Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem sehr guten Freund. Er bedeutet mir als Freund sehr viel und deshalb möchte ich ihm auch gerne helfen, weiß nur nicht, wie.
Vorgeschichte: Er hatte mit 20 seine erste Freundin, war mit ihr etwas mehr als 2 Jahre zusammen und jetzt ist er seit 4 Jahren wieder Single. In dieser Zeit ist er ausschließlich an Frauen geraten, die ihn als besten Freund wollten aber nicht für mehr, obwohl er an sich der ideale Partner ist. Hätte ich nicht schon einen, würde ich mir wohl den angeln. Er ist zwar keine Schönheit (aber auch keine Vogelscheuche ==> Durchschnitt), achtet aber auf sein Äußeres (gepflegt und gut gekleidet).
Dazu kommt, dass er einen soliden Beruf gelernt hat (Stadtverwaltung, demnächst wird er auf Lebenszeit verbeamtet) und außerdem interessiert er sich für Kultur und gutes Essen. Ferner ist er treu und hat seine eigene Meinung, mit der er durchaus mal aneckt ==> kein JAsager oder Langeweiler.
Meine Frage: Wie kann ich ihm helfen, dass er aus diesem Tief wieder raus kommt? Neuerdings spricht er gelegentlich davon, dass sein Leben sinnlos wäre usw. (das macht mir Angst!)
Lesezeichen