+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: pro-anaseiten/foren

  1. #1

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006

    pro-anaseiten/foren

    http://www.gestoerte-welt.de/pure/ich.htm
    http://www.way-to-death.de.ms/

    Ich bin gerade durch zufall darauf gestoßen und muss mich fragen warum solcher absoluter kranker müll nicht verboten wird. Die Leute werden auf den Seiten zu soetwas aufgerufen:
    * Wenn ich nicht dünn bin, kann ich nicht attraktiv sein

    * Dünn sein ist wichtiger als gesund sein

    * Ich muss alles dafür tun, um dünner auszusehen/zu sein

    * Ich darf nichts essen, ohne mich schuldig zu fühlen

    * Ich darf keine "Dickmacher" essen, ohne hinterher Gegenmaßnahmen zu ergreifen

    * Ich muss Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend regulieren

    * Die Anzeige der Waage ist wichtiger als alles andere

    * Gewichtsverlust ist GUT, Zunahme ist SCHLECHT

    * Nahrungsverweigerung und dünn sein sind Zeichen wahren Erfolges und Stärke

    * DU BIST NIE ZU DÜNN

    Aber auch solche Gespräche werdne da geführt
    oder solche gespräche werden da geführt:
    2006-06-17 15.11.27
    teena:
    Erschreck Dich nicht, wenn´s kommt, halte die Anspannung
    2006-06-19 13.48.49
    Lenchen:
    Bitte helft mir, ich will soviel abnehmen wie nur möglich!!!
    2006-06-19 13.49.17
    Lenchen:
    Ich schaff das mit dem Kotzen einfach nicht, auch nicht mit dem Kochlöffel! =(

    das sind jetzt nur ein paar seiten, aber ich denke, dass es noch viel mehr gibt

    Findet ihr auch, dass soetwas verboten werden sollte, da es ja ein regelrechter aufruf zur selbstzerstörung ist?
    Ich weiß die Leute werden nicht aufgefordert, aber pubertierende Jugendliche glauben solche Sachen und gefährden dann damit ihr leben

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Wenn man danach gehen würde, müßte man so ziemlich alles verbieten. Die Abnehm Diäten im Tv, die Werbung in denen nur dünne, schlanke Frauen rum tanzen, die ganzen Modell Shows .. denn da werden die jungen Mädchen und Jungs auch quasi dazu angehaucht, wie man auszusehen hat

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ne diese seiten sind die krönung. models wie kate moss, etc. werden als abartig fett bezeichnet. usw...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Wenn man danach gehen würde, müßte man so ziemlich alles verbieten. Die Abnehm Diäten im Tv, die Werbung in denen nur dünne, schlanke Frauen rum tanzen, die ganzen Modell Shows .. denn da werden die jungen Mädchen und Jungs auch quasi dazu angehaucht, wie man auszusehen hat
    Der Vergleich ist absoluter Quatsch. Die Seiten gehören echt verboten, Jugendschutz geht vor!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Es ist nunmal Teil unserer Freiheit auch Müll verbreiten zu dürfen. Für Kinder ist das allerdings nichts, da habt ihr recht (wie so vieles im Internet).

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Klar geht der Jugendschutz vor und wieso ist das Quatsch ?

    Wie viele kleine Mädchen wünschen sich Modell zu werden ? Und dann sehen sie die Show mit Heidi Klum, wo sie einer schon fast kranken, schlanken jungen Frau sagen, sie wäre zu fett für den Beruf ?

    Ähm, da frage ich mich - wo liegt da der Unterschied ? Ob du es im Internet direkt ansprichst und sagst, wie es funktioniert, was du machen musst und du dick nichts bist oder ob es weltweit über eine TV Show vermittelt wird ?

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Es gibt zwischen so verdammt vielen DIngen irgendeinen ursächlichen Zusammenhang, dass man die Zurechnung irgendwie einschränken muss. Machst du den Bäcker dafür verantwortlich, dass er einen Mörder mit Brot versorgt? Es macht einfach einen erheblichen Unterschied, ob man im Fernsehen ein vermeintliches (und zugegeben fragwürdiges) Schönheitsideal darstellt oder im Internet zur Selbstschädigung aufruft!
    @Marsmensch: Art. 5 findet seine Schranken z. B. im Jugendschutz, d. h., dass man die Sache ggf. sehr wohl verbieten darf.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    find die seiten ziemlich scheiße und gefährlich, aber weiß nich ob man sie verbieten sollte. fänds viel sinnvoller, wenn leute, die sichn bisschen mit rhetorik auskennen, da reinposten und unterbewusst die leute dazu bringen mit dem scheiß aufzuhören. wenn man die foren verbietet werden eh irgendwo geheime foren aufgemacht, um sich auszutauschen. kla könnt man es eingrenzen, aber stoppen geht eh nicht
    is mit drogen ja ähnlich, obwohls da ja noch sinnvolle vorschläge gibt. ziemlich heikles thema dies zeugs

