das vierte
22.00
SCARFACE
- tony montana ...BRRRRAT !
guckt es oder erblindet auf der stelle...
das vierte
22.00
SCARFACE
- tony montana ...BRRRRAT !
guckt es oder erblindet auf der stelle...
arg ich hab das programm nich! oder ich findes nciht, so ne scheiße!!!!
Die Version von Das Vierte ist gekürzt, tut es euch nicht an... :kotz:
Zitat von Tom_de_la_Roga
man kann sich auch anstellen, und "antun" ist ja nun hier mal völlig übertrieben,
Naja wems Spass macht, verstümmelte Filme zu sehen. "Das Vierte" macht ne riesen Werbekampagne im Vorraus, Plakate überall etc und das Ergebnis ist, dass unzählige Filme gekürzt sind. Nicht mit Filmesender. Verarschung.
Aber wems Spass macht n halben Film zu gucken, ich hindere niemaden dran.
boah neee.... ich habs mir auch net angetan. nach der motorsägen-szene hab ich zu wrong-turn geschaltet.
schade sowas![]()
tja ihr leuts, zwanzig Minuten
So kann man einen Kultfilm der 80er auch ruinieren
Ich hab euch gewarnt![]()
Ein Tip für die Zukunft:
Guckt bei www.ofdb.de vorbei wo der Film schonmal lief und ob er gekürzt war. Scarface lief schon vorher 2mal auf dem Vierten und beide mal gekürzt. Warum sollte es beim dritten mal anders sein.
Zitat von WhiteFighter
die haben den film 20 minuten gekürzt? wo gibts denn sowas?!
UUUPPPPPPS
sorry,
ich meinte 10 Minuten,
is aber trotzdem sauviel, wenn bedenkt, wie kurz eine Szene sein kann
zu beispiel ein blutiger Einschuss (1-2 sec)
Bei Blade gibts das glaube ich. Von etwas über 2 Stunden auf 1 Stunde 40 oder so.Zitat von Diary
Zitat von Tom_de_la_Roga
aber die version die im fernsehn kommt ist dcoh immernoch ab 18, dann ist doch acuh ncih gekürtzt, oder?
oder nur bei manchen sendern so?
unverschämtheit!
Gilt glaube ich das gleiche wie bei "From Dusk till Dawn" im Free TV
Der is ein ganzes Stück länger als im Free TV als auf der FSK 16, eben so hart an der Grenze bezüglich einer Indizierung
ne da fehlen 9 Minuten ebbesZitat von Tom_de_la_Roga
hm ok, war aber ne ganze menge.
hab die scarface version aus schweden. die is ungekürzt und sogar mit deutscher tonspur. steht halt alles auf der packung auf schwedisch aber egal
und es gibt drei versionen von blade
fsk16
fsk18
und die indizierte fassung.
die letztere hab ich hier auch. imported from austria![]()
Zitat von Diary
jo hunde halt... senden es nach 12 und kürzen es trotzdem wie behindert
Da seid ihr nicht auf vollem Wissensstand![]()
Blade ist indiziert, somit muss der Film fürs TV, egal auf welche Freigabe gekürzt sein. Wenn es ne 18er im TV gibt, MUSS sie trotzdem gekürzt sein, da der Film aufgrund einiger Szenen eben indiziert ist, was zwangsläufig heisst, dass er nicht vollständig gezeigt werden darf.
Indizierte Filme dürfen auch nicht öffentlich beworben oder verkauft werden. Unterm ladentisch ist das was anderes.
sowas will ich dann auch gar nciht sehn, wenn mans gar nicht erst kaufen kann, das wär mir dann bestimmt zu grausam
Zitat von St@TiC
Nein, das was du meinst ist eine TV 18er
Keine FSK 18er
nopeZitat von WhiteFighter
blade gibts auch fsk 18 zu kaufen ohne indizierung
bei jeder deutschen version von blade fehlt was, auch bei der deutschen uncut. hatte damals das engl. video daheim. eine - für die story nich wichtige szene - fehlt einfach komplett... -_-Zitat von Tom_de_la_Roga
welche wäre? würd die gerne mal mit meiner österreichichen fassung vergleichen.Zitat von _shy
mit sicherheit nichtZitat von St@TiC
es gibt nur zwei Fassung von Blade 1
eine FSK16er total geschnitten
und eine FSk18er ungeschnitten
Beweis:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10
nein,Zitat von _shy
die dt. FSK 18er is zu 100% identisch mit der Ami Fassung, welche auch wieder 100%identsich mit der UK Fassung ist.
Lesezeichen