+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie definiert ihr Bildung?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Wie definiert ihr Bildung?

    Wie würdet ihr das Wort "Bildung" definieren?
    Versucht es mal in maximal 2 Sätzen zu schreiben.

    z.B.: Wenn die Kultur ein Mensch wäre, müsste sie Bildung heißen.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh... ich würde Bildung im ersten Gedanken mit fundiertem, umfassenden Wissen definieren.

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Bildung=eine allgemeine (keine spezielle, fachliche) Kenntnis über die meisten Bereiche des Lebens/der menschlichen Kultur und deren Geschichte, aber auch die Fähigkeit sich gewählt und dem Augenblick angepasst auszudrücken, weitgehend ohne Vorurteile zu leben bzw sie als solche erkennen können und offen, aber auch gleichzeitig kritisch Neuem bzw Unbekannten zu sein.
    Wobei man sagen muss, dass dies ein Sammelbegriff für fast alles ist und inzwischen immer im Kontext definiert werden muss.

    wikepedia sagt dazu:

    "- Abscheu und Abwehr von Unmenschlichkeit,
    - Wahrnehmung von Glück,
    - die Fähigkeit und der Wille, sich zu verständigen,
    - ein Bewusstsein von der Geschichtlichkeit der eigenen Existenz,
    - Wachheit für letzte Fragen und
    - die Bereitschaft zu Selbstverantwortung und Verantwortung in der Gesellschaft."

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus und vorbei mit langen Angaben im Profil ^^
    44 Beiträge seit 09/2002
    Fundiertes, SINNVOLLES Wissen, das jederzeit abgerufen werden kann, wenn nötig.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus da wo ich wohn wohn ich da
    3 Beiträge seit 09/2004
    Sich Bilden heist etwas in die hohle Birne reinstopfen.
    Bildung heist das reingestopfte wieder raus holen, oder so schlau sein den ander alles nachzu machen. :p

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wie definiert ihr Bildung?

Lesezeichen