach keinen sinn.

  5. Nach oben    #5

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Seinen Studienwunsch aufgeben, weil man sich ein Studium in einer anderen Stadt nicht leisten kann ist irgendwie bescheuert, oder? Als Student hat man so verdammt viele Möglichkeiten finanzielle Unterstützung zu erhalten.....wer die aus falschem Stolz nicht nutzen will, dem kann es mit seinem Studienwunsch ja nicht so ernst sein.
    Was wolltest du denn studieren?

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    Ich wohne in Kroatien, hier ist es mit den Stipendien nicht so wie in Deutschland, hier gibt es auch kein bafög o.ä

    Ich wollte eig. Chemie studieren,Physik oder Biologie wäre auch gut gewesen.

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Lol kann frau ja nicht wissen.....
    Dennoch wird es wohl auch in Kroatien die Möglichkeit geben sich irgendwie in dieserRichtung ausbilden zu lassen.

  8. Nach oben    #8
    ruby, du hast meinen Post missverstanden. Ich habe niemals gesagt, dass es einfach ist, diesen Weg zu bestreiten, ich habe nur gesagt, dass das Leben an sich einfach ist, würden wir es uns nicht immer so schwer machen. Alles Erstrebenswerte ist mit harter Arbeit verbunden, die viel Schweiss und Tränen kostet. Aber die meisten Leute sind zu faul dazu oder schwimmen aus Angst, etwas zu riskieren, doch lieber mit dem Strom und nehmen den "sicheren" Weg. Einfach mal was machen, hauptsache man macht was. Und plötzlich ist man unglücklich. Scheisse, warum nur?

    Wenn du an meiner Glaubwürdigkeit zweifelst und denkst, ich würde nur große Reden schwingen, weil ich mit dem goldenen Löffel im Mund geboren bin, dann lass mich dir mitteilen, dass ich vor zwei Jahren noch Erbschulden im sechsstelligen Bereich hatte und heute an diesem Tage über eine fünfstellige Summe im Plus verfüge. Und nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen.

    >Ich plädiere also dafür, an der eigenen Fähigkeit zu arbeiten, sich alles schön zu reden.

    *Gameshow Button drück* Was ist negatives Denken?
    Wer mit seinem Leben zufrieden ist, braucht sich nichts schön reden.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    auch wenn arbeit den größten teil des tags einnimmt., man hat ja noch freunde, familie, hobbies. so schlimm ists nicht.

    Vor allem nicht als student ;D

  10. Nach oben    #10

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    ...ich schreib' hier noch was, jetzt muss ich erstmal noch lernen :kotz:

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von Speedy1989
    Nun gut, ich musste ein studium annehmen was mich so garnicht interessiert(verkehrswesen). Weil ich einfach nicht die finanziellen mittel habe um aus dieser stadt hier raußzukommen.
    Wieso stört mich dieser Satz so?? Wieso muss man ein Studium annehmen nur das studiert wurde?? Wieso kann man nicht zur Überbrückung malochen und dann ggf. etwas ansparen um das Studium nach Wunsch zu machen. Oder das ganze Studienbla lassen.

    Ruby kann ich leider nicht positiv karmen..

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    @stardustu kennst die Situation hier in Kroatien nicht.Ich bin ja nicht der einzige hier dem es so geht.

    @Tequilla: ich beklage mich ja nicht das es mir als Student schlecht geht.
    das ist die beste zeit meines lebens gerade..

    Und du hast recht, man hatt freunde,hobbys,familie usw. doch hatt man entweder keine Zeit diese zu treffen.. oder ist einfach so geschafft, das man nurnoch couchpotaten will.

    @XeNiGmAX:
    Alles Erstrebenswerte ist mit harter Arbeit verbunden(... )Schweiss und Tränen kostet(...)Angst, etwas zu riskieren(...) lieber mit dem Strom (...)[der] "sichere" Weg.
    was ist denn erstrebenswert? Ist Gesundheit mit Arbeit verbunden? Ist Liebe mit Arbeit verbunden?

    Wenn die leute keine Angst hätten, und dem Strom nicht folgen würden, würde das ganze Sistem nicht funktionieren.Wenn die Leute es versuchen, und es klappt nicht, sind sie danach nicht mehr Gesellschaftsfähig.

