alsooo... wollt mal wissen obs im netz vielleicht irgendwo ne seite gibt, wo die noten von aktuellen liedern zu finden sind... bei google find ich irgendwie nix gescheites
naja danke im voraus
alsooo... wollt mal wissen obs im netz vielleicht irgendwo ne seite gibt, wo die noten von aktuellen liedern zu finden sind... bei google find ich irgendwie nix gescheites
naja danke im voraus
noten -> copyright deshalb ists schwer was zu finden weil lizensmäßig nicht erlaubt. was brauchst du denn für noten fürn bestimmtes instrument oder einfach leadsheet?
raushören und selbst aufschreiben rul0rt
raushören und selbst aufschreiben kann ich aber nich
naja e-gitarre halt...
ich hab auch grad erst angefangen zu lernen also von daher ... aber wär trotzdem nich schlecht
das kann jeder! ist nur generell mit mühe verbunden
aber ich bin doch so faul, deswegen will ichs mir lieber einfacher machn
also ich finde das programm guitarpro ganz ok. dafür kann man sich eigentlich zu jedem lied die passenden noten runterladen.
Zitat von Joey
schön wärs.... es gibts mehr als genug songs die nicht als guitar pro file oder midi existieren....
in dem fall hilft nur selbst tabben
btw, mein msb memberprofile
na tabs findest du doch en masse. google: "songtitel" +"interpret" +tab
e|--------------------------------|
B|--------------------------------|
G|--------------------------------|
D|-7-7----------------------------|
A|-7-7-7-7-7-7-7--9-9-9-9-9-9-9-9-|
E|-5-5-5-5-5-5-5--7-7-7-7-7-7-7-7-|
wie bitte bekomm ich das auf meine gitarre?
oh man ich muss noch etliches lernen
den zeigefinger in den 5. bund der tiefen e saite, den ring- und den kleinen finger in den 7. bund auf den a und d saiten!
nach 7 anschlägen das ganze um zwei bünde höher verschieben
die zahlen geben immer die bünde an die du spielen musst, und die linien sind die saiten deiner gitarre, wobei die höchste linie die hohe e-saite ist und die tiefste dementsprechend die tiefe e-saite
wenn zwei zahlen übereinander stehen, heisst das (meistens), dass es ein akkord ist
das tab liesst du von links nach rechts, genau wie noten
kannst du mir nicht stunden geben? natürlich kostenlos
ich würds machen, aber viel kann ich dir auch nicht beibringen
hab von musiktheorie keine ahnung und mit melodien tu ich mich auch relativ schwer
für das was ich spiele reichts aber
e|--1----4----6----6---|
B|--1----4----8----6---|
G|--2----5----8----7---|
D|--3----6----8----8---|
A|--3----6----6----8---|
E|--1----4---------6---|
wie soll dann das gehn? soviele finger hab ich doch garnich
barré-griffe
dabei legst du meist den zeigefinger über die saiten im tiefsten der angegebenen bünde. da muss man schon ordentlich kraft in den fingern haben, für anfänger ist das erstmal nichts
ok, dann brauch ich was einfaches
aber was?
buchtipp: peter bursch - rockgitarre (imho guter einstieg in solche dinge)
Bursch hats drauf ^^.Zitat von Overkill
Lesezeichen