das beste motto gabs bei uns 2000, als auch die erste StarWars Episode rauskam: DAS WARS, Abisode 2000 - fand ich geil
cool is aber auch 'Schni Schna Schnabi' und am besten
'KokABIn- die Lehrer sagen, wir brauchen den Stoff'![]()
das beste motto gabs bei uns 2000, als auch die erste StarWars Episode rauskam: DAS WARS, Abisode 2000 - fand ich geil
cool is aber auch 'Schni Schna Schnabi' und am besten
'KokABIn- die Lehrer sagen, wir brauchen den Stoff'![]()
Wir hatten den oberpeinlichsten Spruch ÜBERhaupt, der noch mal schön gezeigt hat, wie ohnlustig und anti-kreativ wie waren...
Wir waren der erste Jahrgang, der in unserem Bundesland 13 statt 12 Jahren machen musste, deswegen stand auf unseren T-Shirt:
Vorderseite:
"ABI 2002 - 13 Jahre qual..."
Rückseite (haltet euch fest, jetzt kommt's):
"ifizierte Ausbildung."
Oh Gott, mir is das alles so unangenehm! Gott sei Dank ist die Schulzeit vorbei.
ich finds gar nich so schlimm ...
![]()
wann macht man eigentlich so sachen(motto, abi zeitung etc..)? vor dem abi oder nach dem abi?
davor, zusätzlich zum prüfungsstress
Unser Abimotto letztes Jahr war "Abi 2004 - Die Götter verlassen den Olymp" (is halt so ne Snob Privatschule).
Fand das Motto total bekackt. Hab mir extra mit Jahrgangskollegen so n Abilogo mit Phallussymbol, etc. ausgedacht. Vorschlag abgelehnt, obwohl der Zuspruch im Jahrgang nicht unerwähnenswert war.
ABI 05 Mehr Punkte braucht kein Mensch!
Obwohl ich für Abi 05 mehr punkte brauchen wir nicht gewesen wäre!![]()
den beklopptesten spruch haben immer noch wir:
PISA - Pädagogen Irrten Sich ABI 05
Den kenn ich...Zitat von baby_melone
Aber die meisten werden ja immer wieder benutzt...
Hab` 2001 Abi gemacht, haben uns daher an der CKone Werbung ortientiert:
Abi One
Education for a man and a woman
Hatten das Bild der Parfumflasche auch so bearbeitet, dass der Spruch drauf stand und das dann auf die T-shirts gedruckt, sieht eigentlich ganz gut aus.
Der jetzige Jahrgang hat das Logo von Frankenheim so bearbeitet das 'Frank's Heim' draufsteht... ^^ die Stufenleitung heißt übrigens Fr Frank
Das fand ich witzig...wenigst individuell.
"MPG, Pimp My Brain" wird es wohl bei uns sein (MPG ist das Kürzel unserer Schule).
Hätte aber schlimmer kommen können...![]()
Ich war ja für: "Aufs Abi scheißen wir, Hartz IV das brauchen wir!"![]()
wir (also ich bin nicht in dem gremium, hab also die scheisse nicht verzapft) haben..
*trommelwirbel* gonnABIfree - Find your way
naja, omg omg.. ein schlimmeres motto konnte man sich garnnicht ausenken. aber nungut. so wichtig isses mir dann auch nicht.
mir ist vor nen paar tagen in der schule eingefallen:
abitUHR - Die Zeit ist abgelaufen. (also war echt selber ausgedacht. so echt meine eigene kreation eh, wirklich was ganz eigenes. aber sind sicher unabhängig von mir schon andere drauf gekommen).
ich lass mir sowieso nen short drucken wo draufsteht:
ABI 05 - Noch ein Jahr bis zur WM![]()
Zitat von mcreen
rofl
sag mal verbringt ihr die 3 jahre eigentlich nur damit euch sprüche für das ende zu überlegen oder was?
also ich muss dazu jetzt auch mal äußern
unser erstes Abimotto war ja "Jetzt schlägt's 13"...wurde wieder abgewählt
danach folgte "Abi 005-mit der Lizenz zur Intelligenz"... wurde abgelehnt mit der Begründung das wäre erst 2007 witzig
Jetzt haben wir uns ENDLICH geeinigt auf Abi 05-es gibt Dinge die kann man nicht kaufen! (das ABI 05 steht auf dem Mastercard-Logo)
Dazu zu erwähnen ist allerdings, dass wir ne Privatschule sind und es immer heißt unser Abi würde nicht durch Lernen, sondern durch Investitionen der Eltern erreicht...naja scheiss Neider!!
Also ich bin jetzt zufrieden damit und, seid mir nicht böse, aber alle die bisher genannten Mottos waren alle schon mind. tausendmal da!
Seid doch endlich mal etwas kreativ!
simmsla!![]()
Abi '05 - Pimp My Life![]()
Ist okay, vorher hatten wir Abiza Sunshine... :kotz:
abisode 05 - das wars
:rolleyes: :schnarch: :ratzong:
Was ich besonders geil gefunden hätte:
Abiturensohn '05![]()
in der tat![]()
Freunde von mir hatten so ein krankes wesen auf dem shirt das sich einen rubbelt
mit dem titel abi jewixt
hinten sieht man die rückansicht des viehs mit klöten ^^
Scheint ja mächtig modern zu sein, war bei uns auch der ursprüngliche Vorschlag...Zitat von BobTheBuilder
Es lebe unsere MTV-Gesellschaft!![]()
keine sehr konservative schule, wie?Zitat von King Cordes
...