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Andúril
    @Marsmensch: Art. 5 findet seine Schranken z. B. im Jugendschutz, d. h., dass man die Sache ggf. sehr wohl verbieten darf.
    sag ich doch

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Okay, hatte es falsch verstanden. Ich dachte du redest nur von moralischen Grenzen nicht von rechtlichen und wollte das klarstellen

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Andúril
    Es gibt zwischen so verdammt vielen DIngen irgendeinen ursächlichen Zusammenhang, dass man die Zurechnung irgendwie einschränken muss. Machst du den Bäcker dafür verantwortlich, dass er einen Mörder mit Brot versorgt? Es macht einfach einen erheblichen Unterschied, ob man im Fernsehen ein vermeintliches (und zugegeben fragwürdiges) Schönheitsideal darstellt oder im Internet zur Selbstschädigung aufruft!
    @Marsmensch: Art. 5 findet seine Schranken z. B. im Jugendschutz, d. h., dass man die Sache ggf. sehr wohl verbieten darf.

    Es lassen sich auch nur die Leute durch solche Seiten zur Selbstschädigung bewegen, die schon drin sind oder aber extrem gefährdet sind. Und die, die extrem gefährdet sind finden auch einen anderen Weg sich zu informieren und sich Bestätigung zu holen. Natürlich sind die Seiten scheisse und sollten direkt aus dem www gefischt werden, aber auch da ist es so gut wie unmöglich dies zu verfolgen. Dafür gibt es einfach zuviele Möglichkeiten !

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Eckes
    Findet ihr auch, dass soetwas verboten werden sollte, da es ja ein regelrechter aufruf zur selbstzerstörung ist?
    nein denn:
    1. sollte jeder selbst wissen was er tut und sich nich durch sowas dazu bewegen lassen (jaja kinder sind leicht zu beeinflussen blabla...hier könnte man nun abschweifen ins thema erziehung und all das drum herum)
    2. müsste man ja dann gerechter weise auch den ganzen anderen scheiss, dens im inet so gibt, der dich und/oder andere leute gefährdet verbieten
    3. frei meinungsäußerung > verbote. wer dran glaubt soll doch ruhig erzähln ...wer da zu hört / sich sowas durch liest is halt selber schuld (wie bei so einigen sachen)

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Seelenlos
    Es lassen sich auch nur die Leute durch solche Seiten zur Selbstschädigung bewegen, die schon drin sind oder aber extrem gefährdet sind. Und die, die extrem gefährdet sind finden auch einen anderen Weg sich zu informieren und sich Bestätigung zu holen. Natürlich sind die Seiten scheisse und sollten direkt aus dem www gefischt werden, aber auch da ist es so gut wie unmöglich dies zu verfolgen. Dafür gibt es einfach zuviele Möglichkeiten !
    Mit der Begründung könnten wir den Kampf gegen Verbrechen, etc. gleich aufgeben...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich finde diesen pro Ana Kram und dazugehörige Foren zwar auch schlimm und was da vor sich geht extrem gefährlich, aber wenn man fordert solche Foren zu schließen, muss man den gedanken auch weiterdenken und auch fordern, dass ein Forum wie das Oxy das ultra:prall schließt. Ob sich die Leute jetzt darüber auslassen, wie sie extrem abmagern oder ob sie mitteilen, wie toll irgendwelche Drogenerlebnisse waren, nimmt sich nicht wirklich viel.

  15. Nach oben    #15

    41 Jahre alt
    90 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Andúril
    Mit der Begründung könnten wir den Kampf gegen Verbrechen, etc. gleich aufgeben...

    Den Zusammenhang versteh ich nun nicht.

    Ob jemand sich abmagern möchte oder hungern möchte bis er zwangsernährt werden muss - entscheidet er allein. Das ist eine Kopfsache, die Leute sind krank. Magersucht, Bulemie, das sind alles krankheitsbilder, die meistens Selbstzweifel und Komplexe mit sich führen.Da hat man als Aussenstehender keinen Einfluss drauf.

    Es ist genau wie Selbstmord. Da gibt es auch viele Foren, wo man sich Tips gibt usw. da schreit auch kein Hahn nach, denn die Leute die das vorhaben, machen es - so oder so

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Du sagst es ist so gut wie unmöglich so etwas zu verfolgen, das gleiche gilt eigentlich für Unrecht jeder Art Dennoch verpflichtet sich der Staat seine Bürger und ganz besonders Kinder/Jugendliche zu schützen und muss es daher auch zumindest versuchen. Wenn die Betreiber der Seiten erstmal richtig einen auf den Sack bekommen, überlegen sich andere es zumindest zweimal.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tuning Foren
    Von cutie im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 17:38
  2. Suche Uni-Foren...
    Von Kawi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:41
  3. aus anderen auto-foren...
    Von PinkFloyd im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 11:20

Lesezeichen für pro-anaseiten/foren

Lesezeichen