+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wehrdienst verweigern und bezahlter Zivildienst im Ausland

  1. #1

    Wehrdienst verweigern und bezahlter Zivildienst im Ausland

    hallo zusammen,
    einige fragen bin jetzt in die 13 gekommen
    wann werde ich zur musterung gerufen
    wann sollte man effektiv verweigern.
    kann ich meinen zivildienst auch im ausland ableisten und
    trotzdem die bezahlung hier erhalten?

    gruß Jörg

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    zur musterung wirst du in der regel nach deinem 18. geburtstag gerufen. kann sich aber auch einige monate hinziehen. Verweigern solltest du sobald man dich bei der musterung danach fragt. Zivildienst kannst du im ausland ableisten, bekommst in der regel noch ein bisschen mehr geld als in deutschland. Allerdings musst du dich schon ein bisschen früher dafür bewerben. und du solltest bedenken, dass du da nicht der einzige bist der das will...

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    jo, smoke hat recht.
    also verweigern reicht bei der musterung, davor hats keinen sinn. aber wenn du deinen zivi im ausland machen willst schadet es sicher net dich schonmal nach stellen umzuhören damit du dann weißt wo du dich bewerben kannst. und wenn du irgendwo leute kennst die im ausland zivis haben (irgendwelche bekannten die im ausland arbeiten z.b.) kannst ja da schonmal nachfragen ob sie dich nehmen würden wenn du eingezogen werden solltest.

  4. Nach oben    #4
    oxy:diert
    80 Jahre alt
    aus ser positive Karmapunkte, wünsch ich mir nichts von dir :-)
    23 Beiträge seit 07/2003
    ich wollte nur kurz anmerken, also als denkanstoß, dass man auch entwicklungshilfe machen kann und in der richtung auch leute (zB von Medico international) gesucht werden. Ist allerdings härtere Arbeit, du bekommst weniger Geld und musst das ganze 1,5 Jahre machen! Aber dafür, sammelst du erfahrungen von denen du dein leben lang profitieren kannst. Dessen bin ich mir vollkommen sicher!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. führerschein / ausland
    Von solarize.mx im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:59
  2. Antrag für Zivildienst
    Von Mute im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 02:49

Lesezeichen für Wehrdienst verweigern und bezahlter Zivildienst im Ausland

Lesezeichen