+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: "Der Musikflori interviewt" - Die Musikinterviewsendung

  1. #1
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021

    "Der Musikflori interviewt" - Die Musikinterviewsendung



    Wie vielleicht die/der eine oder die/der andere von euch durch meine Erzählungen weiß gehöre ich seit Kurzem zum Radiomoderatorenteam des Internetradiosenders "MFC Radio".
    Dies gibt mir auch endlich die Möglichkeit ein Projekt zu verwicklichen, dass schon einige Zeit in meinem Kopf rumschwirrt.
    Nämlich Musikerinnen, Musiker, Bands und andere interessante Menschen aus der Musikwelt zu interviewen.

    "Der Musikflori interviewt" könnt ihr ab dem 09.05.2021 immer jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 13:00 bis 15:00 Uhr auf "MFC Radio" hören.
    Eine Wiederholung wird am darauffolgenden Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr gesendet.
    Der Sender ist u.a. im Livestream auf https://music-fans.club/, in allen gängigen Radio-Apps wie z.B. "Radio.de" oder "TuneIn" und per "Amazon Alexa" verfügbar.

    Für mein erstes Interview steht mir meine gute Freundin, die liebe "Chrissi Lau Music", Rede undAntwort.
    Es existiert aber auch schon eine umfangreiche Exeltabelle mit Interviewideen, die ihr euch hier gern ansehen könnt.
    Außerdem könnt ihr mir gern hier im Thread, per PN oder per E-Mail an der_musikflori_interviewt@gmx.de gern Feedback, Vorschläge o.Ä. mailen.
    Auch für eventuelle Kontaktdaten zu neuen Interviewgästen oder Gästen aus meine Liste bin ich immer dankbar.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    "Der Musikflori interviewt" bekam eben ein Paket von "Vistaprint" mit seinem Werbematerial.
    2 T-Shirts, 140 Adressetiketten und 500 Visitenkarten.








  3. Nach oben    #3
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Sie ist wohl die unbestrittene Königin der Sommerhits, Marie-José van der Kolk alias Loona.
    Ihre Musik war ein schöner Teil meiner Jugend und ich höre sie heute noch gerne.
    Deshalb wäre es toll wenn ich mich einmal mit Marie über ihr vielseitiges, musikalisches Schaffen
    unterhalten könnte.

    Drückt mal die Daumen, dass eine Antwort auf meine Interviewanfrage kommt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Loona.jpg 
Hits:	0 
Größe:	283,6 KB 
ID:	14

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Es wurden endlich mal zwei Anfragen weitergeleitet. Drückt mal die Daumen, dass ich eventuell bald Peter Heppner oder Joachim Witt interviewe.









    Außerdem freue ich mich auf den Comeback von Vanilla-Ninja und versuche natürlich die Mädels für ein Interview
    zu gewinnen.


  5. Nach oben    #5
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Die Produktion für meine Jingle und einem Unterstützungstrailer läuft sprechertechnisch an.
    Mit dabei sind u.a. Birgit Arnold, Florentine Draeger, Josephine Hickmann, Ilka Körting, André Beyer, Sven Kläschen und Martin Sabel.

    Über eine weitere Offstimme freuen ich mich besonders weil sie mir in den letzten 2 1/2 Jahren auch eine gute Freundin geworden ist.
    Es ist keiner Geringere als die Hörspiel- und Synchronschauspielerin Caroline Ruprecht.
    Sie sprach in den 80er Jahren viele Hörspielfiguren "Europa" wie z.B. Regina Regenbogen oder Hanni Sullivan in der 2. Hörspielvertonung von "Hanni und Nanni".
    Außerdem synchronierte Caroline Ruprecht Drew Barrymore im Kultfilm "E.T. Der Ausserirdische".

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Ihr habt mein erstes Interview von Der Musikflori interviewt mit der lieben Chrissi Lau Music verpasst?
    Kein Problem, gleich von 14:00 bis 16:00 Uhr könnt ihr es nochmal als Wiederholung hören.
    Wo? Natürlich auf "Happy Days Radio".

    Chrissi und ich würden uns freuen wenn ihr einschaltet.

    https://laut.fm/happydaysradio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Interview mit Chrissi.jpg  

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	X-Perience.jpg 
Hits:	0 
Größe:	50,9 KB 
ID:	19

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    CassMae und Der Musikflori interviewt möchten nochmal auf unser Gewinnspiel zu unserem gemeinsamen Interview hinweisen.
    Ihr könnt drei Mal ihre CD "Past life" mit persönlicher Widmung gewinnen.

    https://music.amazon.de/albums/B08L45VFSX...

    Was ihr dafür tun müsst? Echt nicht viel.
    Schreibt einfach bis zum 31.07.2021 eine E-Mail mit eurem Namen, eurer Postanschrift und der gewünschten Widmung an der_musikflori_interviewt@gmx.de.
    Wir losen dann aus allen E-Mails die drei Gewinner aus und CassMae versendet die CD's.
    Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur für den Ablauf des Gewinnspieles verwendet und sofort nach dem Versand der CD's gelöscht.

    CassMae und ich wünschen euch viel Glück.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Past life Cover.jpg   CassMae 2.jpg   CassMae 3.jpg  

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Heute letzte Chance am Gewinnspiel teilzunehmen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Nicht vergessen: Um 14:00 Uhr ist es zum 3. Mal Zeit für Der Musikflori interviewt. Diesmal sind Pascal Runge von der Band
    Dr3ier und Kim Jens Witzenleiter vom Hörspiel- und Musiklabel Wolfy-Office meine Gäste.
    Die Zahl 3 ist also heute Programm: Die drei Sendung, drei Interviewteilnehmer und Dr3ier hat drei Bandmitglieder.