    Generell.. ich gebe ruby recht.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    ja deshalb frage ich ja! ich finde das ein Studium zum Teil überbewertet wird und man ab einem gewissen Alter durchaus auch Arbeiten gehen kann, diese Arbeit kann auch körperlicher Natur sein!! Sollte dein Traum wirklich ein anderer Studiengang sein, dann könnte man sich diesen Traum ebenso erfüllen.

  14. Nach oben    #14
    >was ist denn erstrebenswert?
    >Ich will einfach die Zeit, und die Mittel haben die Zeit die ich auf der erde habe damit zu verbringen was mich ganz einfach glücklich macht.



    >Ist Gesundheit mit Arbeit verbunden?

    Hat zwar nichts damit zu tun, wovon ich rede, aber im Prinzip kann man das nicht verneinen. Jemand, der z.B. intensiv Sport betreibt, um sich fit zu halten, arbeitet ja auch hart an sich.

    >Ist Liebe mit Arbeit verbunden?

    Schonmal verheiratet gewesen? *G*



    >Wenn die Leute es versuchen, und es klappt nicht, sind sie danach nicht mehr Gesellschaftsfähig.

    Ich versteh diese Einstellung nicht. Schonmal davon gehört, dass Menschen Fehler machen und daraus lernen können? Selbst, wenn du etwas riskierst und scheiterst, kannst du immernoch daraus lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Du hast anscheinend so einen riesen Schiss davor, einen Fehler zu machen, dass du dich nicht traust, etwas zu riskieren. Schade drum, aber dann beschwer dich auch nicht, dass dein Leben scheisse ist, sondern gib dich mit dem zufrieden, was du anscheinend lieber willst.


    >Generell.. ich gebe ruby recht.

    Kein Thema, Homie, dann lass dir von ruby eine Lösung deines Problems geben. I'm outta here.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    ich hab keinen schiss, hab sogar vor selbstständig zu werden.
    ich rede generell... und nicht nur über mein leben. 3 stages of life

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    So ein Blödsinn.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Pete Pike
    So ein Blödsinn.
    Allerdings.

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    und mir gehts auch ned scheiße..
    mir gehts blendent..

  19. Nach oben    #19

    25 Jahre alt
    107 Beiträge seit 08/2008
    Danke
    1
    mach es wie peter.

    der blieb bodenständig und genügsam. bisschen am roller schrauben und hin und wieder malerarbeiten durchführen. den adrenalinhaushalt hält er mit gewichtsübungen waage. so endet jeder seiner tage in zufriedenheit ohne plagende gedanken an die täglichen missgeschicke der welt. er verstünde sie ja doch nicht.

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    ja es ist sehr schön dumm zu sein.. (nicht auf peter bezogen)

