+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist es liebe - oder wann ist es liebe?

  1. #1

    aus ser sich vor Freude, da von "seinem" Mäd
    24 Beiträge seit 06/2001

    Ist es liebe - oder wann ist es liebe?

    Hallo Gemeinde,

    ich denke, ich war vor VIELEN Jahren das letzte mal hier, aber ich hab eine Frage an euch, auch wenn ich glaube, dass ich eher falsch bin. Sonst habe ich auch keine Antworten bisher erhalten... Auch bin ich wohl schon etwas zu alt, aber ich versuche hier die Frage ohne Altersangaben zu stellen. Eure meinung würde mich interessieren...

    Ich habe in nun 5 Beziehungen hinter mir, zwischen 5 und 2 jahren jeweils. Sofort nach der einen kam die andere. Nun bin ich seit 4 Monaten alleine.
    Eine gute alte Freundin habe ich, mit der ich nun nach ungefähr 3 Jahren wieder den ersten Kontakt hatte. wir lernten uns über IHRE eltern im Urlaub in Kroatien kennen, trafen uns fast jedes Jahr zwei mal dort, und alle zwei Jahre kam ich zu Ihnen auf Besuch... Nie war etwas, sie warU/ist 5 Jahre jünger wie ich, damals war ich 17 nun, es sind viele Jahre vergangen, und wir trafen uns, und es kam zum Sex... Seither treffen wir uns fast wöchentlich, sind z.Z. 70 km auseinander, da sie in meiner Nähe studiert.
    Kann sowas etwas werden? Im moment ist es wohl freundschaft Plus, sie will aber mehr... Habt ihr erfahrungen?
    Kann es klappen, wenn man sich schon x-Jahre kennt? wenn man immer freunde war und sich eigentlich auswendig kennt? Wie wird das Umfeld reagieren, unsere Eltern... Alle kennen sich, immer aus dem Urlaub... Zu hause wohnen wir gut 200 km voneinander... Sie hat nun 70 km weg eine Studentenwohnung, ich wohne alleine...
    Woran erkenne ich dass es wirlich liebe ist? Ja, das frage ich....

    Würd mich über eure Meinungen freuen.

    Grüße und danke

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    freundschaft ist immer eine gute basis für mehr

    was das umfeld sagt kann euch total egal sein

    solange du auch mehr willst genau wie sie...............versuch macht klug

  3. Nach oben    #3

    aus ser sich vor Freude, da von "seinem" Mäd
    24 Beiträge seit 06/2001
    Danke

    versuchen macht klug. Ja, aber kann ich nicht auf die Erfahrung verzichten? Je mehr wir und unterhalten, desto mehr merke ich wieviel wir
    Gemeinsam haben, was noch nie so war in Beziehungen vorher... Und alles würde passen, aber es macht nicht "Klick" in meinem Kopf... am Mittwoch kommt sie zu mir, bevor ich von der Arbeit
    Komm. Kocht mir was, bleibt dann über Nacht hier um morgens wieder 70 km heim zu fahren
    Und eigenschaft bin ich im Kopf schon reserviert, obwohl ich das nicht will... Ist mir noch nie passiert...

    Grüße

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    nicht immer ist es " liebe auf den ersten blick"

    lass dich doch einfach mal drauf ein und schau wohin es läuft

    da ihr eh schon eine intime beziehung habt kannste nicht mehr viel kaputt machen
    denn die freundschaft ist ja eh schon überflügelt

    und auch sie wird sicherlich der meinung sein, dass der versuch besser ist als das ganze an irgendwelchen surrealen überlegungen scheitern zu lassen

    ihr werdet ja merken ob das gefühl mit der zeit wächst oder ob es so bleibt wie es ist

  5. Nach oben    #5

    aus ser sich vor Freude, da von "seinem" Mäd
    24 Beiträge seit 06/2001
    da hast du recht,
    aber wenn es so bleibt, dann wars verloreren zeit, die wir beide hätten besser nutzen können.... vielleicht verpasse ich dadurch genau DIE liebe.... auf die ich warte??

    Ich hab da schon viele erlebt, und jedesmal war da DIESES eine unbeschreibliche gefühl von anfang an - diesmal nicht.
    jedesmal hat einiges nicht gepasst - diesmal schon.
    und jedesmal meinte ich, das sei für immer - diesmal denke ich es sei gar nicht... seltsam...

    was ich mir so überlege: wann ist es liebe, worauf stützt man sich in der partnerschaft? bisher war eigentlich immer soooo vieles verschieden, dass man zwar beisammen war, aber doch meist einer nicht zu frieden...
    und das egal bei was...

    hier, hier ist es anders... man will defintiv: den geleichen urlaub, teilt das eine oder andere hobby, trinkt lieber mal a glas wein nach der arbeit anstatt wieder und 1000 wahnsinnigen in einer disco zusitzen....

    NUR: dieses eine, unbeschreibliche gefühl fehlt... dieses: wow, DIE is es... ja, a liebe, a nette... aber DER punkt fehlt einfach...

    und wenn man so überlegt, über die Zeit hinweg... man scheitert doch immer daran, dass es nicht passt... und nicht, weil DIESER unbeschreibliche Punkt "nicht" mehr da ist... nein, das andere stört immer...


    Und ich denke, es ist was dran, wenn du sagst, dass die freundschaft so oder so schwer wird. gut, man sieht sich dann wieder ewig ned, wie jetzt auch - aber sie will defnitiv. nur ich kann mein ja noch nicht geben...

    ich bin soooo gespalten

    danke für die Antwort.

    Grüße

  6. Nach oben    #6
    Verlorene Zeit? Weil Du, im Gegensatz zu den vorigen 4 Monaten, wieder amal Sex hast? - oh ja, verlorene Zeit.

    Und der Weg von Freundschaft bis zur Liebe is eine blumenreiche Bahn -- Nestroy


  7. Nach oben    #7

    aus ser sich vor Freude, da von "seinem" Mäd
    24 Beiträge seit 06/2001
    naja, so würde ich das nun nicht betrachten, da war was anders a... also darum gehts hier ned
    wenns um sex geht bräuchte ich hier nicht drüber nachdenken

    das zitat ist gut und schön, aber ich kanns nicht zuordnen

    irgendwie dreh ich mich im kreis...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    hast du noch dein boot?

  9. Nach oben    #9

    aus ser sich vor Freude, da von "seinem" Mäd
    24 Beiträge seit 06/2001
    ja, hab ich... morgen früh gehts los, richtung kroatien, 2 1/2 Wochen
    und: mit Freundin, mit dieser hier

    Grüße

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Liebe in mir
    Von *ferni* im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 21:26
  2. neue Liebe oder große Gefahr?
    Von lchf im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:06
  3. wa(h)re liebe
    Von Diary im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 23:12
  4. Abhängigkeit oder Liebe???
    Von Maya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 03:06
  5. liebe oder prinzipien?
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:55

Lesezeichen für Ist es liebe - oder wann ist es liebe?

Lesezeichen