    Wir freuen uns wenn ihr wieder "Happy Days Radio" einschaltet.

    https://laut.fm/happydaysradio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210801_122825-kdcollage.jpg  

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Nach der Sendung ist vor der Nächsten.
    Gleich führe ich das nächste Interview und in der 4. Folge von Der Musikflori interviewt freue mich mich auf A girl called Psyche .
    Wer ist diese mysteriösen Gästin, die noch einen gewissen Steffen F. Kaminski mit im Gepäck hat?

    Mal sehen ob ich es herausfinde.

    Seid gespannt was ihr am 15.08. zu hören bekommt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Interviewbild Facebook.jpeg  

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Der Interviewschnitt für die 4. Sendung von Der Musikflori interviewt mit A girl called Psyche am 15.08.2021 hat begonnen. :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Interviewschnitt.jpg  

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Gleich von 22:00 bis 00:00 Uhr gibt es nochmal die 3. Sendung von Der Musikflori interviewt mit Pascal Runge
    von Dr3ier und Kim Jens Witzenleiter von Wolfy-Office in der Wiederholung.
    Also wer gestern keine Zeit hatte schaltet jetzt ein. 😉

    https://laut.fm/happydaysradio

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Da ist es: Das erste Musikvideo von A girl called Psyche.
    Heute abend könnt ihr nochmal von 22:00 bis 00:00 unser
    gemeinsames Der Musikflori interviewt-Interview in der Wiederholung hören.
    Wo? Natürlich auf "Happy Days Radio".

    https://laut.fm/happydaysradio


    https://www.youtube.com/watch?v=iHkR_z1gCJI

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Heute ist es wieder Zeit für Der Musikflori interviewt.
    In meiner 5. Sendung könnt ihr euch auf ein schönes und interessantes Interview mit meiner Offsprecherin Birgit Arnold freuen, die auch eine vielsichtige Musikerin ist.

    Wir würden uns freuen wenn ihr von 14:00 bis 16:00 Uhr wieder "Happy Days Radio" einschaltet.

    https://laut.fm/happydaysradio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Collage Birgit Arnold 2.jpg  

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Nicht vergessen: Heute von 14:00 bis 16:00 ist es wieder zu für Der Musikflori interviewt​.
    In meiner 5. Sendung könnt ihr euch auf ein schönes
    und interessantes Interview mit meiner Offsprecherin Birgit Arnold​ freuen, die auch eine sehr vielsichtige Musikerin ist.

    Wir würden uns freuen wenn ihr wieder einschaltet.

    laut.fm/happydaysradio​
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Collage Birgit Arnold 2.jpg  

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    In knapp zwei Stunden ist es soweit und ich sende die 6. Folge von Der Musikflori interviewt.
    Diesmal haben Emanuel und ich eine Reise nach Südtirol unternommen und es kam es schönes Interview mit Eva und Romana von Hand aufs Herz dabei raus.

    Natürlich haben die beiden auch ihre Musikwünsche mit im Gepäck und so könnt ihr euch u.a. auf Sarah Connor, Gloria Gaynor, Rainhard Fendrich oder die Seer freuen.

    Wir würden uns also freuen wenn ihr von 14:00 bis 16:00 Uhr wieder Happy Days Radio einschaltet.

    https://laut.fm/happydaysradio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Collage Hand aufs Herz.jpg  

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Nicht vergessen: Heute ist es wieder von 14:00 bis 16:00 Uhr Zeit für Der Musikflori interviewt.
    Meine Gäste sind diesmal die Lobpreis-Engal, der Chor meines Freundes und Talker-Lounge-Kollegen Emanuel.

    Wir würden uns freuen wenn ihr wieder einschaltet.

    https://laut.fm/happydaysradio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20211026-WA0029.jpg  

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Von 22:00 bis 00:00 Uhr könnt ihr das 8. @der_musikflori_interviewt-Interview.
    nochmal in der Wiederholung hören.
    Dieses Mal stand Emanuel und mir der schweizer Filmkomponist Raphael Sommer Rede und Antwort.

    Wir wurden uns freuen wenn ihr einschaltet.

    https://laut.fm/happydaysradio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Collage Raphael Sommer.jpg  

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Interviewflyer Bo Heart.jpg 
Hits:	0 
Größe:	95,6 KB 
ID:	68

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Leider gab es bei der Ausstrahlung am 16. und 17.01. technische Probleme aber aller guten Dinge sind drei.
    Bo Heart und ich sind optimistisch, dass wir heute und morgen endlich ein fehlerfreies Interview hören können.

    Also schaltet ein. Bo und ich würden uns freuen.


  22. Nach oben    #22
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Viel Spaß beim Hören.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Werbeflyer DMI 10.jpg  

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Der Musikflori
    aus Seevetal-Maschen
    53 Beiträge seit 06/2021
    Das Schönste was passieren kann: Ein zufriedener Jan-Friedrich Conrad macht Werbung für die Interviewwiederholung.

    Also schaltet ein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Beitrag DMI 10 JFC.jpg  

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 00:12
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 01:03
  3. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:34
  4. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:47
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 23:36

Lesezeichen für "Der Musikflori interviewt" - Die Musikinterviewsendung

Lesezeichen