  21. Nach oben    #21

    aus Gewohnheit gelassen
    52 Beiträge seit 08/2005
    Wie man's dreht und wendet, es bleibt dabei: Dir schmeckt nie alles, was das Leben so serviert.
    Das fängt ja schon bei deinem Körper an: Man sieht eben so aus, wie man aussieht. Klar, man kann es beeinflussen, aber nur in bestimmten Maßen. Zu diesen Möglichkeiten der Beeinflussung zählt auch die Körperpflege/Hygiene, die ja nicht nur der Kosmetik, sondern auch der Gesunderhaltung dient. Ich denke die meisten werden es auch mögen, mit einem frischen Mundgefühl schlafen zu gehen und am Zähneputzen hängt ja auch noch etwas mehr, als nur das. Aber Hand auf's Herz: Vor allem wenn man besoffen und müde nach hause torkelt, wer würde da schon das Zähneputzen vermissen, wenn die Zähne auch ohne gesund und schön bleiben würden?
    Weiter geht's mit dem oft nervigen Schlafbedürfnis, man verliert viel Zeit auf der Toilette wegen irgendwelcher Stoffwechselendprodukte, die nur entstehen, weil man essen und trinken muss, was zwar oft lecker ist, aber auch immer mit Zeit- und Geldaufwand verbunden.
    "Alles Erstrebenswerte muss man sich erarbeiten" stimmt einfach. Auch Freundschaften müssen gepflegt werden und eine Beziehung erfordert ebenfalls ein gewisses Engagement.
    Im Rahmen dieser Gegebenheiten, an denen wir nichts ändern können, kann man trotzdem glücklich und zufrieden sein, sich wohl fühlen. Der erste Schritt, der meiner Meinung nach ein wesentlicher Teil des Erwachsenwerdens ist, ist, diese Gegebenheiten zu akzeptieren. Ich kenne zwar niemanden, dem das zu 100% gelingt (wer hat schon IMMER nach dem Essen Lust auf den Abwasch und muss sich NIE dazu überwinden?), aber je weniger Energie man in diese Dinge investiert, die man einfach nicht in der Hand hat, desto mehr bleibt übrig für das, was innerhalb deines Gestaltungsspielraums liegt. Und das ist eine ganze Menge: Du kannst prinzipiell jeden Beruf ergreifen, kannst einfach arbeiten gehen, eine Ausbildung machen, ein Studium. Du kannst in andere Städte ziehen, alleine oder eben nicht wohnen, die ganze Welt bereisen und auch auswandern. Du kannst einer Religion nachgehen oder treuer Fan einer Fußball-Mannschaft sein. Du kannst Sprachen lernen oder ein Computer-Nerd werden. Du kannst dein Leben (im Rahmen der oben angesprochenen Gegebenheiten) gestalten und machst dies auch schon, mal mehr, mal weniger bewusst, jeden einzelnen Tag.
    Also mach dir einfach weniger Gedanken um all den Scheiß und verwende deine Energie einfach für das, was du erreichen willst, um dein Leben immer wieder ein Stück weiter in die Form, die du dir wünschst, zu bringen.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Dass man so einen Schrott zu so einem Riesenscheiß auswalzen kann ist mir absolut schleierhaft

  23. Nach oben    #23

    aus Gewohnheit gelassen
    52 Beiträge seit 08/2005
    Ich geb ja zu, es ist länger geworden und ein wenig mehr in Richtung "Motivationsrede" abgeglitten, als ich wollte.

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    nja so wie dus beschreibst, scheint das leben sogar ganz geil zu sein..

  25. Nach oben    #25

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Das Leben ist geil und es wäre noch viel geiler, wenn es nicht so viele Leute geben würde, die versuchen ihre Mitmenschen vom Gegenteil zu überzeugen und das nur weil sie in ihrem Leben nichts auf die Reihe bekommen.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    lol.. das leben ist das was man selbst daraus macht.. das ist der punkt.

    okay..

    nächstes thema!

    DIE WELT IST SCHEIßE !!!!

  27. Nach oben    #27

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    DIE WELT IST SCHEIßE !!!!
    Nein, nur einige ihrer Bewohner.

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    ok, und wieso, sind diese bewohner.. in deinen augen scheiße?
    (natürlich teile ich diese meinung, nur geht es weit darüber hinaus)

    Haben wir denn nicht alle genug, um jeden tag satt zu sein und dazu noch leuten zu helfen die es nötig haben?

    aka. kinder in afrika?

    Wieso machen wir es nicht? wieso teilen wir nicht alles was wir über haben mit anderen menschen um deren leben zu retten, anstadt uns ne neue grafikkarte oder neue felgen fürs auto zu kaufen?

    Wieso fahren wir auto? wieso benutzen wir nicht wenigstens die öffentlichen verkehrsmittell?

    wir könnten alle einen teil zur verschönerung und erhaltung der welt beitragen.. es macht nur niemand.

    Sind wir demnach nicht alle ein bisschen scheiße?

  29. Nach oben    #29

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    ok, und wieso, sind diese bewohner.. in deinen augen scheiße?
    (natürlich teile ich diese meinung, nur geht es weit darüber hinaus)
    Weil mir gewisse Menschen einfach tierisch auf die Nerven gehen .
    Haben wir denn nicht alle genug, um jeden tag satt zu sein und dazu noch leuten zu helfen die es nötig haben?

    aka. kinder in afrika?
    Jetzt müssen sie armen afrikanischen Kinder wieder herhalten....
    Wieso machen wir es nicht? wieso teilen wir nicht alles was wir über haben mit anderen menschen um deren leben zu retten, anstadt uns ne neue grafikkarte oder neue felgen fürs auto zu kaufen?
    Was schlägst du denn konkret vor? Ich habe noch ne halbe Rinderroulade vom Mittagessen hier liegen. Ich könnte sie einpacken und nach Afrika schicken.

