Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Musik-DVD-->MP3

  1. #1

    43 Jahre alt
    14 Beiträge seit 11/2004

    Musik-DVD-->MP3

    Hallo,

    habe eine Musik-DVD und möchte gerne die einzelnen Lieder als MP3's haben um sie im auto anzuhören. Kennt ihr da irgendwelche Möglichkeiten/Programme?

  2. Nach oben    #2
    falsches forum -- > verschoben

    bitte das nächste mal dran denken

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    was heißt musik dvd? dvd mit liedern voll oder dvd mit musikvideos oder live auftritten in video format? um andere soundformate in mp umzuwandeln einfach sowas wie mp maker... video in mps zu bekommen ist da schon aufwändiger und soweit ich weiß nicht mit legalen mitteln zu machen. bin mir nicht ganz sicher

  4. Nach oben    #4
    Ist komplizierter, aber wohl noch gesetzliche Grauzone...

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    14 Beiträge seit 11/2004
    Es handelt sich um eine DVD mit Musikvideos drauf. D.h. ich möchte Videos in MP3 umwandeln. Jmd. ne ahnung wie das geht? wieso gesetzliche Grauzone? ICh würde das ja nur für den Eigengebrauch rippen.

  6. Nach oben    #6
    wegen den rechten des eigentümers (oder videoerstellers bzw demjenigen der daran ie rechte hat)

    nicht überall ist es erlaubt eine privatkopie zu verwenden oder zu erstellen (ea z.b.) aber da du ja auch ncoh den inhalt verändert (dh video entfernst udn nur audio nutzt) müsste es erst recht nich gnaz legal sein

  7. Nach oben    #7
    @Zyklopenauge: iich wart noch mal ab


    aber Videos in MP3 geht net
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mp3

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    14 Beiträge seit 11/2004
    natürlich gehts. die Frage war nur wie. Hab aber jetzt die lösung, fall s es jmd. interessiert: http://www.dvd2wav.com/ dannach einfach noch wav als mp3 rippen...

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    naja wieso solls nich gehen? ne dvd hat ne video und ne audio spur, also kann man die auch trennen.

    selbst wenn nich, könnte man es abspielen und übers line-in aufnehmen was eh legal is, weil nich digital

  10. Nach oben    #10
    da frage beantwortet schließ ich mal hier da nicht legal!!!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Musik und Drogen!
    Von Casey im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 00:37
  2. ähnliche musik gesucht
    Von Tomatenkopf im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 18:35
  3. Facharbeit Musik
    Von melody im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 18:30
  4. Kostenlos Musik runterladen
    Von BecksTown im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 17:43
  5. japanische musik
    Von Slipknotfans2 im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 12:37

Lesezeichen für Musik-DVD-->MP3

Lesezeichen