Liebe Audiophile,

ich möchte euch herzlichst einladen an meiner Studie zum Thema Präferenzen, Kognitive Stile und Strategien zur Emotionsregulation beim Musikhören teilzunehmen.

Diese findet im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Fachbereich Psychologie an der Hochschule Fresenius (Frankfurt am Main) statt.

Da ich gerne ein möglichst breites Feld an Teilnehmern hinsichtlich der Musikexpertise hätte, ist es mir besonders wichtig sowohl reine Musikkonsumenten, als auch Vollzeit-Musiker als Teilnehmer zu gewinnen. Selbstverständlich werden alle Daten anonymisiert, personenbezogene Angaben wie z.B. Name oder Anschrift werden nicht erfragt.

Ich danke allen die sich Zeit nehmen und dabei mithelfen zu verstehen, warum Musik für uns alle eine zwar unterschiedliche, doch gleichsam wichtige Rolle im Leben einnimmt.


Hier geht’s zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Equalizer-der-Gefuehle/


Sollten Fragen aufkommen, so beantworte ich diese gerne im Forum oder über angegebene Kontaktadressen auf der Startseite der Umfrage.

*Die Umfrage steht in keinem Zusammenhang mit einem Unternehmen oder Gewinnspiel!