    Wieso fahren wir auto? wieso benutzen wir nicht wenigstens die öffentlichen verkehrsmittell?
    Um diese Fragen mal ganz knapp zu beantworten: Weil das eben nicht jeder kann. Soll Menschen geben, nicht in einer Stadt mit super ÖVM leben und arbeiten.
    wir könnten alle einen teil zur verschönerung und erhaltung der welt beitragen..Das stimmt. es macht nur niemand. Das stimmt nicht. Aber nochmal: Was schlägst du konkret vor? Sollen wir alle auf "Luxus" verzichten und das Geld nach Afrika schicken, wo es dann für sinnlose Entwicklungshilfe verwendet wird?

    Sind wir demnach nicht alle ein bisschen scheiße?Warum? Weil ich morgens aufwache und nicht sofort an das Leid afrikanischer Kinder denke? Weil ich mir gewissen Luxus gönne und mich daran erfreue?
    Auch wenn wir es immer wieder vorgesungen bekommen...die Welt können wir nicht rettet. Vielleicht in unserem kleinen, bescheidenen Rahmen versuchen, Dinge, die uns nicht schmecken nicht zu unterstützen aber nur weil ich mir jeden Tag einrede, dass ich scheiße bin und mit Bus und Bahn fahre, geht es den afrikanischen Kindern auch nicht besser.
    Deshalb erfreue ich mich an meinem Leben bin bin dankbar dafür, dass ich europäische Eltern habe und in Europa aufgewachsen bin und helfe wo ich helfen kann und es als sinnvoll erachte.

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    Ich verlange ja nicht das man auf luxus verzichtet.
    Es sollte nur s.z.s als luxus angesehen werden anderen zu helfen.
    (da es sich ja auch nicht wirklich jeder leisten kann)

    Das dumme ist nur, das es noch kein "spendenmodell" gibt bei welchem man direkt sieht was man mit seinem geld ausgerichtet hat.
    (meiner meinung nach sollten Superreiche, gesetzlich dazu verpflichtet sein einen gewissen teil ihres geldes dazu zu benutzen anderen zu helfen)

    Mann kann sein Geld nur einer stiftung geben, und blauäugig darauf vertrauen das es auch tatsächlich dazu verwendet wird den menschen zu helfen.

    Ich stelle mir zB vor.. das man bodenständig bleibt, auf wirklich unnötigen schnickschnack verzichtet und den 3.welt menschen unter die arme hilft.

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Speedy1989
    (meiner meinung nach sollten Superreiche, gesetzlich dazu verpflichtet sein einen gewissen teil ihres geldes dazu zu benutzen anderen zu helfen)
    Fuck you hard

  32. Nach oben    #32

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Speedy1989

    Ich stelle mir zB vor.. das man bodenständig bleibt, auf wirklich unnötigen schnickschnack verzichtet und den 3.welt menschen unter die arme hilft.
    ....Unter die Arme greifen....
    ....Auf die Beine helfen......

    Zitat Zitat von Speedy1989
    (meiner meinung nach sollten Superreiche, gesetzlich dazu verpflichtet sein einen gewissen teil ihres geldes dazu zu benutzen anderen zu helfen)
    Ein Glück, dass deine Meinung nicht ausschlaggebend ist.

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    51 Beiträge seit 07/2011
    cooler verschreiber

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. woran denkt ihr beim masturbieren?
    Von Diary im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 11:50
  2. Ihr denkt eure TS'ler sind krank/verrückt ?
    Von Beelzebub999 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:32
  3. was denkt ihr?
    Von Heavy-and-Metal im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 21:37
  4. 2PAC- was denkt ihr über ihn
    Von AntiChrist im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 03:16
  5. wie denkt dieser mann?
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:50

Lesezeichen für denkt ihr auch

Lesezeichen