![]()
letztes jahr wars: adios ABImigos!
ma sehn was jetz so kommt
bei uns wars mal "abicatraz" und letztes jahr "abier - alles flaschen"
aber es stimmt schon, die meisten abimottos kennt man schon von anderen schulen usw.
Kann Abi Sünde sein?
wär mein Favorit gewesen, so schön dreideutig.
Na, leider wurde es aber
Auch Stars müssen einmal gehen...
![]()
2005: abi agents - mit der lizenz zum studieren
2004: abi stars - wir sind im finale
2003: abitour - wir machen den abflug
2001: the last pioneers - wir sind raus und stolz darauf
2000: abi 2000 - wir habens getan
,,äußern" ist ein reflexives Verb. Es fehlt daher das Reflexivpronomen "mich".Zitat von Simmsla
Der Rest des Satzes mag grammatikalisch stimmig sein, doch der Sprachstil lässt sehr zu wünschen übrig.
,,wieder" impliziert eine Wiederholung eines Ereignisses. Wurde das Motto zweimal abgewählt? Wenn nein wirkt ,,wieder" sinnverzerrend.Zitat von Simmsla
,,ja" ist, wenn es nicht als Antwort auf eine Frage gegeben wird, der Umgangssprache zuzurechnen.
,,schlägt's" ist falsch geschrieben. Nach den Regeln der neuen Rechtschreibung schreibt man ,,schlägts".
Bei einem Relativsatz steht das Komma. --> mit der Begründung, das wäre est 2007 witzig.Zitat von Simmsla
es gibt Dinge , die kann man nicht kaufen. Selbe Regel wie oben...Zitat von Simmsla
Nach einem Diphthong darf nicht ss folgen, hier steht selbstverständlich das ß.Zitat von Simmsla
Bedenkt die Anzahl der Rechtschreib, Grammatik und Zeichensetzungs-Fehler.
Ebenso die groben Mängel in der Ausdrücksweise: ,,Jetzt" wird in nahezu jedem Satz verwendet, ständige Wiederholungen "alle Mottos, waren alle..."
Fazit: Wissen und Fähigkeiten kann man tatsächlich nicht kaufen. Das Abitur aber offensichtlich schon.
Aber bei dir ist natürlich alles richtig... Ich sag nur "Zeichensetzungs-Fehler"...Zitat von Stuey
![]()
Man kann sich auch künstlich aufregen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten![]()
Ja du hast Recht, in allem was mit Gedankenstrichen zu tun hat bin ich häufig unsicher. Ich weiß natürlich, dass man Zeichensetzungsfehler schreibt. Ich wollte jedoch statt Rechtschreibfehler,Grammatikfehler,Zeichensetzungs fehler eine verkürzte Version schreiben. Wie macht man es denn richtig?
Andererseits muss ich gar nicht alles richtig schreiben: Ich gehe auf ein reguläres Gymnasium in Bayern. Dort kann niemand sein Abitur bestehen, wenn er keine Leistung bringt.
Bei den snobbistischen Privatschulen sieht die Sache jedoch anders aus:
Jeder Privatschüler, der nicht eindeutig besser schreibt als ich, bekommt seine Abiturnote nur aufgrund der Investitionen seiner Eltern.
Wenn jemand da frech das Gegenteil behauptet, muss ich mich nichtmal künstlich darüber aufregen.
Grammatik-, Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler.Zitat von Stuey
Ach, ich kenne da genug.Zitat von Stuey
![]()
Über Privatschulen kann man denken, wie man will aber ich hab keine Lust über sie zu diskutieren.Zitat von Stuey
![]()
ich besuche eine "snobbistische privatschule" und lapidar formuliert geht es mir am arsch vorbei, ob meine grammatikalischen kuenste im internet mit der realitaet uebereinstimmen.Zitat von Stuey
immer flockig bleiben bei solchen sachen.
solang der text nicht grob unverstaendlich ist, aufgrund mangelnder zeichensetzung, ist es doch ok.
du kannst mir sowieso nicht weismachen, jeden beitrag hier aufs genauste zu lesen. das ueberfliegt man hoechstens.
und nun back to topic:
mein vorschlag war: abtuer, der weg nach draußen
unser abi-shirt team spielte allerdings anfangs mit dem gedanken, ihre schlechten abischnitte mit hilfe pseudointelektueller sprueche zu kompensieren.
deshalb sollte irgendein goethe-zitat auf das shirt...allerdings fand sich kein passendes zitat.
und schlußendlich kam, um uns alle wenigstens ein bisschen zu diffamieren, der vielsagende spruch "alle sterne leuchten am himmel, auch wenn man sie nicht sieht" auf das t-shirt.
da sag ich doch mal danke, bin ich ein mauerbluemchen in den augen dieser trottel gewesen ?
das werden sie auch noch zu hoeren bekommen, wenn ich mich ueber ihren abischnitt lustig mache...ich druck meinen mit aufs t-shirt
also mal zurück zum Thema
meine Schule ist nach dem lieben Herrn Bonhoeffer benannt...wird also immer "bonni" genannt. deshalb dachten wir sind wir mal individuell und nehmen
"Bonni und Clyde - Ab In die Freiheit" natürlich mit dem passendem lied von den toten hosen.
meine schwester hatte ein tolles motto:
"Abi looking for freedom" mit David hasselhoff![]()
Lesezeichen